Festnetz und Mobilfunk für Magenta Vorteil verbinden
vor einem Monat
Hallo zusammen,
ich wohne aktuell zusammen mit meiner Freundin und ihrer Mutter an derselben Adresse.
Wir haben einen MagentaZuhause-Vertrag, der auf die Mutter läuft, und einen Mobilfunkvertrag, der auf mich läuft. Wir haben unterschiedliche Nachnamen.
Ich habe im Juli eine Vertragsverlängerung bei der Telekom gemacht und eine Zweitkarte für meine Freundin dazu bestellt. Ihren aktuellen Vertrag habe ich gekündigt, wodurch der alte Magenta-Vorteil der Mutter verfallen ist.
Im Gespräch mit der Kundenberaterin haben wir noch gefragt, ob es möglich wäre, den Festnetzvertrag der Mutter an meinen Vertrag zu binden, damit sie weiterhin kostenlos vom Festnetz ins Mobilfunknetz telefonieren kann. Uns wurde versichert, dass das kein Problem sei und gemacht wird. Dadurch war das Thema für mich erledigt, und ich habe nicht weiter darüber nachgedacht.
Vor Kurzem ist der Mutter beim Durchsehen der Rechnungen aufgefallen, dass die letzten Rechnungen enorm hoch waren (über 100 €).
Daraufhin habe ich erneut bei der Telekom angerufen, und mir wurde wieder gesagt, dass es kein Problem sei, die Verträge für den Vorteil zu verknüpfen.
Nach ein paar Tagen ohne Rückmeldung habe ich heute erneut angerufen. Dieses Mal hat mir der Berater gesagt, es sei nicht möglich, da die Verträge auf dieselbe Person laufen müssen oder zumindest der Nachname gleich sein muss.
Was ist denn jetzt richtig? Ist es möglich oder nicht, die Verträge zu verbinden?
Viele Grüße
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vor einem Monat
Dieses Mal hat mir der Berater gesagt, es sei nicht möglich, da die Verträge auf dieselbe Person laufen müssen oder zumindest der Nachname gleich sein muss.
Hallo zusammen,
ich wohne aktuell zusammen mit meiner Freundin und ihrer Mutter an derselben Adresse.
Wir haben einen MagentaZuhause-Vertrag, der auf die Mutter läuft, und einen Mobilfunkvertrag, der auf mich läuft. Wir haben unterschiedliche Nachnamen.
Ich habe im Juli eine Vertragsverlängerung bei der Telekom gemacht und eine Zweitkarte für meine Freundin dazu bestellt. Ihren aktuellen Vertrag habe ich gekündigt, wodurch der alte Magenta-Vorteil der Mutter verfallen ist.
Im Gespräch mit der Kundenberaterin haben wir noch gefragt, ob es möglich wäre, den Festnetzvertrag der Mutter an meinen Vertrag zu binden, damit sie weiterhin kostenlos vom Festnetz ins Mobilfunknetz telefonieren kann. Uns wurde versichert, dass das kein Problem sei und gemacht wird. Dadurch war das Thema für mich erledigt, und ich habe nicht weiter darüber nachgedacht.
Vor Kurzem ist der Mutter beim Durchsehen der Rechnungen aufgefallen, dass die letzten Rechnungen enorm hoch waren (über 100 €).
Daraufhin habe ich erneut bei der Telekom angerufen, und mir wurde wieder gesagt, dass es kein Problem sei, die Verträge für den Vorteil zu verknüpfen.
Nach ein paar Tagen ohne Rückmeldung habe ich heute erneut angerufen. Dieses Mal hat mir der Berater gesagt, es sei nicht möglich, da die Verträge auf dieselbe Person laufen müssen oder zumindest der Nachname gleich sein muss.
Was ist denn jetzt richtig? Ist es möglich oder nicht, die Verträge zu verbinden?
Viele Grüße
Ich meine, dass das immer so war, dass die Anschrift der beiden Verträge passen muss,, damit man den M1-Vorteil bekommen kann.
Dir geht es ja sicher um die Mobilfunkflat für Festnetz, oder?
Welchen Mobilfunkvertrag hast Du?
Und kostet die Pluskarte 19,95 €
Dann hätten beide Karten unlimited in den Tarifen M und L.
Im L-Tarif noch eine kostenlose MultiSIM und auch Auslandstelefonie kostenlos dabei.
Im S-Tarif bräuchte man für Unlimited allerdings auch den M1-Vorteil.
Die anderen Vorteile gebe es dann gar nicht und 5 € Rabatt sind in der neuen Tarifgeneration auch nicht mehr enthalten.
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von
vor einem Monat
Ja genau, mir geht es hauptsächlich um die Mobilfunkflat für die Mutter.
Hatte ich vergessen noch zu erwähnen.
Aktuell ist mein Vertrag noch mit dem Festnetz Vertrag meines Vaters verbunden, bei dem ich früher gewohnt habe.
Ich habe den M Tarif und die Pluskarte kostet 19,95€.
Unlimited habe ich auch auf beiden Verträgen noch mit den alten Magenta Vorteil verbunden.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hallo @robert-xyz,
lass uns dazu gerne einmal telefonieren. 😊 So lässt es sich am einfachsten beheben.
In welchem Zeitfenster passt es dir am besten?
Die Voraussetzungen sind hier nochmal aufgeführt.
LG
Anna
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von
vor 14 Tagen
Guten Morgen @robert-xyz,
wir haben die Aufgabe gestern unserm BOT übertragen und da er wohl im Sonntagsmodus war, habe ich gerade nochmal manuell nachgeholfen. 😀 Du solltest jetzt eine Bestätigung erhalten haben.
Viele Grüße
Julia
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von
vor 14 Tagen
Hallo @Julia S.,
vielen Dank für deine Unterstützung und die schnelle Bearbeitung 😀
Viele Grüße
Robert
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von
vor 13 Tagen
Hallo @robert-xyz,
der MagentaEINS-Vorteil wurde erfolgreich hinterlegt. :)
Melde dich gerne, falls noch Fragen offen sein sollten.
Viele Grüße
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von