Telekom Kundencenter - neuen Festnetzvertrag hinzufügen - nicht möglich
vor 11 Monaten
Ich hatte in der Vergangenheit einen Telekom Festnetzvertrag + Mobilfunk, also Magenta1.
Nach Wechsel des Anbieters bestand lediglich der Mail-Account weiterhin als T-Online freemail.
Jetzt habe ich zurück zur Telekom gewechselt und möchte alle Verträge im Kundencenter verwalten.
Außerdem das freemail Konto wieder in ein normales Konto unter dem Festnetz Vertrag verwalten.
Aber das funktioniert nicht mal im Ansatz. Ich kann unter dem Kundenkonto lediglich den neuen Mobilvertrag hinzufügen.
Beim Festnetzvertrag kommt die Fehlermeldung:
Hinzufügen nicht möglich
Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins, mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden.
Der Kundendienst meinte, es müsse zuerst das T-Online Konto gekündigt werden !!!
Das ist das Konto, unter dem ich 20 jahre erreichbar bin ! Hier will ich kein Risiko eingehen.
Gibt es hier einen Mitarbeiter der Telekom, der das auch so hinbekommt, oder eine verlässliche Anleitung hat ?
236
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 9 Monaten
159
0
2
Gelöst
196
0
4
Gelöst
10013
4
5
jm2c
vor 11 Monaten
Dann ist es ein Mobilfunk Kundencenter, du müsstest am Besten leeres Festnetz Kundencenter anlegen. Und dann in das alle "Verträge hinzufügen".
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jm2c
Käseblümchen
vor 11 Monaten
Die Telekom rechnet durchaus damit, dass Kunden kündigen, aber ihren bisherige E-Mailaccount weiterhin nutzen wollen.
Daher gibt es für die Umwandlung von Vertragsmail in Freemail Standartprozeduren.
Dass aber ehemalige Kunden zurück kommen, und dann ihre Freemail in Vertragsmail umwandeln wollen, schein außerhalb der Vorstellungskraft der Telekom zu liegen.
Daher gibt es dafür auch keine Standartprozeduren.
Hierzu muss das Hilfeteam einspringen.
1
1
jm2c
Antwort
von
Käseblümchen
vor 11 Monaten
Praktisch müsste es zum neuen MagentaZuhause auch Festnetz Kundencenter Daten gegeben haben. Das Center kannste ebenso nehmen. Ist ja dann schon dein MagentaZuhause passend verknüpft.
Nachtrag. Obwohl ich auch nicht weiß, wie aus der "alten" Freemail dann die neue MagentaZuhause Kennung wird? Ich habe mal Team informiert.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Andre.Kerl
vor 11 Monaten
Danke für eure Antworten.
Das mit dem Festnetz Kundencenter hatte ich schon versucht. Die Lösung alles platt zu machen und neu aufzusetzen, setzt aber zumindest die vorübergehende Löschung
des freemail -Kontos voraus. So war zumindest die tel. Aussage Kundencenter.
Wenn da so einfache Dinge schon nicht funktionieren, möchte ich ungern meine Mailadresse riskieren.
0
1
Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andre.Kerl
vor 11 Monaten
Guten Tag @Andre.Kerl,
tatsächlich müssen wir einmal deine Freemail Adresse löschen, um Sie anschließend mit dem Kundencenter zu verbinden.
Jedoch kann ich versuchen, deine Freemail-Adresse zu legitimieren, bevor du sie löscht und anschließend die Freemail-Adresse aus der Karenzzeit nehmen.
Ich wollte gerade einmal durchklingeln, jedoch hast du deine persönlichen Daten noch nicht ausgefüllt.
Daher bitte ich dich, diese hier einmal zu hinterlegen.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-761b2f5e-f273-4906-8861-48100d9c18b9-843465895)
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andre.Kerl
jm2c
vor 11 Monaten
Wenn es nur so geht, würde ich es nicht machen.
Haste eben zwei Logins, ein für E-Mail und ein Login für den Rest. Wenn es anders sein soll: Deine neue MagentaZuhause Zugangsnummer hat bisher kein Alias. Also wird angeboten, deine T-Online Freemail zu löschen und die E-Mail sofort wieder der neuen Zugangsnummer zuzuweisen. So könnteste über ein Login deine T-Online E-Mail weiter nutzen. Aber eben nur für künftige Kommunikation, dein bisheriges Postfach mit den E-Mail bleibt gelöscht.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jm2c
Andre.Kerl
vor 11 Monaten
Hallo zusammen, hier ein abschließendes Feedback von meiner Seite.
Ich habe es nach den Hinweisen noch einmal mit den Zugangsdaten des neuen Vertrags ausprobiert. Das hat jetzt auch geklappt und ich kann darin den
Festnetzvertrag verwalten. Das ist wichtig, wegen den Einstellungen Rufumleitung, Mailbox usw.
Für das E-Mail Postfach existiert ein separates Kundenkonto mit eigenem Login, wie es jm2c schon geschrieben hat.
Ich sehe das ebenso. Ein Löschen des Accounts, wenn auch nur vorübergehend, ist mir definitiv zu heiß. Da hängen zu viele Daten und Einstellungen dran.
Es wird also parallel weiterlaufen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
0
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andre.Kerl
vor 11 Monaten
@Andre.Kerl
Vielen Dank für dein abschließendes Feedback 🙏🏽 Ich kann natürlich verstehen, dass die Vorgehensweise etwas riskant erscheint 🙏🏽 Dennoch freut es mich, dass das Login mit den Zugangsdaten geklappt hat 🙂
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andre.Kerl
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andre.Kerl