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Flasche Versbrechungen und Inkompetente Telefon Hotline

2 years ago

Ich versuche meine Story kurz zu halten was mir etwas schwer fällt da sie sich über nun mehrere Monate gezogen hat..

 

Alles Begann damit das eine Vertragsverlängerung meiner Geschäftskunden Verträge anstand und ich diese verlängern und auch erweitern wollte, der erste Mitarbeiter machte mir ein gutes Angebot und ich sagte zu.

Dann ein paar Tage später kam die Rechnung und ich stellt fest das dieses nicht dem entsprach was mir der Mitarbeiter versprach 1. Der Preis der Verträge falsch 2. der Preis des Endgerätes & das Endgerät falsch.  Als ich Telefonisch versuchte den Versand des Endgerätes zu Wiederrufen wurde mir nicht weitergeholfen sondern wurde ich von einem Sehr schlecht Deutsch Sprechenden Mitarbeiter beleidigt bis er dann einfach aufgelegte. Ich wartet also ab bis das Gerät eingetroffen war, verweigerte die Annahme und setze ein Widerrufs schreiben auf woraufhin ich 2 Wochen später wieder ein Anruf bekam von einem sehr netten Mitarbeiter der mir zuhörte und versicherte das er sich um mein Problem kümmern würde und mir aufgrund der umstände entgegen kommen möchte.. Doch leider stellte sich raus das nach dem Telefonat nichts Passierte weder der Vertrag wurde geändert noch bekam ich das gewünschte Endgerät. Nun schrieb ich eine Beschwerde und schilderte mein Anliegen woraufhin ich nach ein paar tagen einen Anruf bekam, dieser Mitarbeiter hörte mir zu und versprach mir sich zu kümmern sich bei mir zu erneut zu melden doch leider ?! genau keine Antwort bis Heute! 

 

Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde wäre ich längst Pleite ! 

Ich habe Mindestens einen ganzen Arbeitstag in diese Telefonate und Schreiben gesteckt und bin es leid mich weiter drum zu Kümmern! Ich bin sehr enttäuscht und kann die Telekom als Geschäftspartner nicht empfehlen !

 

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    • 2 years ago

      Marco 22

      Dann ein paar Tage später kam die Rechnung und ich stellt fest das dieses nicht dem entsprach was mir der Mitarbeiter versprach 1. Der Preis der Verträge falsch 2. der Preis des Endgerätes & das Endgerät falsch.

       

      Dann ein paar Tage später kam die Rechnung und ich stellt fest das dieses nicht dem entsprach was mir der Mitarbeiter versprach 1. Der Preis der Verträge falsch 2. der Preis des Endgerätes & das Endgerät falsch. 

      Marco 22

       

      Dann ein paar Tage später kam die Rechnung und ich stellt fest das dieses nicht dem entsprach was mir der Mitarbeiter versprach 1. Der Preis der Verträge falsch 2. der Preis des Endgerätes & das Endgerät falsch. 


      Rechnung oder Auftragsbestätigung?
      Wenn es die Auftragsbestätigung war dann stand dort auch der Weg für den Widerruf, das ist ein Klick auf nen Link und dann ne kurze Angabe zu Auftragsnummer etc.

      Dafür braucht man keinen ganzen Tag und muss auch nicht in der Gegend rumtelefonieren.

       

      Und ja, du kannst froh sein dass die Telekom auch einem Geschäftskunden das Widerrufsrecht einräumt auch wenn sie das nicht müsste.

       

       

      Wie kann dir denn jetzt geholfen werden? Ist der Vertrag mittlerweile zurückabgewickelt? Wenn ja einfach dann nochmal ne neue Vertragsverlängerung machen, wenn nein dann deine Daten in deinem Profil hinterlegen damit sich ein Teamie darum kümmern kann.

      Setzt natürlich voraus dass du nicht erst die letzten paar Tage den Widerruf gemacht hast, das zurückabwickelnd kann gut und gerne 3 Wochen dauern. Wann hast du also den Widerruf eingelegt und war der auch noch in den 14 Tagen Frist?

      1

      Answer

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      2 years ago

      Ich kann froh sein das man mir ein Wiederruf eingeräumt hat ?!

      Man hat mir am Telefon etwas verkauft was nicht wahrheitsgemäß war und von der Rechnung abgewichen hat, das nennt man betrug ;)!

       

      Trotzdem Danke, ich wollte hier lediglich meine Erfahrung teilen und nicht weiter zeit Vergolden denn ich bin Selbständig und habe wichtigeres zu tun..

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Hallo @Marco 22 

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Nachdem wir als "Externe" jedoch keinen Zugriff auf Kundendaten haben und das auch gar nicht haben wollen, kann Ich Deine Frage direkt an das Team melden.

       

      Wenn Du daran noch Interesse hast, fülle bitte  Dein Profil aus.

      Link zum persönlichen Profil

      Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Melde Dich dann hier kurz zurück, dann leite ich es weiter.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 2 years ago

      Hallo anonymer User und herzlich Willkommen hier im Forum

      RoadrunnerDD_1-1698054533656.png

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Bitte Ausfüllen sonst wird hier keine Hilfe möglich sein

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ich kann froh sein das man mir ein Wiederruf eingeräumt hat ?!

      Man hat mir am Telefon etwas verkauft was nicht wahrheitsgemäß war und von der Rechnung abgewichen hat, das nennt man betrug ;)!

       

      Trotzdem Danke, ich wollte hier lediglich meine Erfahrung teilen und nicht weiter zeit Vergolden denn ich bin Selbständig und habe wichtigeres zu tun..

      0

    • 2 years ago

      @Marco 22 Ach noch etwas: Selbstständigkeit und dann schon 3 Tippfehler im Betreff. Gibt mir zu denken (Sorgfalt?).

      1

      Answer

      from

      2 years ago

       

      @wolliballaVielen Dank aber mach dir um mich keine Sorgen. Tut mir sehr leid das du nichts besseres zu tun hast in deinem Leben als im Telekom Chat die Rechtschreibung Polizei zu spielen .. Hoffe du wirst dafür wenigstens gut bezahlt Zwinkernd

      Kleiner tipp: Vielleicht Rufst du mal bei der Telekom Hotline an und Korrigierst dort den Satzbau der Mitarbeiter ?! 

       

       

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      @Marco 22 Brauche nichts besseres, mache ich so nebenbei, sozusagen 'pro bono'. Aber 'wer nicht will, der hat schon' oder 'getroffener Hund bellt'.

       

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    • 2 years ago

      Hey @Marco 22 ,

       

      wenn du da abweichende Preise genannt bekommen hast, ist dies natürlich ärgerlich.

      Ein Tipp von mir, zukünftig auf die vorvertraglichen Pflichtinformationen vorab per E-Mail bestehen, dann kannst du direkt schauen, was zu welchen Konditionen gebucht werden würde.

       

      Für mich ist jedoch aktuell nicht ersichtlich, ob dein Anliegen bereits gelöst wurde oder ob der Widerruf noch offen ist.

      Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung dazu und wenn der Widerruf noch offen ist, gerne auch einen Zeitraum nennen, wo wir dich am besten erreichen können.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

       

       

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