Frage zum MagentaMobil Prepaid XL Special Vertrag

11 months ago

Einen schönen guten Morgen,


ich bin heute mit meiner Mobilfunkrufnummer Rufnummer zu euch gewechselt, was auch alles super geklappt hat, vielen Dank schon mal dafür.

Allerdings gibt es in den Vorvertraglichen Pflichtinformationen bei mir eine Ungereimtheit. Laut Webseite und Vertragsabschluss bekomme 14 + 11 GB Dauerhaft solange der Tarif besteht.

Was bedeutet dann die Zeile mit den 11 GB für 24 Monaten ? Laut telefonischer Hotline Auskunft habe ich die Wahl zwischen

a. die Prepaid Karte läuft nur 24 Monate und b. ich habe 36 GB was beides sicherlich falsch ist?

 

Eigentlich möchte ich nur bestätigt haben, dass ich dauerhaft in meinem Vertrag 24+11 GB dauerhaft habe (nicht nur für 24 Monaten) ?

 

 

Auszug aus meinen Vorvertraglichen Informationen:

...

Geschwindigkeiten des Internet-Dienstes und Abhilfe bei Problemen
- 14 GB Datenvolumen mit LTE Max/ 5G für inländischen Datenverkehr
- Dauerhaft 11 GB zusätzliches Datenvolumen je Abrechnungszeitraum von 4 Wochen, solange der Tarif besteht;
Voraussetzung dafür: Ununterbrochen ausreichendes Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte zur Bezahlung des
Tarifpreises.
- Download: Max. 300 MBit/s, Upload: Max. 50 MBit/s. Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumen wird die Geschwindigkeit
auf 32 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload beschränkt.
- Internetnutzung mit 5G und LTE , je nach Standort und Verfügbarkeit. Näheres erfahren Sie hier: www.telekom.de/
netzausbau.
- Voraussetzung für die 5G -Nutzung ist ein 5G -fähiges Smartphone
- 11 GB pro Monat zusätzlich für 24 Monate. Endet automatisch ohne dass es einer Kündigung bedarf
...
Gruß
Peter E.

321

30

    • 11 months ago

      Grüße @PeterEv

      Siehe : https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-prepaid

      Sternchentext. 

      Screenshot_20240625_092022.jpg

      Es ist somit dauerhaft.

      Wenn es keine Unterbrechung gibt. 

      0

    • 11 months ago

      • dauerhaft + 11 GB Datenvolumen pro 4 Wochen im MagentaMobil Prepaid XL Special.
      • Das Aktionsangebot gilt zusätzlich zum Datenvolumen des jeweils gebuchten Tarifs, solange der jeweils gebuchte Tarif besteht.

       

      teezeh_0-1719300197329.png

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 11 months ago

      Vielen Dank für die Rückinfo, erschließt sich aber immer noch nicht woher "11 GB pro Monat zusätzlich für 24 Monate. Endet automatisch ohne dass es einer Kündigung bedarf" zusätzlich mit drinnen steht ?

      Gruß Peter

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      @PeterEv

      Klingt eher nach einem Text aus einem 24-Monatsvertrag. 

      Answer

      from

      11 months ago

      Ist ein guter Ansatzpunkt, aber nop:

      Laufzeit, Verlängerung und Kündigung
      Keine Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist durch den Kunden: täglich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      .... Bin ich wirklich der einzige, der so etwas in seinen Vorvertraglichen Informationen stehen hatte ? Gibt es keine Möglichkeit in mein Konto  (auch wenn es Prepaid ist) zu schauen ob es dauerhaft gebucht ist, ohne Ablaufdatum ?

      17

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Morgen @Michaela169,

       

      entschuldige bitte, dass sich gestern niemand mehr nach 14 Uhr bei dir gemeldet hat. Das hole ich heute nach, ich stelle mir gleich einen Termin ein.

       

      LG
      Katharina 

      Answer

      from

      9 months ago

      @Michaela169 ich habe dich telefonisch gerade leider nicht erreicht. Wir probieren es gerne später erneut. 🤗

       

      LG
      Katharina

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Michaela169,

       

      auch ich habe dich eben nicht erreicht. Wann bist du erreichbar? Nur einen kurzen Anruf Zwinkernd

       

      Liebe Grüße von Anna Lena 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Sorry. Ich war gestern auf einer Veranstaltung. Bin wieder erreichbar Zwinkernd

      6

      Answer

      from

      9 months ago

      Nun aber! Ist drin... 11 GB hast du nun zusätzlich Fröhlich

       

      Schönes Wochenende dir und deinen Lieben!

       

      LG Anna Lena L.

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallöchen Fröhlich ich nochmal. Nun war die erste „automatische Abbuchung“. Komischerweise fehlen 5GB Internet in meinem Tarif. Habe nun 14Gb lt. Prepaid XL Vertrag und 6GB extra. Das stimmt ja irgendwie nicht 😏🙈 bitte nochmals um Hilfe bzw. Rückmeldung. Liebe Grüße Michaela 

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Abend @Michaela169,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Bitte teile uns mit, wann wir dich morgen gut erreichen können, dann prüfen wir deinen Vertrag.

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from