Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

vor 10 Jahren

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

32357

4179

    • vor 10 Jahren

       

      Hallo T-hilft Team,

      ich habe am mein am 12.09.2015 mit einem Reservierungsticket von 13.08.2015 bestelltes Iphone 6s plus silber 128 GB nicht wie im Lieferstatus angekündigt erhalten. Nicht schön, aber es kann immer einmal Lieferschwierigkeiten geben. Aber dann nur eine lapidare SMS zu schicken, das sich die Auslieferung "etwas" verzögert und der Lieferstatus dann von KW 43 spricht ist gelinde gesagt unverschämt und psychologisch unklug. Aber da Euer sich Euer Internetauftritt auch noch widerspricht, nämlich Lieferzeit für Neukunden ohne Ticket 2-3 Wochen, aber bei VVL mit Ticket KW43 ist mehr als nur peinlich. Es stellt sich hier die Frage behandelt ihr VVL -Kunden 2nd class oder flunkert Ihr die Neukunden an mit einer nicht haltbaren Lieferzeit.
      Zum Beschwerdemanagment gibt es nichts positives zu sagen. Auf meine Anfrage ob der Unstimmigkeiten und der Unzulänglichkeiten der Terminangaben wurde mir nur mit einem Standardbrief geantwortet der das Thema komplett verfehlt hat. Auf meine Rückantwort das Euer Kollege doch bitte auf meine Beschwerde eingehen sollte hat er bis heute nicht geantwortet.
      Ihr müßt Euch als Konzern schon an Eurem Gesamtauftritt messen lassen, dazu gehört auch das Beschwerdemanagment und das Kommunikationsverhalten.
      Ich werde auf eine Antwort auf meine Beschwerde noch bis Montag warten, dann werde ich meine 3 vorhandenen Verträge zum nächstmöglichen Termin kündigen. Denn eine mittelmäßige Gesamtleistung kann ich woanders dann auch billiger einkaufen. Ergänzend ich bin seit fast 20 Jahren T-mobile-Kunde.
      mit der Hoffnung auf baldige Rückantwort
      MfG UF

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Gammanaut

      @flati02 Da bist Du nicht allein! Reserviert:12.8. Bestellt 14.9. Gleiches Gerät wie bei Dir- aber bei mir noch besser: KEINE SMS, KEINE EMAIL -----> NICHTS! Status: in Bearbeitung Angeblich können die bei der TELEKOM nicht sehen, ob ein Reservierungsticket gegriffen hat, da es "im Hintergrund" läuft, wie mir eine Mitarbeiterin schrieb....HINTERGRUND? Alles seeehr undurchsichtig.... Mir geht es nich darum, der erste zu sein, der das neue iPhone in seinen Händen hält, sondern um eine INFORMATION, mit der ich arbeiten kann. Ticket gegriffen: ja/nein Wartezeit dementsprechend KW 40? KW 43? Laut Lieferstatusseite hätte auch meins längst ausgeliefert werden sollen. Ich galube, die VVL oder Wiergewinnungskunden hanben bei der Telekom gelitten

      @flati02

      Da bist Du nicht allein!

      Reserviert:12.8.

      Bestellt 14.9.

      Gleiches Gerät wie bei Dir- aber bei mir noch besser:

      KEINE SMS, KEINE EMAIL -----> NICHTS!

      Status: in Bearbeitung

      Angeblich können die bei der TELEKOM nicht sehen, ob ein Reservierungsticket gegriffen hat, da es "im Hintergrund" läuft, wie mir eine Mitarbeiterin schrieb....HINTERGRUND?

      Alles seeehr undurchsichtig....

      Mir geht es nich darum, der erste zu sein, der das neue iPhone in seinen Händen hält, sondern um eine INFORMATION, mit der ich arbeiten kann.

      Ticket gegriffen: ja/nein

      Wartezeit dementsprechend KW 40? KW 43?

      Laut Lieferstatusseite hätte auch meins längst ausgeliefert werden sollen.

      Ich galube, die VVL oder Wiergewinnungskunden hanben bei der Telekom gelitten

      Gammanaut

      @flati02

      Da bist Du nicht allein!

      Reserviert:12.8.

      Bestellt 14.9.

      Gleiches Gerät wie bei Dir- aber bei mir noch besser:

      KEINE SMS, KEINE EMAIL -----> NICHTS!

      Status: in Bearbeitung

      Angeblich können die bei der TELEKOM nicht sehen, ob ein Reservierungsticket gegriffen hat, da es "im Hintergrund" läuft, wie mir eine Mitarbeiterin schrieb....HINTERGRUND?

      Alles seeehr undurchsichtig....

      Mir geht es nich darum, der erste zu sein, der das neue iPhone in seinen Händen hält, sondern um eine INFORMATION, mit der ich arbeiten kann.

      Ticket gegriffen: ja/nein

      Wartezeit dementsprechend KW 40? KW 43?

      Laut Lieferstatusseite hätte auch meins längst ausgeliefert werden sollen.

      Ich galube, die VVL oder Wiergewinnungskunden hanben bei der Telekom gelitten


      Dem schließe ich mich an. Bei mir genau das selbe.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @andy100

      Wann hast Du reseviert/bestellt? 

      VVL , Wiedergewinnung oder Neuvertrag?

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren


      @Gammanaut schrieb:

      @andy100

      Wann hast Du reseviert/bestellt? 

      VVL , Wiedergewinnung oder Neuvertrag


      @Gammanaut Reserviert am 16.08. Bestellt am 12.09. Neuvertrag FamilyCard  Allerdings hatte ich bei meiner Reservierung versehentlich VVL angegeben. Von daher greift das Reservierungsticket vermutlich nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Obwohl Reservierung in Anspruch genommen, ist die Bestellung für ein iPhone 6s Plus (64GB, grey) immer noch in Bearbeitung. Gibt es hier Lieferschwierigkeiten, weitere Verzögerungen??

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @reher.jan: Ja, gerade die iPhone 6s Plus Modelle 64GB und 128GB in den Farben Grau und Rosegold wurden häufig bestellt. Leider sind die Liefermengen nicht ausreichend, um alle Bestellungen so schnell zu bedienen, wie wir es gerne tun würden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      wenn ich beim Lieferstatus mein Bestelldatum eingebe, erscheind als Lieferzeitraum KW 43 (26.9.15). 

      Gebe ich jedoch den 28.9.15 ein (2 Tage später) erscheint KW 40. Kann das sein?

       

      Gruß,

       

      Johannes

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo @hans.schaan

       

      ich schaue gerne einmal konkret nach, dazu dann bitte unser Kontaktformular befüllen.

       

      Viele Grüße

       

      Ann-Katrin B. 

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @Ann-Katrin B.  was bedeutet es, eines was schon bei euch ist oder noch kommt?

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @Ann-Katrin B.

      So wie es aussieht bleibe ich doch noch ein wenig...

      BIsher noch immer keine TrackingNummer.

      Somit wir ein Ankommen des iPhones morgen immer unwahrscheinlicher?

      Vielleicht kommt ja dafür ne andere ÜberraschungZwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo. Ich habe zusätzlich zum iPhone 6s Plus eine Handy Versicherung über Telekom abgeschlossen. Das war am 19.09. per Telefon. Es gibt ja ein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Ab wann gilt dieses? Bisher hab ich nämlich noch kein iPhone und kann ja wohl noch 2-3 Wochen dauern. Hab ich also zwei Wochen Zeit nachdem ich mein iPhone erhalten habe? Bisher habe ich auch nichts schriftliches erhalten.

      0

    • vor 10 Jahren

      20

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo zusammen, 

      auch bei den Neukunden tut sich was. Habe vorhin meine Trackingnr per Sms (wegen vorzeitiger Portierung) bekommen Fröhlich

      Zustellung laut DHL morgen Mittag!!!

      iPhone 6s plus 64gb sg

      Reserervierung: 15.08.

      Bestellt: 12.09.

       

      Endlich Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @marcorehberger cool ... mhh da ist doch was bei mir echt schief gelaufen hab am 13.08 reserviert und am 12.08 ..... zugeteilt ist es auch aber bis jetzt immer noch keine Trackinnummer ....

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @Ann-Katrin B.

      und alles geklappt?

      Dann schönen Feierabend!

      Danke nochmal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo Community,

       

      bekomme ich beim Versand des neuen Iphone 6s eine Email, oder kann es sein das es einfach so verschickt wird?

       

      0

    • vor 10 Jahren

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @Toastys: Schöne Grüße von Ann-Katrin: Der Lieferschein wurde heute erstellt.

      @JanineGohde: Ich haben die Bestellung zur Zweitkarte gefunden. Leider gibt es noch keinen Lieferschein.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @Daniel He.

      meine mobilfunk kundennummer: [gelöscht]

      rufnummer [gelöscht]

       

      ___

      Anmerkung Telekom hilft Team:

      Beitrag editiert.
      Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Warum zum Teufel wird mir nicht endlich mal ein iPhone zugeteilt? Solangsam fühle ich mich echt verarscht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Bestelltes Gerät: iphone 6s plus 128GB SpaceGrau

      Reserviert: 11.09.15
      Vorbestellt: 12.09.15
      Lieferstatus: KW43


      Heute habe ich den Lieferstatus nochmal angeschaut und mal ein anderes bestell datum eingegeben.

      Reserviert: 11.09.15
      Vorbestellt: 28.09.15
      Lieferstatus: KW40

      Wow wie ich sehe werden die leute bevorzugt die den gleichen reservierdatum haben aber später bestellt haben. Wie kann so etwas passieren? Wieso werden die bevorzugt obwohl die später bestellen. Ist das nicht ungerecht?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @Ann-Katrin B.

       

      Bestelltes Gerät: iphone 6s plus 128GB SpaceGrau

      Reserviert: 11.09.15
      Vorbestellt: 12.09.15
      Lieferstatus: KW43


      Heute habe ich den Lieferstatus nochmal angeschaut und mal ein anderes bestell datum eingegeben.

      Reserviert: 11.09.15
      Vorbestellt: 28.09.15
      Lieferstatus: KW40

      Wow wie ich sehe werden die leute bevorzugt die den gleichen reservierdatum haben aber später bestellt haben. Wie kann so etwas passieren? Wieso werden die bevorzugt obwohl die später bestellen. Ist das nicht ungerecht?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo liebe Community,

       

      habt ihr Infos zum aktuellen Verfügbarkeitsstatus des iPhone 6s Plus grau 128MB?

       

      Ticket erstellt am 29.8., VVL am 29.9.

       

      Keine verfügbaren Daten bei der Lieferterminabfrage.

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Die SMS von heut Morgen stimmt mich ja nicht besonders zuversichtlich eine zeitnahe Lieferung zu bekommen...

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Telekom jetzt mal Butter bei die Fische ... Im Apple Store sind die 64 GB Rose Gold vom 6S Plus und auch in mir 3 bekannten Telekom Shops vorrätig.

       

      wann kann man nun mit der Lieferung rechnen ? Erst hieß es KW 39 - dann KW 40 und heute kam eine SMS das sich noch alles verzögert.

       

      im Normalfall würde ich die VVL stornieren - habe dann aber nächstes Jahr das Problem - weil ich dann frühestens am 05.10 verlängern könnte, weil das VVL Datum dann nach hinten rutscht.

       

      Ich hatte bisher jedes iPhone am 1. Tag 

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @Waldemar H.

      Guten Morgen!

      Habe am 12.8. reserviert und am 14.9. bestellt

      6s+ 128GB silber 

      WANN WIRD GELIEFERT????

      Die Lieferstatus Seite spuckt bei meiner Konstellation KW 39 aus....-die ist lange vorbei!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hat schon jemand ein iPhone 6s Plus 128 GB bekommen, der a) nicht reserviert hat und b) am 25.9 gekauft hat. 

      Ich finde es dauert ungewöhnlich lange.  

      Zum Vergleich mein iPhone 5s 64 GB hatte ich auch nicht reserviert und nach 3 Tagen bekommen. Nun sind es schon fast 2 Wochen. 

       

      Lg Chris 

      134

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @Neoshome, leider wurde bei dir auch noch kein Lieferschein erstellt. 

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Danke dir erstma..Hat den mein reservierungsticket gegriffen?Reserviet 09.09 bestellt 12.09. @Carolin

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @Neoshome, dein Reservierungsticket ist hinterlegt. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Community Manager*in

      in  

      243341

      32

      365

      Gelöst

      in  

      1181

      0

      2

      Community Manager

      in  

      2522

      14

      3

      Gelöst

      in  

      34442

      0

      4