Gelöst

Forderung von Sirius Inkasso für Januar 2020

vor 4 Jahren

Moin liebe Community,
ich war bis April dieses Jahres bei der Telekom viele Jahre Kunde und habe von dem Inkassounternehmen Sirius nun ein Schreiben erhalten, das ich bei der Telekom dort noch für Januar 2020 einem Betrag offen hatte, der nun an Sirius weitergegeben wurde - habe hierzu aber nie irgendwelche Schreiben erhalten - keine Mahnungen etc.

Selbst bei und nach der Kündigung gab es keine Nachricht dazu.

Ich bin da ein bisschen am zweifeln, denn auch meine alten Kontoauszüge haben keine Diskrepanz dargestellt.
Da ich mich auch nun mit meinen Daten hier, logischerweise, nicht mehr anmelden kann, war es mir nicht möglich eine E-Mail zu senden.

Ich hoffe hier kann mir jemand dazu mehr sagen und bedanke mich vielmals im vorraus.

3576

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    MatzeHH

    Moin liebe Community, ich war bis April dieses Jahres bei der Telekom viele Jahre Kunde und habe von dem Inkassounternehmen Sirius nun ein Schreiben erhalten, das ich bei der Telekom dort noch für Januar 2020 einem Betrag offen hatte, der nun an Sirius weitergegeben wurde - habe hierzu aber nie irgendwelche Schreiben erhalten - keine Mahnungen etc. Selbst bei und nach der Kündigung gab es keine Nachricht dazu. Ich bin da ein bisschen am zweifeln, denn auch meine alten Kontoauszüge haben keine Diskrepanz dargestellt. Da ich mich auch nun mit meinen Daten hier, logischerweise, nicht mehr anmelden kann, war es mir nicht möglich eine E-Mail zu senden. Ich hoffe hier kann mir jemand dazu mehr sagen und bedanke mich vielmals im vorraus.

    Moin liebe Community,
    ich war bis April dieses Jahres bei der Telekom viele Jahre Kunde und habe von dem Inkassounternehmen Sirius nun ein Schreiben erhalten, das ich bei der Telekom dort noch für Januar 2020 einem Betrag offen hatte, der nun an Sirius weitergegeben wurde - habe hierzu aber nie irgendwelche Schreiben erhalten - keine Mahnungen etc.

    Selbst bei und nach der Kündigung gab es keine Nachricht dazu.

    Ich bin da ein bisschen am zweifeln, denn auch meine alten Kontoauszüge haben keine Diskrepanz dargestellt.
    Da ich mich auch nun mit meinen Daten hier, logischerweise, nicht mehr anmelden kann, war es mir nicht möglich eine E-Mail zu senden.

    Ich hoffe hier kann mir jemand dazu mehr sagen und bedanke mich vielmals im vorraus.

    MatzeHH

    Moin liebe Community,
    ich war bis April dieses Jahres bei der Telekom viele Jahre Kunde und habe von dem Inkassounternehmen Sirius nun ein Schreiben erhalten, das ich bei der Telekom dort noch für Januar 2020 einem Betrag offen hatte, der nun an Sirius weitergegeben wurde - habe hierzu aber nie irgendwelche Schreiben erhalten - keine Mahnungen etc.

    Selbst bei und nach der Kündigung gab es keine Nachricht dazu.

    Ich bin da ein bisschen am zweifeln, denn auch meine alten Kontoauszüge haben keine Diskrepanz dargestellt.
    Da ich mich auch nun mit meinen Daten hier, logischerweise, nicht mehr anmelden kann, war es mir nicht möglich eine E-Mail zu senden.

    Ich hoffe hier kann mir jemand dazu mehr sagen und bedanke mich vielmals im vorraus.


    @MatzeHH  wenn beim Inkasso schon ist,kann hier keiner mehr helfen. Musst alles mit dem Inkassobüro regelen. 

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    MatzeHH

    @MatzeHH RA Hollweck ist eine ergiebige Quelle, aufmerksam !esen: https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/schutz-vor-inkasso/

    @MatzeHH 

     

    RA Hollweck ist eine ergiebige Quelle, aufmerksam !esen:

     

    https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/schutz-vor-inkasso/

    MatzeHH

    @MatzeHH 

     

    RA Hollweck ist eine ergiebige Quelle, aufmerksam !esen:

     

    https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/schutz-vor-inkasso/


    Sehr guter Link. Zwinkernd

    Werde ich heute Abend, wenn ich es noch schaffe zu Ende lesen.

    Wenn ich im Recht bin gehe ich auf solche Forderungen grundsätzlich nicht ein, sondern lasse es auf ein Gerichtsverfahren ankommen.

    Bislang ist immer alles im Sande verlaufen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo MatzeHH 

     

    So wie @Thunder99 schon schrieb: Die Forderung ist an Sirius abgegeben. Nur dort können die Fragen geklärt werden. Rufnummer findest du im Anschreiben!

     

    schöne Grüsse

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Herzlich willkommen @MatzeHH 

     

    wenn eine Forderung der Telekom an ein Inkasso Unternehmen abgegeben wurde , haben die Teamies bzw. die Telekom keine Möglichkeit mehr da einzuwirken , da muss man sich mit dem genannten Inkasso Unternehmen auseinandersetzen 

     

    Viele Grüße 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

3011

0

4

Gelöst

in  

2459

0

4

in  

1116

0

11

Gelöst

in  

339

0

6

Gelöst

vor 9 Monaten

in  

731

0

3