Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

vor 10 Jahren

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

32362

4179

    • vor 10 Jahren

      Hallo, habe zwei Tickets für den Reservierungsservice. Wie kann ich herausfinden, welches Ticket für welche Nummer in meinem Vertrag ist, bzw. ob das Ticket überhaupt für die richtige Nummer ist, auf die ich das IPhone 6s bestellt habe?

      MfG

      Timo Brüning

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      ist egal, jedes ist auf dem Vertrag vermerkt, die Nummer muss man eingentlich nirgends angeben

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo @timo3,

       

      wenn alle Daten identisch sind, dann werden die Tickets automatisch verknüpft. Zwinkernd 

       

      Grüßle

       

      Ann-Katrin B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      reserviert am 13.08.2015

      bestellt wegen Problemen erst am 14.09.2015 iPhone 6s Plus 64 GB

      Lieferzeit vorraussichtlich in 3-4 Wochen. Ernsthaft??

      Wofür dann die Reserveriung?

      35

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @Ann-Katrin B. super, dank Dir für die Info. Eine Frage hätte ich aber noch. Gibt es dann irgendwann noch eine Mail oder ähnliches sobald das Gerät versandt wurde? Eventuell mit Tracking Nummer?

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @marty: Wenn nicht anders, schauen wir morgen mal genauer nach. Deal?

       

      @blockflöte: Handelt sich ja um eine Vertragsverlängerung, richtig? Dann ist die ID später im Kundencenter zu sehen. Zwinkernd

       

      Ich mache nun Feierabend und versuche etwas zu entspannen. Bis morgen dann und allen einen schönen Abend!

       

      Grüßle

       

      Ann-Katrin B.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @Ann-Katrin B.

       

      ja, ich möchte wirklich nur wissen, ob doch mehr Geräte kommen können für nächste Woche, als es die Seite aktuell anzeigt. Wenn die Mögliochkeit besteht, reicht mir das schon aus.

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo Telekom Hilft Team.

       

      Ich habe durch die VVL meinen Vetrag af L Plus umgestellt wo mir zwei MiltiSIM Karten zustehen.

       

      Bekomm eich die 2 Multisim direkt zugesendet ? oder kommt die mit dem Iphone ? 

      57

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @176ukcom Auf https://www.t-mobile.de/lieferstatus steht doch, dass der Versand erst ab dem 25.9. erfolgt, denke eher wird das auch nichts. 

       

      Ich hoffe aber natürlich, dass ich mich irre Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      die gehen dan so in den versand das die donnerstag/freitag da sind so war es die letzten 3-4 Jahre so!

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Danke, das denke ich ja auch.  Aber meine Frage war, ob der Telekomshop mir das schon am Donenrstag rausgäbe?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo, ich habe mich am 10.09 für die vorbestellung registriert und am 12.09 morgens das neue iPhone bestellt. Als Liefertermin wurde mir die kW 39 angezeigt, dann zwischenzeitlich die kW 40 und jetzt die 43 KW. Wie weit kann sich dieser Termin noch nach hinten schieben? Hätte ich dieses vorher gewusst, hätte ich bei Apple direkt bestellt. Ich bin doch ein wenig verärgert über diese Art der Kunden-Irreführung. Wenn keine ausreichende Menge zur Verfügung steht, darf ich keine pre-Order Tickets verteilen, die ich nicht einhalten kann. Somit ist mir die Möglichkeit einer direktbestellung und evtl. Schnelleren Lieferung von Apple verbaut worden.

      8

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Aja ^^ Anstelle konstruktiv auf meinen Beitrag zu antworten versuchst du es über die Schiene, lustig, und auch total originell, hat bisher noch keiner gemacht.

      Was ich in meiner Freizeit mache lass mal schön meine Sorge sein, aber rante mal schön weiter hier, dadurch bestätigst du nur meine Vermutung Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Wer nicht lesen kann... Das Ticket bedeutet lediglich das man bevorzugt beliefert wird, da wird kein definitiver Liefertermin angegeben. Also in Zukunft am besten vorher informieren und dann helfen wir gerne weiter wenn die eigene Schlussfolgerung nicht die richtige ist. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @RomWagner,

       

      wir aktualisieren diese Seite immer, sobald wir neue Informationen bekommen. Sprich Bestellungen und Liefermenge.

       

      Viele Grüße

      Jennifer B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      wie kann es sein, dass mit und ohne Reservierung der Liefertermin KW43 ist?

       

      Ich habe am 24.08.2015 ein Reservierungsticket angefordert und am 12.09 eingelöst. Am Anfang lautete der Liefertermin KW40 jetzt 43, egal ob ich meinen Reservierungtermin angebe oder den Hacken entferne.

       

      Gruß

       

      Volker Stolze

      14

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @blockflöte bei mir steht da nicht einmal was drin, nur: keine bestellung vorhanden...

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @Jennifer B.

       

      Es geht um speziell um die Änderung des Nachnahmen, da der aktuelle nicht mit dem auf dem Ausweis übereinstimmt.

      Oder wird bei einer Vertragsverlängerung während der Auslieferung des Neugerätes kein Ausweis verlangt?

       

      LG, Jens

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @JensLehmann Das Postidentverfahren ist nur bei Neuverträgen erforderlich. Bei einer Vertragsverlängerung kommt das Gerät als normales Paket. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo!

      Wie kann ich es denn am sinnvollsten hinbekommen, dass ich ein iPhone 6s 64gb weiß mit for-friends Magenta Mobil M bestelle und dieses nicht vor dem 30.09. ausgeliefert wird? Reservierungsticket hab ich.

       

      Mal eine andere Herausforderung - ich will mein iPhone nicht zum 25.09., sondern 5-7 Tage später.... Zwinkernd

       

      Klappt das eventuell, indem ich den Neuvertrag erst zum Vertragsende (bei meinem alten Anbieter: 30.09.) portieren lasse? Dann sollte das Telefon und die SIM doch eigentlich erst ab dem 28.09. auf die Reise gehen, oder?

      17

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ah, perfekt. Danke. Dann bin ich gespannt wann es ankommt Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @Ann-Katrin B. das ist nett, bin aber im büro.

       

      konstruktiv wäre eine prognose, ob eine lieferung zum 25.09, trotz eures versäumnisses, realistisch ist oder nicht.

       

      falls nicht, ob eine zügige rückänderung (sprich heute!) in silber die lieferchancen zum 25.09 deutlich verbessert

       

      gerne per email

      danke

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @schiffbauer.m: Wie schön. Das ist schön zu lesen und tut so zwischendrin echt gut. Danke! Fröhlich

       

      @keiner vorhanden: Ich habe auf die Mailbox gesprochen. Zu den Fragen kann ich leider nichts konkretes sagen, da die endgültigen Liefermengen erst feststehen, wenn die Geräte auch bei uns eintreffen. Wir aktualisieren unsere Lieferstatusseite aber mehrmals täglich, um so genaue Daten wie möglich zur Verfügung stellen zu können.

      Eine Rückänderung würde das Ganze nur noch weiter verzögern, davon würde ich abraten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Muss das ganze Telekom Hilft Team mal loben!

      Ich macht ein klasse Job.

      Vielen Dank für die Hilfe von Euch.

      Macht weiter so Fröhlich

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo

      meinVertrag läuft in ca. 4 Wochen aus. Möchte von meinem jetzigen Comfort S auf Magenta M umstellen.

      Dazu möchte ich das Iphone 6s 64GB.

      In das Vertragsverlängerungsportal komme ich rein, nur kann ich dann entweder den Vertrag umstellen auf z.b. M aber dann kann ich kein Handy auswählen. Oder ich wähle das 6s aus, dann aber nur mit L Vertrag....

      Wie kann ich das einstellen?

      MfG

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo @clubber1980: Das schauen wir uns gerne im Detail an. Bitte dazu das Kontaktformular ausfüllen. Wir finden bestimmt den Fehler. Liebe Grüße Jennifer B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo liebes Telekom-Team,

       

      ich habe zum Dezember gekündigt. Gerne würde ich jetzt ein Angebot erhalten für eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone 6s (Reserviert habe ich). Bisher habe ich nur die "Standard-Angebote" erhalten. Und dabei frage ich mich: Wieso können alle anderen Händler mir wesentlich bessere Angebote unterbreiten als ihr? Und wieso bekommen Neukunden bei euch bessere Angebote?

       

      Ich würde mich freuen ein richtiges Angebot zu erhalten und nicht die standard Konditionen mit 4 monatigen Rabatt von 10€ - da ist doch sicherlich mehr drin? 

       

      Viele Grüße,
      Fabian M.

      35

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      ich bin dann jetzt auch wieder hier für ein paar Stündchen Fröhlich

       

      @str_1, wie sich das bei Business Verträgen verhält, mit Zusendung der Tracking-ID kann ich gar nicht so genau sagen, aber ich mache mich direkt mal schlau.

       

       

      @Johnny81, wir hatten hier schon vermerkt, dass es derzeit leider häufiger Diskrepanzen in der Anzeige des Lieferstatus gibt. Deswegen gilt derzeit folgende Aussage von @Jennifer B.:

       

      "Damit wir in unseren Liefer-Angaben vor Kunde nicht allzu oft den Status wechseln, haben wir uns entschieden bei einem bereits kommunizierten Liefertermin keine Anpassung mehr auf einen früheren Termin vorzunehmen. Es besteht also die Möglichkeit, dass das Gerät früher geliefert wird, als in der Lieferstatusanzeige angegeben wird . Seid versichert, dass das an dem „first in/first out“-Prinzip nichts ändert. Reservierungs-Service Kunden erfahren am 24.09., ob Sie zum Verkaufsstart beliefert werden und wir stellen unseren Kunden in diesem Jahr wieder eine Tracking Nummer per SMS/E-Mail bzw im Kundencenter zur Verfügung."

       

      Viele Grüße

      Stefanie W.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @Stefanie W. gleich noch eine Frage hinterher. Erfahren Reservierungs-Service Kunden denn am 24.09. auch ob sie zum Verkaufsstart nicht beliefert werden? Also aktiv?

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @str_1, ich habe gerade gesehen, dass Sie sich im Businessbereich auch bereits mit dieser Frage gemeldet haben. Und hatten dort von den Kollegen auch bereits folgende Antwort bekommen:

       

      "Hallo @str_1 @MathiasFiebig,

       

      nein, leider bekommen Sie keine Benachrichtigung, wenn das Gerät versendet wird.

      Als Orientierung können Sie auf der Lieferstatusseite nachsehen. Wir werden in Kürze aber auch in diesem Thread eine Übersicht zur Verfügung stellen.

       

      Liebe Grüße

      Susann R."

       

      Leider kann ich nicht sagen, wieso es diese Möglichkeit dort nicht gibt.

       

      Viele Grüße

      Stefanie W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo Telekom-Hilft-Team,

       

      ich habe ein IPhone 6s mit Neuvertrag am 12.09. bestellt. Im Bestellvorgang habe ich eine Rufnummernportierung von meinem alten Anbieter mit beauftragt.

       

      Die Rufnummernportierung soll bereits morgen stattfinden - das wurde mir sowohl von der Telekom (Mail vom 12.09.) als auch von meinem alten Anbieter bestätigt. Mein Problem: Ich habe von der Telekom bis heute noch keine neue SIM-Karte erhalten. Wird die vielleicht erst mit dem neuen IPhone verschickt? Dann könnte ich ab morgen meine Rufnummer nicht mehr nutzen und wäre nicht erreichbar, bis das neue IPhone geliefert wird. 

       

      85

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Das kann ich Ihnen leider wirklich noch nicht sagen.

       

      Sorry. Traurig

      Sie verstehen bestimmt, dass ich Ihnen gegenüber keine falschen Versprechungen machen möchte.

       

      Freundliche Grüße

      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Das verstehe ich.
      Dann bleibt mir nur zu hoffen und zu warten Zwinkernd

      Vielen Dank
      Grüße

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Carolin L.

      Hallo und guten Morgen, da bin ich wieder. Vielen Dank für das liebe Lob, nooblucker. Ich gebe dies sehr gerne weiter. Ja, das iPad 4 mini kommt schon ganz adrett um die Ecke. Wenn ich dir weiterhelfen kann, dann lass es mich wissen. Bis dahin wünsche ich erst einmal einen entspannten Start in den Tag. Freundliche Grüße Carolin K.

      Hallo und guten Morgen,

       

      da bin ich wieder. Fröhlich

       

      Vielen Dank für das liebe Lob, nooblucker.
      Ich gebe dies sehr gerne weiter.

       

      Ja, das iPad 4 mini kommt schon ganz adrett um die Ecke. Zwinkernd
      Wenn ich dir weiterhelfen kann, dann lass es mich wissen.

       

      Bis dahin wünsche ich erst einmal einen entspannten Start in den Tag.

       

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Carolin L.

      Hallo und guten Morgen,

       

      da bin ich wieder. Fröhlich

       

      Vielen Dank für das liebe Lob, nooblucker.
      Ich gebe dies sehr gerne weiter.

       

      Ja, das iPad 4 mini kommt schon ganz adrett um die Ecke. Zwinkernd
      Wenn ich dir weiterhelfen kann, dann lass es mich wissen.

       

      Bis dahin wünsche ich erst einmal einen entspannten Start in den Tag.

       

      Freundliche Grüße
      Carolin K.


      Sogar günstiger als bei Apple selbst, dafür halt noch 2-3 Wochen lieferzeit. Ich werde es nehmen warte aber erstmal ab ob die VVL mit dem iPhone 6s und dem Umschreiben des MagentaEINS Vorteils inkl. Gutschrift geklappt hat. Das iPad mini 4 kam ja dieses mal auch ungewöhnlich früh, da kann ich noch bis Anfang Oktober warten mit dem bestellen ;).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Community Manager*in

    in  

    243344

    32

    365

    Gelöst

    in  

    1181

    0

    2

    Community Manager

    in  

    2525

    14

    3

    Gelöst

    34445

    0

    4