Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umgang mit Kunden
vor 3 Jahren
Bei der umstellung von DSL auf Glasfaser warte ich nun schon seid fast 9 Monaten darauf, obwohl mir in etlichen Gesprächen zugesichert wurde das es schon längst hätte in Betrieb sein sollte. Und beim Handyvertrag wollte ich meinen Vertrag verlängern, hatte dazu mit 4 verschiedene Kundenberater Kontakt (die mich anriefen) und alle 4 hatten 4 verschiedene Preise, mit den selben Konditionen aufgerufen. Im Chat ewige Wartezeiten dann nur ein Hin und hergetrickse, dann bekommt man im Chat einen link und wenn man draufklickt ist der Chat beendet. Der Kundenberater vermerkt dann nach Auskunft der Telekom das der Kunde kein Angebot will bzw. abgelehnt hat. Für mich ist das Vertrauen und die "Glaubwürdigkeit" der Telekom erschüttert. Ich bin, jetzt bald war ich über 20 Jahre Kunde mit allem bei der Telekom und sollte niemand mit Kunden umgehen. z.B. der Anbieter meiner Frau geht mit seinen Kunden viel besser und Kundenorientierter um. Ich würde jedem neuem Kunden raten im Bekanntenkreis sich zu erkundigen und nach Erfahrungen mit Anbietern fragen. Es sind fast alle anderen Anbieter günstiger und freundlich zumeist auch vertrauensvoller. Für mich ist es in Deutschland schlecht das die Telekom alleine Eigentümer der Netzkabel ist, damit haben alle anderen Anbieter einen Nachteil und die Telekom kann die Leitung anderer beeinflussen. Aber desto trotz lohnt sich der Wechsel. Die Telekom ist leider der teuerste Anbieter, bei allem auf dem Markt
1653
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
586
0
4
vor 2 Jahren
1421
0
8
vor 6 Jahren
833
4
4
vor 2 Jahren
907
2
3
Akzeptierte Lösung
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Meins3
vor 3 Jahren
danke für unser spontanes Telefonat.
Ich melde mich entweder heute nochmal im Laufe des Abends, oder wir hören uns am Sonntag.
Bis dahin, halten Sie bitte noch ein ganz klein wenig durch.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
@Alexander M. Ping
0