Solved

Umgang mit langjährigen Kunden

3 years ago

Guten Abend

Ich bin seit mindestens 25 Jahren Kunde der Telekom und bislang sehr zufrieden.

Zur Zeit wird hier im Ort von den Stadtwerken Glasfaser verlegt und mein Haus ist auch schon angeschlossen.

Vertragspartner der Stadtwerke ist Vodofone die mir jetzt natürlich die Tür einrennen und einen Vertrag mit mir abschließen möchten.

Fakt ist, ich habe zur Zeit von der Telekom eine 50/5 Gbit Anschluss und bekäme von Vodafone für den gleichen Preis einen 100/50 Gbit

Anschluss. Wohlgemerkt kein Aktionspreis sondern dauerhaft.

Im Preis von Vodafone ist eine interne Verkabelung bis zum Router inbegriffen.

Alles schön und gut, aber mein aktueller Anschluss reicht mir völlig aus und ich möchte gar nicht wechseln. Aber ich bekomme halt

für das gleiche Geld wesentlich weniger Leistung.

Naiv wie ich bin habe ich bei der Telekom angerufen und gefragt ob sie denn für mich irgendeinen Anreiz gibt um mich als Kunden

zu behalten ? Die kurze und knappe Antwort war: Da können wir nichts machen, dann wechseln sie doch einfach.

Ich verstehe diese Firmenpolitik einfach nicht. Da werden Millionen für Werbung ausgegeben und Neukunden mit Rabatten überschüttet und um es mal salopp auszudrücken den langjährigen Kunden in den allerwertesten getreten.

Aber vielleicht müsste ich jünger sein um diese Geschäftsmodelle zu verstehen.

Gruß Norbert E.

1429

24

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @Norbertepe,

     

    sorry, aber bedauerlicherweise habe ich kein Ass im Ärmel, um dir ein attraktives Angebot für eine Vertragsverlängerung zu machen Traurig 

     

    Nur bei einem Wechsel in einen "TV-Tarif" könnte ich eine "Herz-Dame" zücken, allerdings besteht daran deinerseits kein Bedarf. 

     

    Ich danke dir, dass du dir Zeit für ein Telefonat genommen hast, 

    Sarah S. 

    0

This could help you too

Solved

in  

591

0

5

Solved

in  

1655

0

8

Solved

in  

843

4

5

Solved

in  

300

0

2