Gelöst
Frage zu Data Prepaid und USB Surfstick mit Laptop
vor 3 Jahren
Servus Zusammen,
ich habe ein USB Surfstick beim Telekom mit Telekom Data Prepaid Tarif gekauft ( ALC Datenstick IK41VE1 schwarz ).
Wurde aktiviert, mit meinem Privatlaptop kann ich mit der Internet Verbindung aufbauen, alles okay, Tarif aktuell aktiv , LED auf dem Surfstick leuchtet blau.
Wenn ich aber mit meinem Firmenlaptop auf Internet möchte , klappt nicht, klappt mit VPN Verbindung auch nicht... USB Stick leuchtet aber ebenso blau.
Ist es eventuell eine Freischaltung bei Telekom Datentarif für VPN etwas notwendig, oder liegt das Problem eher bei Netzwerkeinstellung USB Stick / Firmenlaptop / VPN .. ? Wie gesagt, mit Privatlaptop ohne VPN funktioniert..
( Also die Frage , ob wegen VPN irgendwelche zusätzliche Aktivierung bei Telekom notwendig ist oder nicht )
Danke für Eure Rückmeldung im Voraus
493
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
124
0
3
482
0
2
71
0
1
Buster01
vor 3 Jahren
Wenn ich aber mit meinem Firmenlaptop auf Internet möchte , klappt nicht, klappt mit VPN Verbindung auch nicht... USB Stick leuchtet aber ebenso blau. , oder liegt das Problem eher bei Netzwerkeinstellung USB Stick / Firmenlaptop / VPN .. ?
Wenn ich aber mit meinem Firmenlaptop auf Internet möchte , klappt nicht, klappt mit VPN Verbindung auch nicht... USB Stick leuchtet aber ebenso blau.
, oder liegt das Problem eher bei Netzwerkeinstellung USB Stick / Firmenlaptop / VPN .. ?
Frag mal deinen Admin
(bei meinem Firmenlappy ist die automatische USB-Hardwarerkennung (und Installation von Treibern) gesperrt;
sprich ich kann nur einen USB-Speicherstick anschließen (der vom Lappy verschlüßelt wird)
oder auch die USB-Drucker, die ich nutze, müßen vom Admin erst frei gegeben werden.)
2
2
andras2
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
Hallo Buster01,
auch wenn ein bisschen schon lange her, danke für die Rückmeldung ! ( Ich habe ein anderen HW gekauft - WLAN Router mit SIM Karte und jetzt geht ) Gruß
3
Justina M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
Guten Abend @andras2
Danke für dein Feedback und schön, dass du dein Anliegen bereits klären konntest.
Liebe Grüße
Justina M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Akzeptierte Lösung
andras2
akzeptiert von
Susanne L.
vor 3 Jahren
Hallo Buster01,
auch wenn ein bisschen schon lange her, danke für die Rückmeldung ! ( Ich habe ein anderen HW gekauft - WLAN Router mit SIM Karte und jetzt geht ) Gruß
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
andras2