Gelöst
Firmenpolitik
vor 7 Monaten
Eigentlich traurig zu sehen, welche Firmenpolitik scheinbar bei der Telekom inzwischen herrscht.
wenn man als Bestandskunde einen alten Vertrag verlängern möchte, bekommt man keine lukrativen Angebote mehr. Auf Nachfrage bei der Hotline sagte man mir, ich müsse meinen Tarif verlassen, damit ich Angebote bekommen kann. Alternativ kann ich kündigen und hoffen, dass die Herrschaften von der Rückgewinnung mir noch ein besseres Angebot machen können, aber definitiv nicht in meinem Tarif.
Dass man als Bestandskunde kein iPhone mehr für 1 Euro bekommt, ist inzwischen bekannt, aber dass ich am Ende 1320 € für ein Endgerät bezahle, welches neu 949 € kostet, finde ich tatsächlich schon als Wucher. Und ich kann meinen Tarif auch nicht ohne Handy verlängern.
Wirklich schade, wie inzwischen mit Bestandskunden umgegangen wird.
680
40
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
392
0
2
vor 7 Monaten
626
0
3
vor 5 Jahren
515
0
3
vor 8 Jahren
691
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Monaten
wenn man als Bestandskunde einen alten Vertrag verlängern möchte, bekommt man keine lukrativen Angebote mehr.
wenn man als Bestandskunde einen alten Vertrag verlängern möchte, bekommt man keine lukrativen Angebote mehr.
Warum sollte man die bekommen?
Das ist ein entgegenkommen des Anbieters, aber keine Pflicht.
Auf Nachfrage bei der Hotline sagte man mir, ich müsse meinen Tarif verlassen, damit ich Angebote bekommen kann. Alternativ kann ich kündigen und hoffen, dass die Herrschaften von der Rückgewinnung mir noch ein besseres Angebot machen können, aber definitiv nicht in meinem Tarif.
Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen.
Bereich Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Bereich Mobilfunk: 0800 33 01032
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Ist allerdings keine Garantie, dass man ein passendes Angebot bekommt.
Wirklich schade, wie inzwischen mit Bestandskunden umgegangen wird.
Wirklich schade, wie inzwischen mit Bestandskunden umgegangen wird.
Ich finde die Erwartungshaltung einfach nicht in Ordnung.
Sie zahlen doch einen Preis für eine Leitung mit der sie zufrieden sind, oder nicht?
Angebote gibt es natürlich auch für Bestandskunden, aber die Preise der anderen Beiden werden sie nicht bekommen.
5
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi,
danke. Aber meine Priorität lag im unlimited Datenvolumen. Das habe ich nämlich vor einiger Zeit mal als Goodie bekommen.
Mario konnte mir da am Telefon tatsächlich ein Angebot machen, mit dem ich zufrieden bin. Er war der erste am Telefon, der mich gefragt hat, was ich brauche und mir dann mehrere Möglichkeiten aufgezeigt. Alle anderen haben mich nur in einen begrenzten Tarif packen wollen und meine Priorität ignoriert.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @muc80337_2,
der Magenta Mobil L Plus hat unlimited Datenvolumen und keine 10 GB Datenvolumen, dies wurde zwischendurch geändert.
Beste Grüße
Mario Sa.
Antwort
von
vor 7 Monaten
der Magenta Mobil L Plus hat unlimited Datenvolumen und keine 10 GB Datenvolumen, dies wurde zwischendurch geändert.
Nicht das erste Mal, dass die bei teltarif zu findende Info nicht mehr aktuell oder von vorneherein nicht korrekt ist
Danke für die Aufklärung.
Und ansonsten - genau darum geht es, jeder Kunde hat eigene Anforderungen und diese müssen abgeklopft werden, dann kann man sehen ob/welcher Tarif da ggf. besser passt. Was ich versucht und Du gemacht hast.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Zwieselzwack,
wenn man als Bestandskunde einen alten Vertrag verlängern möchte, bekommt man keine lukrativen Angebote mehr.
wenn man als Bestandskunde einen alten Vertrag verlängern möchte, bekommt man keine lukrativen Angebote mehr.
willkommen in der Community - lukrativ ist natürlich immer relativ, i.d.R. bekommt man in den aktuellen Tarifen ein Angebot für eine Vertragsverlängerung. Welcher Tarif wird zur Zeit genutzt?
VG
Peuki
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
L plus ist das bei mir laut Hotline
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
dass ich am Ende 1320 € für ein Endgerät bezahle, welches neu 949 € kostet
Geschichten aus dem Paulanergarten? Oder vergleichst du da Preise unterschiedlicher Anbieter??? Nicht jammern, da kaufen wo das Angebot passt
Und ich kann meinen Tarif auch nicht ohne Handy verlängern.
Dann machst du was falsch oder die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit sind noch nicht rum oder es gibt ihn schlicht nicht mehr
6
Antwort
von
vor 7 Monaten
Das ist der L plus
Das ist der L plus
https://www.teltarif.de/a/tmobile/magenta-mobil-lplus-simonly.html
Wären für 10GB 80€ ohne Smartphone.
Da bekommst du jetzt mehr Leistung für weniger Geld.
Ich würde dir da
Magenta Mobil S für 40€ mit 20GB empfehlen.
Spart sogar Geld.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Nix Paulaner Garten!
Doch, deine Geschichte ist aus dem Paulaner Garten.
Das iPhone 16 128 GB kostet z.B bei einer Vertragsverlängerung im Tarif MM S mtl. 79,95€ + 1€ einmalig für das iPhone
Antwort
von
vor 7 Monaten
Das iPhone 16 128 GB kostet z.B bei einer Vertragsverlängerung im Tarif MM S mtl. 79,95€ + 1€ einmalig für das iPhone
Dementsprechend würde das iPhone dann auf 961€ kommen anstatt wenn man es direkt für 949€ kauft.
Apple bietet derzeit wieder ne 0%-Finanzierung an mit monatlich 39,54€ an Raten in dem Fall.
Daher kann man sich hier auch überlegen einfach nen SimOnly-Tarif zu machen und das Teil direkt über Apple zu finanzieren (wenn man die Summe nicht auf einmal ausgeben will).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Grüße @Zwieselzwack
mehr für 1 Euro bekommt, ist inzwischen bekannt, aber dass ich am Ende 1320 € für ein Endgerät bezahle, welches neu 949 € kostet, finde ich tatsächlich schon als Wucher.
Selbst im Alttarif ist dies nicht so.
Und ich kann meinen Tarif auch nicht ohne Handy verlängern.
Korrekt, da Vertriebseingestellt.
Auf Nachfrage bei der Hotline sagte man mir, ich müsse meinen Tarif verlassen, damit ich Angebote bekommen kann. Alternativ kann ich kündigen und hoffen, dass die Herrschaften von der Rückgewinnung mir noch ein besseres Angebot machen können, aber definitiv nicht in meinem Tarif.
Auch korrekt.
Man will die Alttarife los werden.
Was auch verständlich ist.
@ Geralt von Riva
Kundenrückgewinnung ist keine Option, wenn ich den TE richtig verstanden habe.
Auch finde ich es nicht ok, wie du den TE angehst.
Dann wird solch ein Verhalten noch als Lösung markiert.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
40€ sind im Tarif für das Entgelt, bei 24 Monaten sind das 960€, zzgl 360€ einmaliger Preis. Das Gerät kostet normal 949€
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
aber dass ich am Ende 1320 € für ein Endgerät bezahle, welches neu 949 € kostet,
Was hindert dich daran das Gerät so zu kaufen ohne Vertrag?
Man wird ja schließlich nicht gezwungen dazu ein Gerät mit einer Vertragsverlängerung zu kaufen.
Ich selber hab nur noch SimOnly-Tarife und kauf mir ein neues Gerät dann wann ich es brauche.
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Zwieselzwack,
gerne schreib uns hier, wann du telefonisch gut erreichbar bist, dann schauen wir uns dies gemeinsam an.
Beste Grüße
Mario Sa.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi,
ich bin jetzt gut erreichbar
Antwort
von
vor 7 Monaten
ich bin jetzt gut erreichbar
ich bin jetzt gut erreichbar
@Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
aber dass ich am Ende 1320 € für ein Endgerät bezahle, welches neu 949 € kostet,
Du hast einen Tarif mit Anspruch auf jährliche neues Handy?
Dann ist einfach deine Rechnung falsch.
40*12 = 480€ + 350 € Zuzahlung = 840€ für ein Handy welches 950€ kostet. Zumindest solange der Tarif verlängerbar war.
Davon hast du jedes Jahr profitiert und von Anfang an, war klar, dass irgendwann der Tarif ausläuft und du das LETZTE Handy dann 2 Jahre hast.
Hat dich aber nicht interessiert und jetzt wo es soweit ist, da kommt dann das große MiMiMi und die ach so böse Telekom ist Schuld.
und der ganze keiner schätzt die Bestandskunden Quatsch - Taschentuch rüberreich.
15
Antwort
von
vor 7 Monaten
Das kostet bei Apple 1199€, wäre also auch komplett überteuert wenn man bei der Telekom in der Verlängerung unterm Strich 1320€ dafür bezahlen müsste
Antwort
von
vor 7 Monaten
wenn man bei der Telekom in der Verlängerung unterm Strich 1320€ dafür bezahlen müsste
Alter Tarif MagentaMobil L Plus (ohne irgendwas) kostet 79,95 ... wenn der TE aber nur "100" bezahlt, sind das 20 Euro Zuzahlung und nicht 40. Die Aussage der Hotline wird wohl auch falsch gewesen sein. Bei 20 Euro Zuzahlung sieht das nämlich so aus:
480 + 360 = 840 ... sollte für ein iPhone 16 passen denk ich 🫣
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey Zwieselzwack,
vielen Dank für das super angenehme Telefonat😊
Ich freue mich, dass wir eine Übereinkunft gefunden haben und du uns weiterhin die Treue hältst.
Bei weiteren Anliegen oder Fragen komm gerne wieder auf uns zu, wir sind für dich da.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
wenn man als Bestandskunde einen alten Vertrag verlängern möchte, bekommt man keine lukrativen Angebote mehr.
Auch wenn das überraschend sein mag: es entstehen einem Anbieter erhebliche Kosten dafür, einen alten Tarif noch am Leben zu erhalten. Andererseits müssen neue Tarife eingeführt werden um konkurrenzfähig zu bleiben.
Man mag darüber spekulieren ob es im Einzelfall nicht möglich wäre alte Tarife umzustricken solcherart, dass sie auch weiterhin konkurrenzfähig sind, also z.B. einfach zusätzlich Datenvolumen auch Altkunden zu geben. Andererseits ist das auch ein kompliziertes Unterfangen weil da über MagentaEINS und Zusatzkarten ein ganzes Vertragsgeflecht mit dabei ist, mit bisweilen schlecht abschätzbaren Folgen welche Hintertüren manche ausgefuchste Kunden dann finden um die Telekom ein wenig auszutricksen.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich musste schon einmal in einen „schlechteren“ Tarif wechseln, weil es meinen, den ich vor 15 Jahren abgeschlossen habe nicht mehr gab und auch keine Verlängerung möglich war. Da kam man aber mit einer Gutschrift oder mehr Datenvolumen etc entgegen. Jetzt ist es friss oder stirb und am Telefon wird geraten zu kündigen um was besseres zu bekommen. Und das kann meiner Meinung nicht Sinn und Zweck sein. Ich muss eine Kündigung einreichen um ein besseres Angebot zu bekommen um zu bleiben. Und das ist das was ich nicht verstehe. Und mir geht es nicht ums monatlich weniger zahlen - ich zahle seit Jahren 100€.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hey Zwieselzwack,
vielen Dank für das super angenehme Telefonat😊
Ich freue mich, dass wir eine Übereinkunft gefunden haben und du uns weiterhin die Treue hältst.
Bei weiteren Anliegen oder Fragen komm gerne wieder auf uns zu, wir sind für dich da.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von