Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.
10 years ago
Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.
Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:
- Jennifer B.
- Ann-Katrin B.
- Meike B.
- Stefanie W.
- Christoph T.
Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.
Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.
Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.
Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftsk
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10 years ago
Hallo T-hilft Team,
ich habe am mein am 12.09.2015 mit einem Reservierungsticket von 13.08.2015 bestelltes Iphone 6s plus silber 128 GB nicht wie im Lieferstatus angekündigt erhalten. Nicht schön, aber es kann immer einmal Lieferschwierigkeiten geben. Aber dann nur eine lapidare SMS zu schicken, das sich die Auslieferung "etwas" verzögert und der Lieferstatus dann von KW 43 spricht ist gelinde gesagt unverschämt und psychologisch unklug. Aber da Euer sich Euer Internetauftritt auch noch widerspricht, nämlich Lieferzeit für Neukunden ohne Ticket 2-3 Wochen, aber bei VVL mit Ticket KW43 ist mehr als nur peinlich. Es stellt sich hier die Frage behandelt ihr VVL -Kunden 2nd class oder flunkert Ihr die Neukunden an mit einer nicht haltbaren Lieferzeit.
Zum Beschwerdemanagment gibt es nichts positives zu sagen. Auf meine Anfrage ob der Unstimmigkeiten und der Unzulänglichkeiten der Terminangaben wurde mir nur mit einem Standardbrief geantwortet der das Thema komplett verfehlt hat. Auf meine Rückantwort das Euer Kollege doch bitte auf meine Beschwerde eingehen sollte hat er bis heute nicht geantwortet.
Ihr müßt Euch als Konzern schon an Eurem Gesamtauftritt messen lassen, dazu gehört auch das Beschwerdemanagment und das Kommunikationsverhalten.
Ich werde auf eine Antwort auf meine Beschwerde noch bis Montag warten, dann werde ich meine 3 vorhandenen Verträge zum nächstmöglichen Termin kündigen. Denn eine mittelmäßige Gesamtleistung kann ich woanders dann auch billiger einkaufen. Ergänzend ich bin seit fast 20 Jahren T-mobile-Kunde.
mit der Hoffnung auf baldige Rückantwort
MfG UF
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10 years ago
@flati02 Da bist Du nicht allein! Reserviert:12.8. Bestellt 14.9. Gleiches Gerät wie bei Dir- aber bei mir noch besser: KEINE SMS, KEINE EMAIL -----> NICHTS! Status: in Bearbeitung Angeblich können die bei der TELEKOM nicht sehen, ob ein Reservierungsticket gegriffen hat, da es "im Hintergrund" läuft, wie mir eine Mitarbeiterin schrieb....HINTERGRUND? Alles seeehr undurchsichtig.... Mir geht es nich darum, der erste zu sein, der das neue iPhone in seinen Händen hält, sondern um eine INFORMATION, mit der ich arbeiten kann. Ticket gegriffen: ja/nein Wartezeit dementsprechend KW 40? KW 43? Laut Lieferstatusseite hätte auch meins längst ausgeliefert werden sollen. Ich galube, die VVL oder Wiergewinnungskunden hanben bei der Telekom gelitten
@flati02
Da bist Du nicht allein!
Reserviert:12.8.
Bestellt 14.9.
Gleiches Gerät wie bei Dir- aber bei mir noch besser:
KEINE SMS, KEINE EMAIL -----> NICHTS!
Status: in Bearbeitung
Angeblich können die bei der TELEKOM nicht sehen, ob ein Reservierungsticket gegriffen hat, da es "im Hintergrund" läuft, wie mir eine Mitarbeiterin schrieb....HINTERGRUND?
Alles seeehr undurchsichtig....
Mir geht es nich darum, der erste zu sein, der das neue iPhone in seinen Händen hält, sondern um eine INFORMATION, mit der ich arbeiten kann.
Ticket gegriffen: ja/nein
Wartezeit dementsprechend KW 40? KW 43?
Laut Lieferstatusseite hätte auch meins längst ausgeliefert werden sollen.
Ich galube, die VVL oder Wiergewinnungskunden hanben bei der Telekom gelitten
Dem schließe ich mich an. Bei mir genau das selbe.
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10 years ago
@andy100
Wann hast Du reseviert/bestellt?
VVL , Wiedergewinnung oder Neuvertrag?
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10 years ago
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10 years ago
Obwohl Reservierung in Anspruch genommen, ist die Bestellung für ein iPhone 6s Plus (64GB, grey) immer noch in Bearbeitung. Gibt es hier Lieferschwierigkeiten, weitere Verzögerungen??
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10 years ago
@reher.jan: Ja, gerade die iPhone 6s Plus Modelle 64GB und 128GB in den Farben Grau und Rosegold wurden häufig bestellt. Leider sind die Liefermengen nicht ausreichend, um alle Bestellungen so schnell zu bedienen, wie wir es gerne tun würden.
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10 years ago
Hallo,
wenn ich beim Lieferstatus mein Bestelldatum eingebe, erscheind als Lieferzeitraum KW 43 (26.9.15).
Gebe ich jedoch den 28.9.15 ein (2 Tage später) erscheint KW 40. Kann das sein?
Gruß,
Johannes
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10 years ago
Hallo @hans.schaan,
ich schaue gerne einmal konkret nach, dazu dann bitte unser Kontaktformular befüllen.
Viele Grüße
Ann-Katrin B.
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10 years ago
@Ann-Katrin B. was bedeutet es, eines was schon bei euch ist oder noch kommt?
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10 years ago
@Ann-Katrin B.
So wie es aussieht bleibe ich doch noch ein wenig...
BIsher noch immer keine TrackingNummer.
Somit wir ein Ankommen des iPhones morgen immer unwahrscheinlicher?
Vielleicht kommt ja dafür ne andere Überraschung
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10 years ago
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10 years ago
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10 years ago
Hallo zusammen,
auch bei den Neukunden tut sich was. Habe vorhin meine Trackingnr per Sms (wegen vorzeitiger Portierung) bekommen
Zustellung laut DHL morgen Mittag!!!
iPhone 6s plus 64gb sg
Reserervierung: 15.08.
Bestellt: 12.09.
Endlich
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10 years ago
@marcorehberger cool ... mhh da ist doch was bei mir echt schief gelaufen hab am 13.08 reserviert und am 12.08 ..... zugeteilt ist es auch aber bis jetzt immer noch keine Trackinnummer ....
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10 years ago
@Ann-Katrin B.
und alles geklappt?
Dann schönen Feierabend!
Danke nochmal
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10 years ago
Hallo Community,
bekomme ich beim Versand des neuen Iphone 6s eine Email, oder kann es sein das es einfach so verschickt wird?
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10 years ago
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10 years ago
@Toastys: Schöne Grüße von Ann-Katrin: Der Lieferschein wurde heute erstellt.
@JanineGohde: Ich haben die Bestellung zur Zweitkarte gefunden. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.
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10 years ago
@Daniel He.
meine mobilfunk kundennummer: [gelöscht]
rufnummer [gelöscht]
___
Anmerkung Telekom hilft Team:
Beitrag editiert.
Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
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10 years ago
Warum zum Teufel wird mir nicht endlich mal ein iPhone zugeteilt? Solangsam fühle ich mich echt verarscht
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10 years ago
Reserviert: 11.09.15
Vorbestellt: 12.09.15
Lieferstatus: KW43
Heute habe ich den Lieferstatus nochmal angeschaut und mal ein anderes bestell datum eingegeben.
Reserviert: 11.09.15
Vorbestellt: 28.09.15
Lieferstatus: KW40
Wow wie ich sehe werden die leute bevorzugt die den gleichen reservierdatum haben aber später bestellt haben. Wie kann so etwas passieren? Wieso werden die bevorzugt obwohl die später bestellen. Ist das nicht ungerecht?
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10 years ago
@Ann-Katrin B.
Bestelltes Gerät: iphone 6s plus 128GB SpaceGrau
Reserviert: 11.09.15
Vorbestellt: 12.09.15
Lieferstatus: KW43
Heute habe ich den Lieferstatus nochmal angeschaut und mal ein anderes bestell datum eingegeben.
Reserviert: 11.09.15
Vorbestellt: 28.09.15
Lieferstatus: KW40
Wow wie ich sehe werden die leute bevorzugt die den gleichen reservierdatum haben aber später bestellt haben. Wie kann so etwas passieren? Wieso werden die bevorzugt obwohl die später bestellen. Ist das nicht ungerecht?
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10 years ago
Hallo liebe Community,
habt ihr Infos zum aktuellen Verfügbarkeitsstatus des iPhone 6s Plus grau 128MB?
Ticket erstellt am 29.8., VVL am 29.9.
Keine verfügbaren Daten bei der Lieferterminabfrage.
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10 years ago
Die SMS von heut Morgen stimmt mich ja nicht besonders zuversichtlich eine zeitnahe Lieferung zu bekommen...
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10 years ago
Telekom jetzt mal Butter bei die Fische ... Im Apple Store sind die 64 GB Rose Gold vom 6S Plus und auch in mir 3 bekannten Telekom Shops vorrätig.
wann kann man nun mit der Lieferung rechnen ? Erst hieß es KW 39 - dann KW 40 und heute kam eine SMS das sich noch alles verzögert.
im Normalfall würde ich die VVL stornieren - habe dann aber nächstes Jahr das Problem - weil ich dann frühestens am 05.10 verlängern könnte, weil das VVL Datum dann nach hinten rutscht.
Ich hatte bisher jedes iPhone am 1. Tag
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10 years ago
@Waldemar H.
Guten Morgen!
Habe am 12.8. reserviert und am 14.9. bestellt
6s+ 128GB silber
WANN WIRD GELIEFERT????
Die Lieferstatus Seite spuckt bei meiner Konstellation KW 39 aus....-die ist lange vorbei!
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10 years ago
Hat schon jemand ein iPhone 6s Plus 128 GB bekommen, der a) nicht reserviert hat und b) am 25.9 gekauft hat.
Ich finde es dauert ungewöhnlich lange.
Zum Vergleich mein iPhone 5s 64 GB hatte ich auch nicht reserviert und nach 3 Tagen bekommen. Nun sind es schon fast 2 Wochen.
Lg Chris
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10 years ago
Am 12. 10 telefonisch auf silber geändert. Erst am 15 (!). 10. Bei mir im Status aufgetaucht. Seitdem Lieferzeit 3mal nach hinten verschoben? Urspünglich war es 19.10.-24.10.
Das geht so nicht!!!!!!!!!!
Ich würde sehr gerne wissen, wann ich nun mein Telefon bekomme. Bekommen sie das nun hin bis Ende der Woche????????????
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10 years ago
meine Kollegin Ann-Kathrin hatte Ihnen am Montag bereits erläutert, warum eine Lieferung auch einmal ein bisschen länger dauern kann. Daher hole ich hier Ihre Antwort noch mal hervor.
Etwas anderes kann ich Ihnen leider auch nicht sagen.
@ @florian2211: Was sagt denn die Anzeige im Kundencenter? Wenn noch einmal umgetauscht wurde, dann rutscht die Bestellung natürlich weiter nach hinten. Was die Änderung der Lieferzeit und den Ablauf generell angeht, so können wir natürlich nur liefern, was wir auch geliefert bekommen. Wenn wir das Datum weiter nach hinten verschieben, dann, weil die Mengen, mit denen wir gerechnet haben nicht da sind und wir diese dementsprechend nicht liefern können. Wir versuchen damit nur das Ganze transparent zu halten.
Was die Änderung der Lieferzeit und den Ablauf generell angeht, so können wir natürlich nur liefern, was wir auch geliefert bekommen. Wenn wir das Datum weiter nach hinten verschieben, dann, weil die Mengen, mit denen wir gerechnet haben nicht da sind und wir diese dementsprechend nicht liefern können. Wir versuchen damit nur das Ganze transparent zu halten.
Viele Grüße
Christoph T.
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10 years ago
Das beantwortet leider immer noch nicht, warum es von 3 Tage dauert, um den Status zu ändern. Und bestimmt wird der 15. als "Bestelltermin" angesehen, auch wenn er es faktisch nicht ist.
Und es bleibt nach wie vor ein Trauerspiel, dass ein Unternehmen wie T-Mobile/ Telekom es nicht hinbekommt. Iphone-Start ist doch wirklich jedes Jahr.....absehbar!
Wie gesagt: andere schaffen das ja auch.
Und ich weiß, dass Sie persönlich nichts dafür können. Aber mit dieser Methode ist halt niemand Schuld, und das Unternehmen sitzt das wie so oft arrogant aus, obwohls ja wohl eine strukturelle Problematik ist. Keine öffentliche Entschudligung, und vor allem keine Änderung beim nächsten Mal.....
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