Gelöst
Fehlermeldung bzgl Datenoption
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hab heute bereits zum zweiten Mal folgende Fehlermeldung erhalten:
„Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ ein Angebot auf https://pass.telekom.de auswählen.“
Mein Guthaben beträgt aber noch € 18,19, weshalb ich diese Fehlermeldung nicht wirklich verstehe?! Das Guthaben sollte sich ja auch automatisch aufladen wenn es zur Neige geht?!
Liebe Grüße,
Eva
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Gelöst
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vor 4 Jahren
Welchen Tarif hast Du denn?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegten Daten.
Dein monatlicher Prepaid Tarifpreis ist höher als dein Guthaben. Daher bekommst du auch die Hinweismeldung.
Sobald du ausreichendes Guthaben aufgeladen hast, bekommst du die Hinweismeldung nicht mehr und deine Tarifleistungen stehen dir wieder zur Verfügung.
Viele Grüße
Christoph T.
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vor 4 Jahren
Das Guthaben sollte sich ja auch automatisch aufladen wenn es zur Neige geht?!
Das funktioniert offenbar gelegentlich nicht so perfekt.
Du kannst also manuell aufladen - oder warten, bis die Automatik das möglicherweise doch noch macht.
Ich würde zur Selbsthilfe "manuell" greifen.
Achtung: es kann dann noch Stunden dauern, bis der Tarif wieder aktiv ist. In der Zwischenzeit fallen für Dich Zusatzkosten an - z.B. 9 Cent pro nationale Gesprächsminute.
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