Frage zum MagentaMobil Prepaid XL Special Vertrag

vor 11 Monaten

Einen schönen guten Morgen,


ich bin heute mit meiner Mobilfunkrufnummer Rufnummer zu euch gewechselt, was auch alles super geklappt hat, vielen Dank schon mal dafür.

Allerdings gibt es in den Vorvertraglichen Pflichtinformationen bei mir eine Ungereimtheit. Laut Webseite und Vertragsabschluss bekomme 14 + 11 GB Dauerhaft solange der Tarif besteht.

Was bedeutet dann die Zeile mit den 11 GB für 24 Monaten ? Laut telefonischer Hotline Auskunft habe ich die Wahl zwischen

a. die Prepaid Karte läuft nur 24 Monate und b. ich habe 36 GB was beides sicherlich falsch ist?

 

Eigentlich möchte ich nur bestätigt haben, dass ich dauerhaft in meinem Vertrag 24+11 GB dauerhaft habe (nicht nur für 24 Monaten) ?

 

 

Auszug aus meinen Vorvertraglichen Informationen:

...

Geschwindigkeiten des Internet-Dienstes und Abhilfe bei Problemen
- 14 GB Datenvolumen mit LTE Max/ 5G für inländischen Datenverkehr
- Dauerhaft 11 GB zusätzliches Datenvolumen je Abrechnungszeitraum von 4 Wochen, solange der Tarif besteht;
Voraussetzung dafür: Ununterbrochen ausreichendes Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte zur Bezahlung des
Tarifpreises.
- Download: Max. 300 MBit/s, Upload: Max. 50 MBit/s. Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumen wird die Geschwindigkeit
auf 32 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload beschränkt.
- Internetnutzung mit 5G und LTE , je nach Standort und Verfügbarkeit. Näheres erfahren Sie hier: www.telekom.de/
netzausbau.
- Voraussetzung für die 5G -Nutzung ist ein 5G -fähiges Smartphone
- 11 GB pro Monat zusätzlich für 24 Monate. Endet automatisch ohne dass es einer Kündigung bedarf
...
Gruß
Peter E.

321

30

    • vor 11 Monaten

      Grüße @PeterEv

      Siehe : https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-prepaid

      Sternchentext. 

      Screenshot_20240625_092022.jpg

      Es ist somit dauerhaft.

      Wenn es keine Unterbrechung gibt. 

      0

    • vor 11 Monaten

      • dauerhaft + 11 GB Datenvolumen pro 4 Wochen im MagentaMobil Prepaid XL Special.
      • Das Aktionsangebot gilt zusätzlich zum Datenvolumen des jeweils gebuchten Tarifs, solange der jeweils gebuchte Tarif besteht.

       

      teezeh_0-1719300197329.png

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 11 Monaten

      Vielen Dank für die Rückinfo, erschließt sich aber immer noch nicht woher "11 GB pro Monat zusätzlich für 24 Monate. Endet automatisch ohne dass es einer Kündigung bedarf" zusätzlich mit drinnen steht ?

      Gruß Peter

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @PeterEv

      Klingt eher nach einem Text aus einem 24-Monatsvertrag. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ist ein guter Ansatzpunkt, aber nop:

      Laufzeit, Verlängerung und Kündigung
      Keine Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist durch den Kunden: täglich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      .... Bin ich wirklich der einzige, der so etwas in seinen Vorvertraglichen Informationen stehen hatte ? Gibt es keine Möglichkeit in mein Konto  (auch wenn es Prepaid ist) zu schauen ob es dauerhaft gebucht ist, ohne Ablaufdatum ?

      17

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Fröhlich ich bin meistens ab 14 Uhr erreichbar. Liebe Grüße 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Michaela169  schrieb:
      Hallo Fröhlich ich bin meistens ab 14 Uhr erreichbar. Liebe Grüße 

      @Kathrin W. / @Maria R.  / @Anna K. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Michaela169 ,

       

      alles klar.

       

      Wir melden uns ab 14 Uhr bei dir.

       

      Besten Gruß

      Natascha

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Sorry. Ich war gestern auf einer Veranstaltung. Bin wieder erreichbar Zwinkernd

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Nun aber! Ist drin... 11 GB hast du nun zusätzlich Fröhlich

       

      Schönes Wochenende dir und deinen Lieben!

       

      LG Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallöchen Fröhlich ich nochmal. Nun war die erste „automatische Abbuchung“. Komischerweise fehlen 5GB Internet in meinem Tarif. Habe nun 14Gb lt. Prepaid XL Vertrag und 6GB extra. Das stimmt ja irgendwie nicht 😏🙈 bitte nochmals um Hilfe bzw. Rückmeldung. Liebe Grüße Michaela 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Abend @Michaela169,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Bitte teile uns mit, wann wir dich morgen gut erreichen können, dann prüfen wir deinen Vertrag.

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von