Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Frage zur Rufnummermitnahme zur Telekom
vor 6 Jahren
Hallo!
Ich aktuell noch meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone und habe dort ein OptIn setzen lassen, sodass meine Rufnummer für einen anderen Anbieter zur Übernahme freigegeben wird.
Nun habe ich eben im Shop eine Karte mit "MagentaMobil Prepaid S" bestellt und eben das erforderliche VideoIdent durchgeführt.
Da beim VideoIdent-Mitarbeiter eine störende Geräuschkulisse durch andere Stimmen im Hintergrund bestand, kam ich davon ab ihn zum Ablauf etwas zu fragen. Drum probiere ich es mal hier.
Kommt die SIM-Karte der Telekom schon mit meiner alten Nummer und ich bin somit ein paar Tage nicht erreichbarß Es ist sehr wichtig zu wissen wie lange ich in etwa nicht erreichbar sein werde. Die Welt würde davon nicht untergehen, ich mag es einfach nur wissen und, bei längerer zu erwartender Unterbrechnung, für eine Lösung zu sorgen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
Fra*dessen Festnetz-/VDSL-Anschluss morgen durch die Telekom geschaltet :-)*nk
234
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
12141
0
3
vor 4 Jahren
476
0
3
vor 2 Jahren
5312
0
4
vor 3 Jahren
299
0
1
vor 6 Jahren
269
0
2
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Sarah D.
vor 6 Jahren
Normalerweise ist der neuen sim eine neue Rufnummer zugewiesen. Vom neuen Anbieter erhälst du dann eine Mitteilung mit dem Portierungsdatum und einer kurzen Anleitung. Sobald die Portierung statt gefunden hat, bist du -nach einem Neustart deines Handys- auf der neuen sim unter der portierten Nummer erreichbar.
Portierung erfolgt i.d.R. um Mitternacht. Du bist dann maximal nur wenige Minuten nicht erreichbar
Gruss
Max77
2
0
Akzeptierte Lösung
Sarah D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah D.
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht hier und die damit verbundene Nachfrage zum Ablauf der Rufnummernportierung. Ich sage dann gerne mal: Herzlich Willkommen in der MagentaFamily.
@Gelöschter Nutzer konnte hier bereits richtig unterstützen. Sofern bei der Bestellung die Rufnummernportierung beauftragt worden ist, sorgen wir in Absprache mit dem abgebenden Anbieter für eine reibungslose Rufnummernporiterung bei der in der Regel maximal wenige Minuten eine Lücke entsteht.
Inzwischen sollten Sie auch bereits die Information erhalten haben, an welchem Datum Ihre Rufnummer portiert wird. Sie brauchen sich dann nur noch das Datum merken und zu Mitternacht des Datums einfach die SIM-Karten in Ihrem Smartphone umstecken und fertig. Die zuvor gelieferte SIM-Karte ist dann auch erst ab dem Datum nutzbar.
Lieben Gruß
Sarah W.
0
0