Solved

Festnetzvertrag unmöglich? Will die Telekom keine Neukunden?

3 years ago

Hallo,

wir versuchen nun seit 1 Monat einen Festnetzvertrag bei der Telekom abzuschließen als Wechsler (eigentlich for friends, aber ebenso bei "normal" nicht möglich scheinbar), jedes mal ohne Erfolg.

Erst werden falsche Daten bestätigt per Mail (Rufnummernmitnahme fehlt, das "Kreuz", obwohl eingegeben), das elektronische Dokument ist noch falscher (Rufnummernmitnahme fehlt, ebenso jetzt aber auch die Rufnummer, komplett andere Straße).

Erst heißt es, muss storniert werden da nicht änderbar (Telefonsupport). Dann wieder alles falsch. Dann sind die Daten doch änderbar (Telefonsupport), die bestätigten Dokumente per Mail sind aber praktisch wieder eine Stornierung des eigentlichen Auftrages, mit direkt neuen Vertragsunterlagen. Hier wiederum ist der Preis falsch, da Onlinerabatte etc. fehlen. Also wieder Storno? Rückrufe werden bisher nicht getätigt (Seit 4 Tagen nun).

Frage also: Was muss man tun um Kunde zu werden?

806

0

13

    • 3 years ago

      Hallo @igorbalboa ,

      das sieht ja wirklich nach einer Odyssey aus. Wahrscheinlich ist jetzt gerade alles verstrubbelt mit Stornos und erneuter Buchung  etc. Ich würde Ihnen empfehlen, hier auf das Telekom Team zu warten. Manchmal dauert es ein klein wenig, bis das Team in Beiträge schaut. Da sollten Sie dann aber erstmal gut aufgehoben sein, um das Schlamassel zu sortieren.  

       

      Mit der Hotline könnte es eher schwierig werden, da rauszukommen. Ist es denn schon dringend?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Dringend ist relativ, wir wollten es 1. endlich mal machen nach der Umstellung der Mobilverträge und 2. einen größeren Vertrag haben, da Home Office und langfristig auch Streaming Einzug halten bei uns (September, und mit Vorlaufzeit sind wir da ja schon längst drin).

       

      Mal schauen wie es über diesen Weg hier weitergeht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      igorbalboa

      Hier wiederum ist der Preis falsch, da Onlinerabatte etc. fehlen.

      Hier wiederum ist der Preis falsch, da Onlinerabatte etc. fehlen.
      igorbalboa
      Hier wiederum ist der Preis falsch, da Onlinerabatte etc. fehlen.

      Wenn die Hotline den Auftrag neu ansetzt, dann ist das in Telekomlesart keine Korrektur des Onlineauftrages sondern eine Stornierung des Onlineauftrags und eine telefonische Neubeauftragung mit in der Regel anderen Konditionen.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Schön das der Telefonsupport daraus einen Neuvertrag macht mit geänderten Konditionen, das war es aber nicht was gesagt wurde, und: Selber online abschließen geht ja auch nicht das das System die Daten nicht korrekt übernimmt.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Der "Werber" selber kann da nicht viel machen (schon versucht), wenn das System nicht mitspielt.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Doch, er hat interne Reklamationswege, um es in die richtige Bahn zu bringen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @igorbalboa ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Der Auftrag ist nun wunschgemäß gebucht.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @igorbalboa ,

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

       

      Alles Gute weiterhin und 

      viel Spass mit Ihrem Anschluss!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      igorbalboa

      20 Tage nach Aktivierung des Zuganges

      20 Tage nach Aktivierung des Zuganges
      igorbalboa
      20 Tage nach Aktivierung des Zuganges

      Das ist nicht sonderlich schnell, kann man sagen.

       

       

      igorbalboa

      2-3 Monate nach Vertragsabschluss

      2-3 Monate nach Vertragsabschluss
      igorbalboa
      2-3 Monate nach Vertragsabschluss

      Vertragsschluss war sicher nicht vor dem 12.8. - erst der Zugang der Auftragsbestätigung markiert den Vertragsabschluss Zwinkernd

      Aber dann sollten zeitnah die Zugangsdaten zugehen.

      Und wenn man die nicht erhalten hat (warum auch immer, auf dem Postweg geht auch mal was verloren) - normalerweise kann man die auch per email erhalten, und das ziemlich schnell.

       

      Soll kein "hätte hätte Fahrradkette" sein sondern ein Hinweis, dass man u.U. auch kurzfristig und schnell an die rankommen kann, wenn es zeitlich dringend ist.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Zur Ergänzung da es so nicht stimmt: Die Auftragsbestätigung ist vom 29.07. Die Zugangsdaten wurden, da nicht vorliegend, angefordert Extra... da kam auch nichts. Ist jetzt aber auch egal, klappt ja...

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...