Gelöst
Forderung von Sirius Inkasso für Januar 2020
vor 4 Jahren
Moin liebe Community,
ich war bis April dieses Jahres bei der Telekom viele Jahre Kunde und habe von dem Inkassounternehmen Sirius nun ein Schreiben erhalten, das ich bei der Telekom dort noch für Januar 2020 einem Betrag offen hatte, der nun an Sirius weitergegeben wurde - habe hierzu aber nie irgendwelche Schreiben erhalten - keine Mahnungen etc.
Selbst bei und nach der Kündigung gab es keine Nachricht dazu.
Ich bin da ein bisschen am zweifeln, denn auch meine alten Kontoauszüge haben keine Diskrepanz dargestellt.
Da ich mich auch nun mit meinen Daten hier, logischerweise, nicht mehr anmelden kann, war es mir nicht möglich eine E-Mail zu senden.
Ich hoffe hier kann mir jemand dazu mehr sagen und bedanke mich vielmals im vorraus.
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vor 7 Monaten
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Thunder99
akzeptiert von
Alexander M.
vor 4 Jahren
Moin liebe Community, ich war bis April dieses Jahres bei der Telekom viele Jahre Kunde und habe von dem Inkassounternehmen Sirius nun ein Schreiben erhalten, das ich bei der Telekom dort noch für Januar 2020 einem Betrag offen hatte, der nun an Sirius weitergegeben wurde - habe hierzu aber nie irgendwelche Schreiben erhalten - keine Mahnungen etc. Selbst bei und nach der Kündigung gab es keine Nachricht dazu. Ich bin da ein bisschen am zweifeln, denn auch meine alten Kontoauszüge haben keine Diskrepanz dargestellt. Da ich mich auch nun mit meinen Daten hier, logischerweise, nicht mehr anmelden kann, war es mir nicht möglich eine E-Mail zu senden. Ich hoffe hier kann mir jemand dazu mehr sagen und bedanke mich vielmals im vorraus.
Moin liebe Community,
ich war bis April dieses Jahres bei der Telekom viele Jahre Kunde und habe von dem Inkassounternehmen Sirius nun ein Schreiben erhalten, das ich bei der Telekom dort noch für Januar 2020 einem Betrag offen hatte, der nun an Sirius weitergegeben wurde - habe hierzu aber nie irgendwelche Schreiben erhalten - keine Mahnungen etc.
Selbst bei und nach der Kündigung gab es keine Nachricht dazu.
Ich bin da ein bisschen am zweifeln, denn auch meine alten Kontoauszüge haben keine Diskrepanz dargestellt.
Da ich mich auch nun mit meinen Daten hier, logischerweise, nicht mehr anmelden kann, war es mir nicht möglich eine E-Mail zu senden.
Ich hoffe hier kann mir jemand dazu mehr sagen und bedanke mich vielmals im vorraus.
@MatzeHH wenn beim Inkasso schon ist,kann hier keiner mehr helfen. Musst alles mit dem Inkassobüro regelen.
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Anonymous User
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@MatzeHH RA Hollweck ist eine ergiebige Quelle, aufmerksam !esen: https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/schutz-vor-inkasso/
@MatzeHH
RA Hollweck ist eine ergiebige Quelle, aufmerksam !esen:
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/schutz-vor-inkasso/
Sehr guter Link.
Werde ich heute Abend, wenn ich es noch schaffe zu Ende lesen.
Wenn ich im Recht bin gehe ich auf solche Forderungen grundsätzlich nicht ein, sondern lasse es auf ein Gerichtsverfahren ankommen.
Bislang ist immer alles im Sande verlaufen.
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von
Thunder99
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pamperlapescu
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Alexander M.
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo MatzeHH
So wie @Thunder99 schon schrieb: Die Forderung ist an Sirius abgegeben. Nur dort können die Fragen geklärt werden. Rufnummer findest du im Anschreiben!
schöne Grüsse
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von
pamperlapescu
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dunikohler
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Alexander M.
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen @MatzeHH
wenn eine Forderung der Telekom an ein Inkasso Unternehmen abgegeben wurde , haben die Teamies bzw. die Telekom keine Möglichkeit mehr da einzuwirken , da muss man sich mit dem genannten Inkasso Unternehmen auseinandersetzen
Viele Grüße
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Antwort
von
dunikohler