Gelöst

Frage zur Wandlunng

vor 6 Jahren

Guten Abend 

 

Habe mal eine Frage zur einer Wandlung

 

Ich habe im Oktober über VVL einen Iphone XS MAX bekommen.

Nach einem Defekt hat mich die Telekom Beraten direkt zur Apple zu fahren was ich auch gemacht habe.

Gerät wurde Ausgetauscht.

Auch das Tausch gerät hat einen Fehler.

Nun wurde mir von Apple gesagt ich soll noch mal einen Termin machen zum Austauschen oder mich an meinem Anbieter Richten bezüglich einer Wandlung.

 

Telekom Hotline meinte aber Heute das ich mindestens 3 Nachweise über einen Reparatur versuch haben muss.

Laut Apple und auch Verbraucherzentrale aber  2 Reparaturversuche

 

Was ist nun Richtig ??

Habe so gesehen jetzt das 3. Gerät mit einem Fehler

 

Was würdet Ihr mir Raten was sollte ich tun.

 

Vielen Dank

273

8

    • vor 6 Jahren

      Mal ganz direkt gesagt, der Verkäufer hat sich vor der Gewährleistung gedrückt und Dich zum Hersteller geschickt um Garantie einzufordern. Insofern ist der Verkäufer fein raus, er hat nämlich noch gar keinen Reparaturversuch unternommen. Jetzt kannst Du entweder Gewährleistung einfordern oder bei Apple auf Garantie eine weitere Runde drehen.

      Das Problrm mit der Gewährleistung könnte jetzt aber sein, dass es sich nicht mehr um das verkaufte Gerät handelt.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nicht Ganz

      Apple Bietet ja immer Reparatur oder Austausch gegen ein Repariertes Gerät an-

      Reparatur Bedeutet einsenden und Warten

      Der Austausch gegen ein Repariertes Gerät geht sofort im Shop.

       

      Und die haben mir nur zur Telekom Geraten da mein Vertrag dort Abgeschlossen wurde und die meinten dort wurde es schneller gehen.

       

      Wie am Anfang auch die Telekom die hatten mir Empfohlen zum Apple Shop zu fahren.

      Da dort es schneller gehen würde mit Reparatur bzw Austausch 

      Bei der Telekom sollte es über eine Woche dauern und im Shop wurde es sofort gemacht.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Frage ist ja auch. 

      was ist das für ein Fehler? 

       

      Denn es ist ist schon merkwürdig, dass zwei Geräte den gleichen Fehler haben sollen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hä?
      Du hast doch bislang nur 1 Austauschgerät bekommen ... also der 1. Reperaturversuch war erfolgreich.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @CyberSW  schrieb:
      Hä?
      Du hast doch bislang nur 1 Austauschgerät bekommen ... also der 1. Reperaturversuch war erfolgreich.


      Für die Telekom hat im Rahmen der Gewährleistung noch gar keine Reparatur stattgefunden. Das wäre jetzt der 1. Versuch zur Mangelbeseitigung den sie durchaus ablehnen kann da 1. ein anderes Gerät und 2. 6 Monate um sind.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe jetzt das 3. Gerät

       

      1 das Orginal neu

      2 ausgetauscht 

      3 das Austausch gerät ausgetauscht 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @D.U,

      das Rücktrittsrecht gibt es nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen. Voraussetzung ist allerdings, dass es jedes mal derselbe Fehler war, der nicht repariert werden konnte. das heißt, wenn das Tauschgerät auch einen Fehler hat, reicht das nicht, es muss denselben Fehler haben und zwar nach beiden Nachbesserungsversuchen.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @D.U,

      das Rücktrittsrecht gibt es nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen. Voraussetzung ist allerdings, dass es jedes mal derselbe Fehler war, der nicht repariert werden konnte. das heißt, wenn das Tauschgerät auch einen Fehler hat, reicht das nicht, es muss denselben Fehler haben und zwar nach beiden Nachbesserungsversuchen.

      Grüße
      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      205

      0

      4

      Gelöst

      in  

      234

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1011

      0

      2

      Gelöst

      638

      0

      5