Solved
Festnetz (Bestand) + Mobilfunkvertragsverlängerung mit erstmals MagentaEINS
6 years ago
Festnetz (Bestand) + Mobilfunkvertragsverlängerung mit erstmals MagentaEINS
-------
Guten Tag,
ich bin Festnetzkunde (MagentaZuhause L (2) mit TV) als auch Mobilfunkkunde (MagentaMobil XL);
der Mobilfunkvertrag ist zum 26.02.2020 gekündigt;
jetzt habe ich doch überlegt/versucht, den Mobilfunkvertrag zu verlängern mit MagentaMobil XL Special und dem Samsung Galaxy S10 5G (, was über das Kundencenter auch möglich wäre); jedoch erhalte ich bei dem Versuch, erstmals MagentaEINS (jeden Monat 10 EUR sparen) hinzuzubuchen, die Meldung, dass ich für MagentaEINS nicht berechtigt bin;
warum bin ich nicht berechtigt?
(Meine 2 bisherigen Anfragen über das Kontaktformular blieben ohne Reaktion.)
Nachtrag:
Wenn ich mich auf
https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden
über "Sie haben schon einen Festnetzvertrag?" einlogge, dann kann ich einen neuen Mobilfunkvertrag mit MagentaEINS abschließen; allerdings ist hier MagentaMobil XL Special / Samsung Galaxy S10 5G nicht gelistet;
wenn ich probiere, die Kündigung für meinen bestehenden Mobilfunkvertrag (MagentaMobil XL) zurückzunehmen bzw. diesen zu verlängern, dann steht MagentaMobil XL Special / Samsung Galaxy S10 5G zwar zur Auswahl, aber beim Hinzufügen von MagentaEINS erscheint die Mitteilung, dass ich nicht MagentaEINS berechtigt bin; so ist es auch, wenn ich probiere einen Neuvertrag für MagentaMobil XL Special / Samsung Galaxy S10 5G über die Produktseite abzuschließen.
179
9
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Die MagentaEINS Buchungsseite ist ja auch mal wieder etwas, das die Telekom so richtig ekelhaft aufgesetzt hat - das Ziel scheint zu sein, dem Kunden eine möglichst unerfreuliche customer experience zu verschaffen.
Hast Du auch versucht, zuerst den Mobilfunklogin zu machen und dann wenn bei Mobilfunk ein grüner Haken ist auch noch den Festnetzlogin?
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@alerin
Jetzt habe ich dein Problem Verstanden.
Ruf 0800 330 1000 an und lass den MagentaEINS Vorteil Buchen.
Wenn dieser bei beiden Verträgen im Bestand ist, bestellst du das S10 5G ggf. online.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Danke an Karl. und muc80337_2!
Wie vorgeschlagen habe ich mich auf
https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden
zuerst bei "Sie haben schon einen Mobilgunkvertrag?" und dann bei "Sie haben schon einen Festnetzvertrag?" eingeloggt, wodurch ich die Nachbuchung von MagentaEINS beauftragen konnte, was zum 30.07. umgesetzt werden soll;
dann werde ich probieren, die Kündigung des Mobilfunkvertrags zu widerrufen bzw. ihn zu verlängern mit MagentaMobil XL Special / Samsung Galaxy S10 5G .
(Ich dachte einfach, dass auf der genannten Internetseite nur mit einem bestehenden Vertrag ein Neuabschluss inklusive MagentaEINS möglich ist.)
0