Solved
Festnetz & Mobilfunk Accounts zusammenführen
7 months ago
Liebes Telekom-Team,
ich habe seit Jahren einen Festnetz-Tarif (Glasfaser) und einen existierenden Account im Kundencenter dazu. Seit gestern bin ich auch mit dem Mobilfunk Tarif zur Telekom gewechselt und habe nun einen MagentaMobil Prepaid Jahrestarif.
Bisher hatte ich die MeinMagentaApp nur für den bisherigen Festnetz Vertrag genutzt. Da ich gestern aber den neuen Mobilfunk Tarif nach Aktivierung der SIM nicht hinzufügen konnte, habe ich für einen sauberen Start die MeinMagenta App auf dem Gerät mit der neuen Mobilfunk SIM einmal deinstalliert und neu installiert. Der neue Login lief dann direkt per Erkennung durch, nun habe ich den Prepaid Mobilfunk Tarif auch richtig in der App (schonmal sehr gut); aber den Festnetz Tarif eben nicht mehr - obwohl die gleiche Email-Adresse genutzt wurde.
Die App ist mir zwar für den Mobilfunk Tarif wichtiger, aber ich wollte zumindest rausfinden, ob man das doch irgendwie sauber zusammenführen kann. Die genutzte Email-Adresse für beide Verträge ist wie gesagt die gleiche. Falls ein Zusammenführen aber dazu führt, dass ich meinen Mobilfunk Tarif in der App "risikiere", lasse ich lieber alles wie es ist weil ich die App natürlich häufiger für den Mobilfunk Tarif benötige (Optionen buchen, Datenverbrauch sehen, etc) als ich sie für das Festnetz brauche (was ja auch über das WebPortal Kundencenter geht). Oder gibt es eine risikofreie, elegante Lösung es zusammenzuführen was ja über die Email Adresse ohnehin schon gematched ist?
Und um es vorwegzunehmen: Ich konnte den Festnetz-Vertrag leider nicht hinzufügen, es kommt Fehlter 10102.de der besagt ich solle mich mit meinem Telekom-Login einloggen. Aber da ist ja der Prepaid Tarif nicht hinterlegt :-)
323
0
30
This could help you too
709
0
3
337
0
4
593
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 months ago
@user_2b3a1e Logisch weil Wartungsarbeiten waren. Probier es nochmal , aber erst 48!Stunden später wenn der MoFU erst seit gestern läuft
0
12
from
7 months ago
Hey Tarak,
hier ebenfalls nochmal vielen Dank, für das freundliche Telefonat. :)
Wie besprochen, war im Mobilfunkbereich im Hintergrund tatsächlich eine fehlerhafte Verknüpfung hinterlegt. Diese haben wir nun gelöscht.
Logge dich bitte jetzt mit deiner Mail-Adresse im Festnetz Kundecenter https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter ein und füge dort deinen Mobilfunktarif hinzu. :)
Gib mir hier gerne eine Rückmeldung, ob das geklappt hat.
Freundliche Grüße
Finn A.
Note:
0
from
7 months ago
[ Kommentar hat sich erledigt, jetzt läuft es, Danke 😊]
from
7 months ago
[ Kommentar hat sich erledigt, jetzt läuft es, Danke 😊]
Unlogged in user
from
7 months ago
Ja
Und der MOFU ist auch erst seit gestern aktiv. Es wird erst alles morgen im laufe des Tages funktionieren
0
2
from
7 months ago
MOFU steht wofür?
0
from
7 months ago
MOFU steht wofür?
MOFU steht wofür?
Mobilfunk
Unlogged in user
from
Official Solution
accepted by
7 months ago
Hey Tarak,
hier ebenfalls nochmal vielen Dank, für das freundliche Telefonat. :)
Wie besprochen, war im Mobilfunkbereich im Hintergrund tatsächlich eine fehlerhafte Verknüpfung hinterlegt. Diese haben wir nun gelöscht.
Logge dich bitte jetzt mit deiner Mail-Adresse im Festnetz Kundecenter https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter ein und füge dort deinen Mobilfunktarif hinzu. :)
Gib mir hier gerne eine Rückmeldung, ob das geklappt hat.
Freundliche Grüße
Finn A.
Note:
0
13
from
19 days ago
Hallo @Mylight78,
Vielen Dank für das Feedback. Wie schön, dass nun alles funktioniert.
Liebe Grüße
Karin
0
from
5 days ago
Auch wenn die Frage bereits gelöst wurde und schon älter ist, würde ich mich sehr gerne der gleichen Situation anschließen.
Telekom Festnetz-Kunde seit 1,5 Jahren, seit 2 Tagen auch wieder zurück mit dem Mobilfunk Vertrag.
Ich kann mich entweder mit "Login 1" anmelden wo mein Festnetz-Vertrag gekoppelt ist oder via Rufnummer (bzw. "Login 2") wo der Festnetz Vertrag hinterlegt ist.
Die Verträge sind im System gekoppelt, denn der Magenta Vorteil ist im Mobilfunk Vertrag zu sehen.
Eingeloggt mit Mobilfunk Login:
- In der App kann ich keinen Festnetz-Vertrag hinzufügen, nur einen weiteren Mobilfunk Vertrag.
- Online ist die Schaltfläche "Festnetz-Vertrag hinzufügen" ausgegraut.
Eingeloggt mit Festnetz Login:
- In der App habe ich die Option einen Mobilfunk Vertrag hinzuzufügen, beim Versuch bekomme ich die Fehlermeldung:103.de (Kundendaten stimmen nicht überein).
- Online ist die Schaltfläche "Festnetz-Vertrag hinzufügen" ausgegraut.
Ich habe etwas herumgespielt, versucht neue Kunden Logins zu erstellen, zu verknüpfen oder meine Kundendaten wild zu ändern - leider ohne Erfolg.
Freue mich auf Rückmeldung ✌🏻
0
from
5 days ago
Guten Morgen @Empty1337 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich freue mich, dass du dich auch im Mobilfunk für uns entschieden hast.
Der Mobilfunktarif wird nach Neuaktivierung automatisch innerhalb von 14 Tagen deinem Festnetztarif zugeordnet.
Daher kann alles beim alten Login bleiben und du siehst dann automatisch nach einer gewissen Zeit beide Tarife in der MeinMagenta App.
Viele Grüße
Rebekka
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from