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Gelöst
Tarifwechsel techn./ org. Fragen
vor 4 Jahren
Liebe Leute, sicher steht die Antwort zu meiner Frage schon irgendwo, aber ich find sie leider nicht.
Ich hab seit sehr langer Zeit schon eine stabile DSL-Verbindung mit nahezu der maximal lt. Tarif zu erreichenden Geschwindigkeit. Bin also gerade in der aktuellen Situation sehr zufrieden. Das letzte was ich erreichen will, ist natürlich daran etwas zu ändern. Ich hab allerdings noch einen alten Magenta Zuhause (L)-Tarif und würde einfach gern in die aktuelle Tarifstruktur bei Beibehaltung der DSL-Geschwindigkeit und sogar der TV-Optionen (also von "TV-Plus" zu "TV Smart") wechseln.
Etwas verkomplizierend kommt bei meinem Tarif allerdings hinzu, dass er seit einigen Jahren (versehentlich) unter einem GK- Account läuft, obwohl es ein PK-Produkt ist. Ich möchte diesen Punkt hier gar nicht diskutieren, ich hab mich damit abgefunden, dass offensichtlich hier nur eine Kündigung und eine Neubestellung unter einem neuen Namen (war das letzte was mir dazu geraten wurde) hilft. Das möchte ich natürlich nicht, ich würde es gern so laufen lassen und finde mich damit ab, dass z.B. bei Fragen, welche Hotline für mich zuständig ist, ich gern mal hin und her geschoben werde (Ja auf meiner Rechnung zum o.g. Produkt steht die GK-Telefonnummer, in der Kundencenter-URL wird"/gk/" angezeigt) und ich z.B. die TV-Optionen im Kundencenter nicht einsehen und administrieren kann. Alles geschenkt, darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, dass ich Angst habe, an dem Produkt etwas zu ändern, und dann ohne Not in Schwierigkeiten komme und Probleme in der Kommunikation jetzt schon sehe. Die Frage ist also, was wird genau bei diesem Tarifwechsel geändert und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief gehen könnte? Nach meinem Verständnis würde ja technisch alles so bleiben und nur die Rechnungslegung müsste angepasst werden. Also noch mal konkret gefragt, wird meine DSL-Leitung am Schaltungstag unterbrochen weil z.B. ein neues Profil angelegt wird? Ja, wenn ich einen Tarifwechsel in Verbindung mit einer höheren DSL-Geschwindigkeit buchen könnte, würde ich natürlich keine Sekunde zögern, aber so schieb ich das Thema schon seit Monaten vor mir her. Danke für eine Antwort!
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Akzeptierte Lösung
Tanja R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Tanja R.
vor 4 Jahren
ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch. Klasse, dass wir noch einmal persönlich Ihr Anliegen klären konnten.
Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da. Melden Sie sich dann ganz einfach wieder hier bei uns in der Community.
Beste Grüße
Tanja R.
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