Fragen zum MegentaMobilXL Vertrag (Unlimited, Speed)

vor 2 Monaten

Hey!

Ich komme frisch aus einem o2 Un'limit'ed Max Vertrag, bei dem ich wegen meiner Datennutzung herausgeschmissen wurde.

Mein alter Vertrag hatte 500mbits als Maximum, und durch das herausschmeißen und Neuvertrag bei o2 bin ich nun unter den neuen Konditionen mit 300mbits.

MagentaMobilXL scheint auch bei 300Mbits zu liegen, aber jetzt höre ich von Freunden und im Internet, dass es da einfach steht, viele aber auf mehr als das kommen.

Also 1. Frage:

Sind die 300Mbits das absolute Maximum, oder ist es einfach eine rechtliche Absicherung und es wird geliefert, was das Netzwerk liefern kann?

Unterfrage: Kann das Netzwerk von Haus aus mehr liefern (abgesehen von den Limits von 5G oder möglich geringeren Geschwindigkeiten von Funkzellen hier direkt bei mir)

2. Frage:
Ist das 'Unlimited' hier wirklich 'Unlimited?

Ich nutze das Internet viel, bin relativ viel unterwegs, teste in meiner Freizeit viele Produkte von Audio oder Spieleentwicklern (auch wenn ich mal unterwegs bin), was alles viel Daten verbraucht.

Ich denke nicht das ich auf über einen TB im Monat komme, kann natürlich aber mal passieren.

Was bekommt ihr so für Geschwindigkeiten mit MagentaMobilXL?

Edit:
Ich frage vorallem, weil ich viele verschiedene informationen finde.

  • Maximal 300mbits
  • Die Funkzellen können nicht mehr als 300mbits (Info von der Telekom Hotline)
  • 'Du kannst herausgeschmissen werden, wenn Du zu viel verbrauchst' (Info von der Telekom Hotline)
  • 'Bei uns ist drin, was der Tarifname sagt' (Info von Telekom Hilft über Twitter auf Kundenfrage zum Unlimited)

Tatsache keinen, der für Traffic gekündigt wurde.
Möchte ja auch nicht übertreiben, sondern einfach sicher sein, dass ich bei einem Anbieter bleiben kann und nicht hin und herwechseln muss, weil ich mehr als das o2 Unlimited (123,9GB in deren Fall) pro Monat verbrauche.

54

5

    • vor 2 Monaten

      user_3d82c2

      Was bekommt ihr so für Geschwindigkeiten mit MagentaMobilXL?

      Hey!

      Ich komme frisch aus einem o2 Un'limit'ed Max Vertrag, bei dem ich wegen meiner Datennutzung herausgeschmissen wurde.

      Mein alter Vertrag hatte 500mbits als Maximum, und durch das herausschmeißen und Neuvertrag bei o2 bin ich nun unter den neuen Konditionen mit 300mbits.

      MagentaMobilXL scheint auch bei 300Mbits zu liegen, aber jetzt höre ich von Freunden und im Internet, dass es da einfach steht, viele aber auf mehr als das kommen.

      Also 1. Frage:

      Sind die 300Mbits das absolute Maximum, oder ist es einfach eine rechtliche Absicherung und es wird geliefert, was das Netzwerk liefern kann?

      Unterfrage: Kann das Netzwerk von Haus aus mehr liefern (abgesehen von den Limits von 5G oder möglich geringeren Geschwindigkeiten von Funkzellen hier direkt bei mir)

      2. Frage:
      Ist das 'Unlimited' hier wirklich 'Unlimited?

      Ich nutze das Internet viel, bin relativ viel unterwegs, teste in meiner Freizeit viele Produkte von Audio oder Spieleentwicklern (auch wenn ich mal unterwegs bin), was alles viel Daten verbraucht.

      Ich denke nicht das ich auf über einen TB im Monat komme, kann natürlich aber mal passieren.

      Was bekommt ihr so für Geschwindigkeiten mit MagentaMobilXL?

      user_3d82c2
      Was bekommt ihr so für Geschwindigkeiten mit MagentaMobilXL?

      iPhone 16 Pro, Raum Bonn, MagentaMobil L Unlimited (da Festnetz & Internet bei der Telekom).

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Danke! Das ist definitiv schonmal vielversprechend!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @Hevy ,

       

      die angegebene maximale Geschwindigkeit im Tarif MagentaMobil XL beträgt offiziell bis zu 300 Mbit/s. Diese Zahl ist als rechtliche Obergrenze definiert und entspricht der maximal möglichen  LTE -Geschwindigkeit im Telekom-Netz. Es kann vorkommen, dass in vielen Fällen tatsächlich höhere Geschwindigkeiten erreicht werden, abhängig von der Netzverfügbarkeit, Netzauslastung, dem verwendeten Endgerät und der SIM-Karte.

       

      Der Tarif MagentaMobil XL enthält tatsächlich unbegrenztes Datenvolumen ohne Bandbreiten- oder Drosselungsbeschränkungen in Deutschland.

      Die Nutzung wird auch nicht aufgrund von hohem Datenverbrauch eingeschränkt. :)

       
      LG
       
      Anna

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Also quasi rechtliches absichern, das freut mich zu hören.

      Für das Datenvolumen: Die Frau am Telefon meinte, dass es vorkommen kann, wegen zu viel Traffic gekündigt zu werden.
      So wäre ich ja nicht gedrosselt, aber müsste mir wieder eine Lösung suchen.
      Also kann ich:

      Anna K.

      Die Nutzung wird auch nicht aufgrund von hohem Datenverbrauch eingeschränkt. :)

      Hallo @Hevy ,

       

      die angegebene maximale Geschwindigkeit im Tarif MagentaMobil XL beträgt offiziell bis zu 300 Mbit/s. Diese Zahl ist als rechtliche Obergrenze definiert und entspricht der maximal möglichen  LTE -Geschwindigkeit im Telekom-Netz. Es kann vorkommen, dass in vielen Fällen tatsächlich höhere Geschwindigkeiten erreicht werden, abhängig von der Netzverfügbarkeit, Netzauslastung, dem verwendeten Endgerät und der SIM-Karte.

       

      Der Tarif MagentaMobil XL enthält tatsächlich unbegrenztes Datenvolumen ohne Bandbreiten- oder Drosselungsbeschränkungen in Deutschland.

      Die Nutzung wird auch nicht aufgrund von hohem Datenverbrauch eingeschränkt. :)

       
      LG
       
      Anna
      Anna K.
      Die Nutzung wird auch nicht aufgrund von hohem Datenverbrauch eingeschränkt. :)

      als 'Wir kündigen nicht für zu hohen Datenverbrauch' verstehen?

      Bin da gerade ein wenig 'on-edge', weil ich Internet einfach viel brauche, und o2 mich da, als '15 Jahre Kunde' gerade gewaltig verarscht hat.

      Danke für deine Antwort Anna!

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @Hevy ,

       

      vollkommen verständlich. :)

       

      Bevor wir uns hier in rechtlichen Strukturen verharren, frage ich bei den Experten, die für rechtliche Fragen zuständig sind, am besten direkt einmal nach. 

       

      Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer in deinen Profildaten.

      Anschließend kannst du mir hier ein dir passendes Zeitfenster mitteilen.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    136

    0

    4

    Gelöst

    Community Manager

    in  

    19264

    24

    15

    Telekom Experte

    in  

    28195

    15

    31

    Gelöst

    Community Manager

    in  

    11141

    10

    15

    in  

    619

    0

    5