Festnetz und Mobilfunk für Magenta Vorteil verbinden

vor 9 Stunden

Hallo zusammen,

ich wohne aktuell zusammen mit meiner Freundin und ihrer Mutter an derselben Adresse.

Wir haben einen MagentaZuhause-Vertrag, der auf die Mutter läuft, und einen Mobilfunkvertrag, der auf mich läuft. Wir haben unterschiedliche Nachnamen.

Ich habe im Juli eine Vertragsverlängerung bei der Telekom gemacht und eine Zweitkarte für meine Freundin dazu bestellt. Ihren aktuellen Vertrag habe ich gekündigt, wodurch der alte Magenta-Vorteil der Mutter verfallen ist.

Im Gespräch mit der Kundenberaterin haben wir noch gefragt, ob es möglich wäre, den Festnetzvertrag der Mutter an meinen Vertrag zu binden, damit sie weiterhin kostenlos vom Festnetz ins Mobilfunknetz telefonieren kann. Uns wurde versichert, dass das kein Problem sei und gemacht wird. Dadurch war das Thema für mich erledigt, und ich habe nicht weiter darüber nachgedacht.

Vor Kurzem ist der Mutter beim Durchsehen der Rechnungen aufgefallen, dass die letzten Rechnungen enorm hoch waren (über 100 €).

Daraufhin habe ich erneut bei der Telekom angerufen, und mir wurde wieder gesagt, dass es kein Problem sei, die Verträge für den Vorteil zu verknüpfen.

Nach ein paar Tagen ohne Rückmeldung habe ich heute erneut angerufen. Dieses Mal hat mir der Berater gesagt, es sei nicht möglich, da die Verträge auf dieselbe Person laufen müssen oder zumindest der Nachname gleich sein muss.

Was ist denn jetzt richtig? Ist es möglich oder nicht, die Verträge zu verbinden?

Viele Grüße

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    • vor 9 Stunden

      robert-xyz

      Dieses Mal hat mir der Berater gesagt, es sei nicht möglich, da die Verträge auf dieselbe Person laufen müssen oder zumindest der Nachname gleich sein muss.

      Hallo zusammen,

      ich wohne aktuell zusammen mit meiner Freundin und ihrer Mutter an derselben Adresse.

      Wir haben einen MagentaZuhause-Vertrag, der auf die Mutter läuft, und einen Mobilfunkvertrag, der auf mich läuft. Wir haben unterschiedliche Nachnamen.

      Ich habe im Juli eine Vertragsverlängerung bei der Telekom gemacht und eine Zweitkarte für meine Freundin dazu bestellt. Ihren aktuellen Vertrag habe ich gekündigt, wodurch der alte Magenta-Vorteil der Mutter verfallen ist.

      Im Gespräch mit der Kundenberaterin haben wir noch gefragt, ob es möglich wäre, den Festnetzvertrag der Mutter an meinen Vertrag zu binden, damit sie weiterhin kostenlos vom Festnetz ins Mobilfunknetz telefonieren kann. Uns wurde versichert, dass das kein Problem sei und gemacht wird. Dadurch war das Thema für mich erledigt, und ich habe nicht weiter darüber nachgedacht.

      Vor Kurzem ist der Mutter beim Durchsehen der Rechnungen aufgefallen, dass die letzten Rechnungen enorm hoch waren (über 100 €).

      Daraufhin habe ich erneut bei der Telekom angerufen, und mir wurde wieder gesagt, dass es kein Problem sei, die Verträge für den Vorteil zu verknüpfen.

      Nach ein paar Tagen ohne Rückmeldung habe ich heute erneut angerufen. Dieses Mal hat mir der Berater gesagt, es sei nicht möglich, da die Verträge auf dieselbe Person laufen müssen oder zumindest der Nachname gleich sein muss.

      Was ist denn jetzt richtig? Ist es möglich oder nicht, die Verträge zu verbinden?

      Viele Grüße

      robert-xyz

      Dieses Mal hat mir der Berater gesagt, es sei nicht möglich, da die Verträge auf dieselbe Person laufen müssen oder zumindest der Nachname gleich sein muss.

      Ich meine, dass das immer so war, dass die Anschrift der beiden Verträge passen muss,, damit man den M1-Vorteil bekommen kann.

      Dir geht es ja sicher um die Mobilfunkflat für Festnetz, oder?

      Welchen Mobilfunkvertrag hast Du?

      Und kostet die Pluskarte 19,95 €

      Dann hätten beide Karten unlimited in den Tarifen M und L.

      Im L-Tarif noch eine kostenlose MultiSIM und auch Auslandstelefonie kostenlos dabei.

      Im S-Tarif bräuchte man für Unlimited allerdings auch den M1-Vorteil.

      Die anderen Vorteile gebe es dann gar nicht und 5 € Rabatt sind in der neuen Tarifgeneration auch nicht mehr enthalten.

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      1

      von

      vor 9 Stunden

      Ja genau, mir geht es hauptsächlich um die Mobilfunkflat für die Mutter.

      Hatte ich vergessen noch zu erwähnen. 

      Aktuell ist mein Vertrag noch mit dem Festnetz Vertrag meines Vaters verbunden, bei dem ich früher gewohnt habe.

      Ich habe den M Tarif und die Pluskarte kostet 19,95€.

      Unlimited habe ich auch auf beiden Verträgen noch mit den alten Magenta Vorteil verbunden.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      Hallo @robert-xyz,

       

      lass uns dazu gerne einmal telefonieren. 😊 So lässt es sich am einfachsten beheben.

       

      In welchem Zeitfenster passt es dir am besten?

       

      Die Voraussetzungen sind hier nochmal aufgeführt. 

       

       

      LG

       

      Anna

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      2

      von

      vor 5 Stunden

      Hallo @Anna K. ,

      wenn es am Wochenende noch möglich ist, dann bin ich flexibel.

      Gerne Morgen ca. 10-12 Uhr, ansonsten kannst du mir auch gerne einen Termin vorschlagen.

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Guten Abend @robert-xyz,

       

      vielen Dank für das Rückrufzeitfenster. Wir melden uns morgen bei dir. 

       

      Beste Grüße

       

      Sarah

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