Solved

Festnetzvertrag unmöglich? Will die Telekom keine Neukunden?

3 years ago

Hallo,

wir versuchen nun seit 1 Monat einen Festnetzvertrag bei der Telekom abzuschließen als Wechsler (eigentlich for friends, aber ebenso bei "normal" nicht möglich scheinbar), jedes mal ohne Erfolg.

Erst werden falsche Daten bestätigt per Mail (Rufnummernmitnahme fehlt, das "Kreuz", obwohl eingegeben), das elektronische Dokument ist noch falscher (Rufnummernmitnahme fehlt, ebenso jetzt aber auch die Rufnummer, komplett andere Straße).

Erst heißt es, muss storniert werden da nicht änderbar (Telefonsupport). Dann wieder alles falsch. Dann sind die Daten doch änderbar (Telefonsupport), die bestätigten Dokumente per Mail sind aber praktisch wieder eine Stornierung des eigentlichen Auftrages, mit direkt neuen Vertragsunterlagen. Hier wiederum ist der Preis falsch, da Onlinerabatte etc. fehlen. Also wieder Storno? Rückrufe werden bisher nicht getätigt (Seit 4 Tagen nun).

Frage also: Was muss man tun um Kunde zu werden?

806

0

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @igorbalboa ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Der Auftrag ist nun wunschgemäß gebucht.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @igorbalboa ,

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

       

      Alles Gute weiterhin und 

      viel Spass mit Ihrem Anschluss!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      igorbalboa

      20 Tage nach Aktivierung des Zuganges

      20 Tage nach Aktivierung des Zuganges
      igorbalboa
      20 Tage nach Aktivierung des Zuganges

      Das ist nicht sonderlich schnell, kann man sagen.

       

       

      igorbalboa

      2-3 Monate nach Vertragsabschluss

      2-3 Monate nach Vertragsabschluss
      igorbalboa
      2-3 Monate nach Vertragsabschluss

      Vertragsschluss war sicher nicht vor dem 12.8. - erst der Zugang der Auftragsbestätigung markiert den Vertragsabschluss Zwinkernd

      Aber dann sollten zeitnah die Zugangsdaten zugehen.

      Und wenn man die nicht erhalten hat (warum auch immer, auf dem Postweg geht auch mal was verloren) - normalerweise kann man die auch per email erhalten, und das ziemlich schnell.

       

      Soll kein "hätte hätte Fahrradkette" sein sondern ein Hinweis, dass man u.U. auch kurzfristig und schnell an die rankommen kann, wenn es zeitlich dringend ist.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Zur Ergänzung da es so nicht stimmt: Die Auftragsbestätigung ist vom 29.07. Die Zugangsdaten wurden, da nicht vorliegend, angefordert Extra... da kam auch nichts. Ist jetzt aber auch egal, klappt ja...

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from