Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.
vor 10 Jahren
Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.
Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:
- Jennifer B.
- Ann-Katrin B.
- Meike B.
- Stefanie W.
- Christoph T.
Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.
Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.
Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.
Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftsk
32356
4179
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
243341
32
365
322
0
3
vor 5 Jahren
2521
14
3
vor 10 Jahren
Hallo,
hat jemand schon Infos wie es bei den 6s Plus Modellen ausschaut bzw. ob schon jemand welche zugeteilt bekommen hat ?
Iphone 6s Plus Space Grey 64 GB
13.08 reserviert
12.09 bestellt
Status: in Bearbeitung
MfG
0
vor 10 Jahren
Neukunde, 14.08. Reserv., 12.09. 06:45 Online bestellt, 6S Grau 64GB.
Wie immer pünktlich zum Release Gerät in der Hand
0
vor 10 Jahren
Hallo an das Telekom Team,
ich habe am 12.08.2015 mein iPhone 6S Plus 64 GB Spacegrey reserviert, bis vor 2 Tagen stand noch die Auslieferung in KW 39. Heute morgen sehe ich Auslieferung in KW 40. warum ändert sich der Liefertermin innerhalb von 2 Tagen auf eine Woche später ?
Ich habe das Telefon zusammen mit einem bekannten bestellt, er hat ebenfalls das gleiche Modell bestellt, er hat seit Gestern eine Sendungsnr. von DHL, und sein iPhone befindet sich Heute in der Zustellung. Was läuft hier falsch ?
beste Grüße
0
vor 10 Jahren
Den Leuten von DHL gefällt scheinbar das Paket mit meinem iPhone so gut, dass sies einfach rumliegen lassen und heute nicht ausliefern (laut Aussage auf Twitter bzgl. Sendungsverfolgung).
Danke dass ihr so einen verlässlichen Versanddienst beauftragt.
Jetzt darf ich bis Montag warten (Firmenadresse) und hoffen, dass der Bote dann die Firma findet, da die Telekom offenbar den Firmennamen falsch aufs Paket geschrieben hat (laut Sendungsverfolgung).
Mein nicht mehr stornierbares iPhone direkt von Apple wurde ohne Probleme mit UPS geliefert...
62
Antwort
von
vor 10 Jahren
@Ann-Katrin B. Nein Es geht nur um eine Bestellung mit FCard. Keine VVL . Das Reservierungsticket wurde aber für eine VVL bestellt.
Antwort
von
vor 10 Jahren
@Klaus631
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der schlechten Netzabdeckung in den anderen Netzen, wir sehen uns doch früher oder später eh wieder hier 😄
Und zu deinem eigentlichen Problem, es liegt an den Produktionsproblemen der Apple Zulieferer, dass dieses Model so gut wie gar nicht verschickt wurde. Selbst in den Apple Stores gab es dieses Model heute morgen teilweiße sehr rar, so das man es mit einer Hand abzählen konnte
Antwort
von
vor 10 Jahren
"Hallo, mal ne Frage für alle die Magenta Vertrag Premium haben, mit jedes Jahr Tophandy. Ich habe den Magenta L Premium Top Handy Vertrag seit 2014 genau an dem Tag gemacht, als das iPhone 6 vorbestellbar war. Das war der 18.09. Nun kann ich aber nur jedes Jahr ab dem 19.09. verlängern, obwohl das iPhone ja erst nach dem 19.09. rauskommt. Ist wohl technisch nicht anders machbar. Das habe ich verstanden. Ist aber beknackt und heißt für mich, wenn ich den Vertrag behalte, muss ich immer 3-4 Wochen auf die zweite Charge von neuen iPhones warten, so wie diese mal, da die erste Charge am ersten Bestelltag schon vergeben ist. Wenn ihr liebe Telekom das nächstes Jahr nicht anders geregelt bekommt, kündige ich lieber wieder."
Danke für das Statement. Das sehe ich leider genau so. Ich habe meinen Vertrag am 24.09 gemacht. Herzlichen Glückwunsch. Das ich den Vertrag nicht verlängern kann (vorzeitig) verstehe auch ich. Aber warum kann ich das iPhone nicht wie jeder andere auch vorbestellen?
So konnte ich erst jetzt gestern bestellen. Immerhin mit Reservierungsticket. Es wurde auch an den Paketdienst übergeben. Ich habe aber keine Ahnung ob das wirklich Morgen kommt.....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
25.09.2015 10:43, Post/DHL war da, Top-Smartphone leider nicht
Vertrag mit Top-Smartphone wird bereits seit dem 14.09.2015 berechnet...
480
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo
Hier mal eine dicke Beschwerde von mir.
Ich habe am 12.09. meinen Vertrag im Geschäftsbereich mit einem iPhone 6s Plus 128gb sg verlängert.
Ein paar Stunden später bestellte ich das gleich iPhone im Privatbereich für meine Frau.
Für beide Verträge bestand eine Reservierung vom 15.08.
Also hätten laut Lieferstatus Anzeige beide kommen müssen.
Das ist ja eindeutig der Beweis das Geschäftskunden hinten anstehen.
Mein Vertrag im Geschäftsbereich um 7:45 abgeschlossen und den von meiner Frau erst um 11:30, also fast vier Stunden später.
Wo soll ich dann bevorzugt beliefert wurden sein.
Bitte um Stellungnahme von einem Mitarbeiter
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ja das von meiner Frau wurde geliefert...!
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo,
Kann uns bitte jemand von der Telekom sagen wann ihr mit ner Lieferung seitens Apple rechnets??
Und bitta sagt nicht dass ihr es nicht wisst! Denn jergendwie muss ja die Lieferstatus Seite gepflegt werden!!
Und ich glaube nicht dass Apple jergendwann Jergendwas verschickt ohne dass ihr es wisst.
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
@Telekom-hilft-Team_S
Versendet doch nächstes mal mit einem fähigen Paketdienst. UPS zum Beispiel.
Mein iPhone liegt seit kurz vor 7 morgens im Paketzentrum Aschheim und wurde mal wieder nicht ausgeliefert/nicht ins Zustellfahrzeug geladen... Danke DHL.
7
Antwort
von
vor 10 Jahren
@BenGe stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, verdammt...
Und vielen Dank, jetzt dürfte es dann mal voll geladen sein, Backup eingespielt & OS geupdatet...dann kann es ja mal "richtig" losgehen mit testen.
Antwort
von
vor 10 Jahren
.@Ann-Katrin B. meine anfrage ist ebenfalls raus... hat etwas länger gedauert da ich kurzfristig weg musste...
LG, Daniel
Antwort
von
vor 10 Jahren
@Ann-Katrin B. Leider hat man von Telekom Seite vor ein paar Tagen noch etwas anderes behauptet. Nämlich, dass es egal ist, wie das Ticket reserviert wurde. Ich bin echt mehr als enttäuscht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
mit welchem Versandunternehmen werden Neuverträge und iPhone's verschickt, die zwischen 17 und 22 Uhr geliefert werden sollen?
Danke und Grüße,
Stefan
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo zusammen, mit welchem Versandunternehmen werden Neuverträge und iPhone's verschickt, die zwischen 17 und 22 Uhr geliefert werden sollen? Danke und Grüße, Stefan
Hallo zusammen,
mit welchem Versandunternehmen werden Neuverträge und iPhone's verschickt, die zwischen 17 und 22 Uhr geliefert werden sollen?
Danke und Grüße,
Stefan
In der Regel DHL, in selten Fällen GLS.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Guten Tag,
ich hoffe die Frage ist an dieser Stelle noch nicht gestellt worden.
Ich habe heute Mittag mein iPhone 6s Plus von euch bekommen und bei der Aktivierung folgende Nachricht erhalten:
"iPhone aktiviert
Das Gerät wurde im CDMA US- Netzwerk aktiviert. Für internationales Roaming ist eine SIM-Karte erforderlich.".
Diese Meldung habe ich bisher weder bei meinem iPhone 4s noch 6s gesehen. Laut dem Apple Store in Hannover ist die Meldung nicht normal und sollte so nicht angezeigt werden. Sie sagen es liegt an meine SIM Karte welche dafür verantwortlich ist.
Könnt ihr hierzu etwas sagen? Habe ich ein US Modell erwischt oder stimmt es was gesagt wurde und ich brauche ein neue SIM Karte? Ich wurde darauf hingewiesen das ich die Kosten im Auge behalten soll weil die Meldung nicht normal ist.
Vielen Dank im Voraus!
12
Antwort
von
vor 10 Jahren
beim mir steht auch immer noch KW40 (iphone 6s plus 64GB Space Grau) nur dran glauben tu ich nicht ... wo sollen den plötzlich die ganzen geräte her kommen ... vom himmel fallen die nicht .... und Apple hat produktions schwirigkeiten ... von daher .... aber ende Oktober wird es dann bestimmt was
Antwort
von
vor 10 Jahren
bei mir steht auch immer noch KW40
Reserviert: 11.8
Bestellt: 12.9
6+ 64GB gold...
Antwort
von
vor 10 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin eigentlich ein zufriedener Kunde bei Ihnen, bis jetzt!!!
Da ich in der "glücklichen" Lage war, meinen Vertrag verlängern zu können und das zu genau diesem Zeitpunkt, als das neue iPhone heraus kam. Toll, dachte ich.
Organisiere dir mal ein Reservierungsticket bei der Telekom.
Gesagt getan.
Angerufen bei der Hotline und am 12.09.2015 den Vertrag verlängert. Diesen habe ich abgeschlossen, trotz der "Großzügigkeit von einer 10€-hohen Ersparnis für ganze 3 Monate! Wahnsinn!!!! Macht ganze 30€ für einen Kundenerhalt.
Ok, dachte ich, du weißt ja, eigentlich bist du zufrieden...
Letzte Woche, KW 39, mal auf die Internetseite und den Lieferstatus abgefragt.
Als Ergebnis erhielt ich dann KW 40, ok dachte ich. Ändert sich ja bestimmt noch.
Angerufen bei der Hotline am Freitag, den 25.09. um nachzufragen, wie der Stand der Dinge ist.
Ihr iPhone ist noch nicht verschickt, aber das passiert bestimmt heute oder morgen.
Sonntag, den 27.09. angerufen, Ihr iPhone habe sie ja grade erst bestellt!
Ähm, nein. Am 12.09. MIT Reservierungsticket!
Ja, aber hier ist noch nichts aufgetaucht., kommt dann bei der nächsten Lieferung, aber eine Woche können wir Ihnen noch nicht nennen!
ERNSTHAFT, liebe Telekom????
Wofür habe ich dieses Ticket dann bestellt????
Ich benötige dringend ein neues Smartphone, da mein aktuelles leider defekt ist und warte aus diesem Grund und weil ich es reserviert habe auf dieses iPhone.
Ich bin mit Sicherheit nicht der schlechteste Kunde, da ich nicht nur einen Vertrag bei Ihnen laufe habe, wenn man sich allerdings so um die Bestandskunden kümmert, werden mit Sicherheit einige bald abwandern.
Ich bin sehr auf Ihre Antwort gespannt, denn noch kann ich die Vertragsverlängerung rückgängig machen.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Quinders
Kundennummer: [xxxxxxxx]
Anmerkung:
Kundennummer aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
1160
Antwort
von
vor 8 Jahren
schau mal hier
Da werden einige Statusmeldungen erklärt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Schau mal den link an da wird dir vieled erklärt --> Hier klicken
Antwort
von
vor 8 Jahren
schau mal hier Da werden einige Statusmeldungen erklärt. Vielen Dank für deinen Tip!
schau mal hier
Da werden einige Statusmeldungen erklärt.
Vielen Dank für deinen Tip!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo,
ich sollte am Freitag das neue iPhone via DHL erhalten.
Nachdem es Freitag Nacht im Ziel-Paketzentrum bearbeitet wurde, befindet sich das Paket seit Freitag Nachmittag im Status "Die Sendung wird vorübergehend wegen Ferien, Betriebsferien oder Feiertagen in der Zustellbasis gelagert." - seitdem hat sich nichts mehr getan.
Könnt ihr daran etwas ändern und ggf. eine Beschwerde bei DHL einreichen?
LG
Bildschirmfoto 2015-09-28 um 10.58.26.png
3
Antwort
von
vor 10 Jahren
@lknape Das hatte ich auch schonmal. Das muss nichts heißen. Ich denke mal, dass das heute an dich ausgeliefert wird.
Antwort
von
vor 10 Jahren
@babap802 Ich hoffe, laut Hotline sollte es Samstag bereits ankommen. Das DHL immer so merkwürdige Statusmeldungen setzen muss... Ein einfaches "Auslieferung durch zu hohes Aufkommen verzögert" fände ich persönlich zufriedenstellender.
Antwort
von
vor 10 Jahren
@lknape
Hab genau das selbe mit dem gleichen Paketzentrum. Hab Freitag Abend die Hotline angerufen, jaja kommt Samstag. Nichts. Und bis jetzt immer noch kein Statusupdate. DHL glaubt anscheinend, man hat Zeit den ganzen Tag zu warten. Ich hab kein Problem damit wenn die sagen, dass das Paket an einem späteren Tag geliefert wird, jedoch zu sagen es kommt und dann passiert nichts, ist eine Frechheit ohnegleichen. Naja, wenn es bis heute Abend nicht da ist, storniere ich und kauf es mir im AppleStore.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von