Fehlermeldung in Mailapp

vor 3 Jahren

Hallo zusammen ich benutze die Mailapp der Telekom und bekomme immer die Fehlermeldung :

" Laden fehlgeschlagen: Ordner konnte auf Grund eines technischen Fehlers nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut "

diese Meldung geht nach kurzer Zeit weg und es funktioniert alles ganz normal.

wie bekommt man das weg?

Screenshot_20220107-114616_Telekom_Mail[1].jpg

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    • vor 3 Jahren

      @AndreasBinder  Zunächst einmal widersprichst Du Dir selber: 'ich habe immer' und 'geht nach kurzer Zeit weg und es funktioniert alles ganz normal.' passt irgendwie nicht.

      Welche Version der TelekomApp, welches Gerät?
      Treten auch bei Nutzung der normalen Mail-App Fehler auf?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das wieder spricht sich nicht die Fehlermeldung plobbt kurz auf und geht nach wenigen Sekunden weg.

      Hab die Mailapp schon neu installiert also ist es die neuste Version das Gerät ist ein Samsung Galaxie s20 5G

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wie immer ist 'neueste ' nicht die gewünschte Antwort auf 'welche'. Welche ist es denn?

      Und die andere Frage nach der Funktion bei Nutzung der normalen MailApp wurde auch nicht beantwortet.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Version 2.2.9

      Bei anderen Apps gibt es keine Probleme 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      AndreasBinder

      ich benutze die Mailapp der Telekom

      ich benutze die Mailapp der Telekom
      AndreasBinder
      ich benutze die Mailapp der Telekom

      Die ist leider nicht besonders gut. Ich empfehle eine Alternative wie das auf deinem Smartphone vorinstallierte E-Mail-Programm, Outlook Mobile oder Gmail (falls Android: FairEmail ist grandios, man kann aber so viel konfigurieren, dass man auch viel verkonfigurieren kann).

       

      Dann nicht vergessen, dass man dazu dann das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme benötigt.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 3 Jahren

      AndreasBinder

      Hallo zusammen ich benutze die Mailapp der Telekom und bekomme immer die Fehlermeldung : …. wie bekommt man das weg?

      Hallo zusammen ich benutze die Mailapp der Telekom und bekomme immer die Fehlermeldung :

      ….

      wie bekommt man das weg?

      AndreasBinder

      Hallo zusammen ich benutze die Mailapp der Telekom und bekomme immer die Fehlermeldung :

      ….

      wie bekommt man das weg?


      Indem man auf eine gute App umsteigt. Es bietet sich an die App für Mail zu verwenden, die der Hersteller des Smartphones bereits installiert hat. Die Mail App von Apple ist gut und zeigt die berichtetet Nachricht nicht. Die App von Samsung erweist sich im Detail als besser als Google Mail - man kann auch andere Ports als die Standardports verwenden. Bei Google Mail habe ich den Eindruck, dass es sich um einen Sammeldienst handelt; ich kann mich aber täuschen. Daher würde ich, sofern es auf Android nicht die App des Geräteherstellers sein soll, nicht Google Mail sondern eher die App Fairmail einsetzen, die mit dem kostenlosen Funktionsumfang für die meisten Fälle ausreicht.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @AndreasBinder ,

       

      ich danke für die Nachricht.

       

      Seit wann besteht diese Problematik? Bei der Neuinstallation hast du den Cache gelöscht?

      Ist der Engeriesparmodus eingestellt?

       

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Berechtigung für Mediendatein ist erteilt und die Meldung kommt immer wenn man  den Posteingangsordner öffnet und auch wenn man in dem Ordner arbeitet 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @AndreasBinder ,

       

      ich danke für das sehr nette Gespräch.

       

      Wie besprochen werde ich mich melden, sobald ich eine Antwort aus der Fachabteilung habe.

      Hier kann ich nur um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße

      Natascha A. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @AndreasBinder ,

       

      ich habe eine Rückmeldung erhalten.

       

      Der Fehler wurde an die Produktverantwortlichen gegeben. Zu welchem

      Zeitpunkt der Fehler per Update gefixt werden kann, können wir leider nicht

      sagen.

       

      Hier kann ich nur um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße

      Natascha A. 

      Uneingeloggter Nutzer

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