Fragen zum Tarifwechsel

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe aktuell einen Tarif, den ich demnächst wegen Wegfall von Streamon in einen anderen Tarif verändern möchte. Ins Auge springt mir wegen vieler Video- und Datennutzung der MagentaMobil L, welcher für Festnetz-Kunden unbegrenztes Datenvolumen enthält. Bislang hatte ich nur den aktuellen Vertrag ohne Endgerät und kenne mich da nicht so aus:

 

Wenn ich den Tarif mit Handy buche, sind das statt 54,95 dann entsprechend mehr für 24 Monate (64,95 + 10er Schritte, je nach Gerät). Was passiert am Ende der 24 Monate, rutsche ich dann automatisch auf die 54,95 runter oder wir mir automatisch ein neues Gerät angeboten oder werde ich aktiv vor die Wahl gestellt? Meine Geräte halten in der Regel deutlich mehr als eine Vertragsperiode aus, zumindest eine zweite Vertragsperiode wäre sicher drin.

 

Wird der MagentaEINS-Vorteil mit dem ungebrenzten Datenvolumen automatisch gebucht oder muss ich das später manuell beauftragen?

 

Bereitstellungskosten dürften nicht anfallen, da ich in einen höherwertigen Tarif wechsel, korrekt?

 

Vielen Dank!

174

4

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @MoritzL  schrieb:
    Was passiert am Ende der 24 Monate, rutsche ich dann automatisch auf die 54,95 runter oder wir mir automatisch ein neues Gerät angeboten oder werde ich aktiv vor die Wahl gestellt?

    Der Vertrag läuft nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit weiter. Wenn Sie kein neues Gerät mehr haben wollen, können Sie in den Tarif ohne Smartphone wechseln. 

    Ihnen wird automatisch kein neues Gerät angeboten. Sie müssen selbst aktiv werden. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @MoritzL 😊

     


    @MoritzL  schrieb:

    Würde denn der Verzicht bzw. die Umstellung auf die Gebühr ohne Gerät nach zwei Jahren ein Downgrade mit neuen Bereitstellungskosten bedeuten?

     Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kann eine Vertragsverlängerung auf den passenden Tarif ohne Endgerät gebucht werden, dabei entstehen keine Mehrkosten. 

     


    @MoritzL  schrieb:

    obwohl ich eingeloggt bin wird der Tarif L nur mit 40 GB-Limit angezeigt, wenn ich über die Tarifwechsel-Seite eine Auswahl treffe. Einen Hinweis auf unbegrenztes Datenvolumen scheint es an dieser Stelle gar nicht zu geben. In der Paket-Übersicht (also wo die 4 oder 5 Pakete verglichen und präsentiert werden) steht zudem, dass der Grundpreis 54,95 für 24 Monate beträgt. Diese Angabe erscheint, wenn ich oben den Regler auf "bin Festnetzkunde" setze. Im Tarifwechsel-Menü wird mir dann aber unterm Strich gesagt, dass "ab dem 13. Monat 59,95 € mtl." fällig sind. Was gilt denn jetzt? Das ist wirklich sehr verwirrend dargestellt.


    Das doppelte Datenvolumen ergibt sich über den MagentaEINS Vorteil, welchen es nur gibt, wenn man sowohl einen Festnetz- als auch einen passenden Mobilfunktarif von uns nutzt. Deswegen muss der Regler bedient werden. Dass sich der Preis nach den 24 Monaten ändert, wundert mich auch etwas. Der Vorteil, damit auch der 5 Euro Preisnachlass auf die Mobilfunkrechnung, bleiben so lange bestehen, wie beide Verträge laufen. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

241

0

5

Telekom Experte

in  

27844

15

30

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1177

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

655

0

4