Fragen zu Tarifwechsel in einen neuen 2.0 Tarif

1 year ago

Hallo,

 

ich habe aktuell den Tarif "Magenta Zuhause XL - Smart (1.0)" mit

- WOW Filme u. Serien

- MegaSport

- Spotify

 

Wenn ich jetzt in einen der neuen 2.0 Tarife wechseln möchte, bleiben dann die Zusatzoptionen

WOW, MegaSport u. Spotify automatisch erhalten?

 

Mich irritiert, dass beim Tarifwechsel im Warenkorb z.B. Spotify extra auswählbar ist,

der Rest (WOW u. MegaSport) allerdings nicht.

 

Kann das jemand erklären? Danke

 

VG,

twinsen2

430

7

    • 1 year ago

      twinsen2

      Wenn ich jetzt in einen der neuen 2.0 Tarife wechseln möchte

      Wenn ich jetzt in einen der neuen 2.0 Tarife wechseln möchte
      twinsen2
      Wenn ich jetzt in einen der neuen 2.0 Tarife wechseln möchte

      zu Deiner Frage habe ich leider keine Antwort, aber es würde mich mal rein privat interessieren, was Du für einen Vorteil von Magenta TV 2.0 gegenüber dem Smart-Tarif siehst.

       

      Gruss -LERNI-

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @twinsen2,

      danke für deinen Beitrag in der Telekom hilft Community.🙂

      Deine Frage ist völlig berechtigt, ich habe unsere Fachabteilung diesbezüglich gefragt.

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich bei dir.🙂

      Liebe Grüße

      Emre T.


      Answer

      from

      1 year ago

      Lerni

      zu Deiner Frage habe ich leider keine Antwort, aber es würde mich mal rein privat interessieren, was Du für einen Vorteil von Magenta TV 2.0 gegenüber dem Smart-Tarif siehst.

      zu Deiner Frage habe ich leider keine Antwort, aber es würde mich mal rein privat interessieren, was Du für einen Vorteil von Magenta TV 2.0 gegenüber dem Smart-Tarif siehst.
      Lerni
      zu Deiner Frage habe ich leider keine Antwort, aber es würde mich mal rein privat interessieren, was Du für einen Vorteil von Magenta TV 2.0 gegenüber dem Smart-Tarif siehst.

      Aktuell überlege ich noch, ob ich den Wechsel mache.

      Der Hauptgrund ist nicht unbedingt MagentaTV 2.0, sondern eher der "MegaStream" Tarif.

      V 2.0 wäre dann mehr so ein Nebenprodukt dabei.

      Nachteile sehe ich allerdings auch nicht, da ich schon länger die Hardware MagentaTV One nutze.

      Oder gibts merkliche Nachteile, die ich übersehen habe?

       

      Answer

      from

      1 year ago

      twinsen2

      Nachteile sehe ich allerdings auch nicht, da ich schon länger die Hardware MagentaTV One nutze.

      Nachteile sehe ich allerdings auch nicht, da ich schon länger die Hardware MagentaTV One nutze.
      twinsen2
      Nachteile sehe ich allerdings auch nicht, da ich schon länger die Hardware MagentaTV One nutze.

      Die MagentaTV One kenne ich nicht, aber gegenüber meinen SMART-Tarif mit MR 401 gibt es mMn schon Nachteile:

       

      1. Bei SD-Aufnahmen der RTL-Gruppe geht kein Vorspulen mehr

      2. Bei HD-Aufnahmen von P7S1 geht ebenfalls kein Vorspulen mehr (bisher auf dem MR 401 funktioniert das)

      3. Es können aus Lizenzgründen nicht alle Filme bzw. Sendungen aufgenommen werden.

      4. Die Cloud Kapazität ist gegenüber der im MR 401 eingebauten Festplatte wesentlich kleiner.

       

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Emre T.  schrieb:
      Deine Frage ist völlig berechtigt, ich habe unsere Fachabteilung diesbezüglich gefragt.

      Gibt es schon eine Rückmeldung von der Fachabteilung zu diesem Thema?

       

      Irgendwo in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Bestands-Optionen wie WOW, MegaSport usw. erhalten bleiben.

      Finde leider den Thread nicht mehr.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @twinsen2 eine Rückmeldung gab es, allerdings sind die Kolleg*innen vom Backoffice in dem Fall nicht zuständig, daher müssten wir an anderer Stelle nachfragen.

       

      Ich denke aber, dass es weiterhin erhalten bleibt. Wenn wir Aufträge im System einstellen, dann werden auch alle bereits gebuchten Zusatzdienste mit übernommen. Wir können sonst dazu auch gerne mal telefonieren.

       

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Anne W.  schrieb:
      Wenn wir Aufträge im System einstellen, dann werden auch alle bereits gebuchten Zusatzdienste mit übernommen.

      Würde ich so auch vermuten, aber mich irritiert, dass wenn ich einen neuen Tarif als Tarifwechsel auswähle, dann sehe

      ich im Warenkorb den neuen Tarif und als einzige Bestandsoption "Spotify".

      D.h. Spotify wurde dann irgendwie übernommen, aber der Rest (WOW, MegaSport) ist nicht sichtbar.

      Fühlt sich inkonsistent an, deshalb bin ich unsicher.

       

      Oder kann es sein, dass das mit der Mindestlaufzeit zu tun hat? Spotify habe ich erst Anfang Februar gebucht und

      das läuft ja mind. 1 Monat.

      Bei WOW und MegaSport weiss ich es nicht genau, habe ich aber schon länger.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too