Gelöst

Tarifwechsel techn./ org. Fragen

vor 4 Jahren

Liebe Leute, sicher steht die Antwort zu meiner Frage schon irgendwo, aber ich find sie leider nicht.

Ich hab seit sehr langer Zeit schon eine stabile DSL-Verbindung mit nahezu der maximal lt. Tarif zu erreichenden Geschwindigkeit. Bin also gerade in der aktuellen Situation sehr zufrieden. Das letzte was ich erreichen will, ist natürlich daran etwas zu ändern. Ich hab allerdings noch einen alten Magenta Zuhause (L)-Tarif und würde einfach gern in die aktuelle Tarifstruktur bei Beibehaltung der DSL-Geschwindigkeit und sogar der TV-Optionen (also von "TV-Plus" zu "TV Smart") wechseln.

Etwas verkomplizierend kommt bei meinem Tarif allerdings hinzu, dass er seit einigen Jahren (versehentlich) unter einem GK- Account läuft, obwohl es ein PK-Produkt ist. Ich möchte diesen Punkt hier gar nicht diskutieren, ich hab mich damit abgefunden, dass offensichtlich hier nur eine Kündigung und eine Neubestellung unter einem neuen Namen (war das letzte was mir dazu geraten wurde) hilft. Das möchte ich natürlich nicht, ich würde es gern so laufen lassen und finde mich damit ab, dass z.B. bei Fragen, welche Hotline für mich zuständig ist, ich gern mal hin und her geschoben werde (Ja auf meiner Rechnung zum o.g. Produkt steht die GK-Telefonnummer, in der Kundencenter-URL wird"/gk/" angezeigt) und ich z.B. die TV-Optionen im Kundencenter nicht einsehen und administrieren kann. Alles geschenkt, darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, dass ich Angst habe, an dem Produkt etwas zu ändern, und dann ohne Not in Schwierigkeiten komme und Probleme in der Kommunikation jetzt schon sehe. Die Frage ist also, was wird genau bei diesem Tarifwechsel geändert und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief gehen könnte? Nach meinem Verständnis würde ja technisch alles so bleiben und nur die Rechnungslegung müsste angepasst werden.  Also noch mal konkret gefragt, wird meine DSL-Leitung am Schaltungstag unterbrochen weil z.B. ein neues Profil angelegt wird? Ja, wenn ich einen Tarifwechsel in Verbindung mit einer höheren DSL-Geschwindigkeit buchen könnte, würde ich natürlich keine Sekunde zögern, aber so schieb ich das Thema schon seit Monaten vor mir her. Danke für eine Antwort!

242

7

    • vor 4 Jahren

      Profil ist ja schon befüllt (evtl. noch Handynummer und beste Erreichbarkeit hinzufügen),

      ich eskaliere das mal, weil hier kann nur ein Teamie helfen.

       

      Normalerweise erfolgt dann die Umschaltung über Nacht,

      gibt halt ne kurze Unterbrechung wenn das neue Profil aktiviert wird,

      evtl. muß der Router auch neu konfiguriert werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Klingt alles gar nicht wild und lässt sich lösen. Wenn die Bandbreite nicht geändert wird, dann gibts beim Wechsel keine Trennung. Auch der Wechsel von GK auf PK ist möglich ohne eine Kündigung. Das bekommt das Team auf jeden Fall hin. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ognohcs,

      die erste Hürde ist bereits genommen, Sie haben sich mit Ihrer Frage an unsere Community gewendet. Ich freue mich, denn damit sind Sie bereits auf dem richtigen Weg.

      Wie @Andreas__ bereits geschrieben hat, klingt das alles gar nicht so wild und lässt sich auch lösen.

      Klasse, die Daten in Ihrem Profil haben Sie ja auch bereits befüllt. Am besten ist es, wenn wir uns einmal auf der Tonspur unterhalten. Wann passt Ihnen ein Gespräch, damit wir gemeinsam Ihre Fragen klären können?

      Ich freue mich auf Ihre Antwort.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort(en), auf von Andreas. Danke für das Angebot, mich zu kontaktieren. Gern jederzeit Mo-Fr 8-18 Uhr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ognohcs,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Gern melde ich mich morgen in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr bei Ihnen. Dann schauen wir uns Ihr Anliegen einmal gemeinsam an.

      Ich wünsche Ihnen noch einen entspannten Sonntagabend.

      Besten Gruß
      Tanja R.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ognohcs,

      ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch. Klasse, dass wir noch einmal persönlich Ihr Anliegen klären konnten.

      Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da. Melden Sie sich dann ganz einfach wieder hier bei uns in der Community.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      0

    • vor 4 Jahren

      Nur kurz bzgl der Chronistenpflicht:

      Ja, am "Schalttag" erfolgte 00:00:40 eine Netztrennung. Es kann ein Zufall sein, aber ich hatte, wie gesagt seit fast einem Dreivierteljahr keine Trennung mehr. Alles andere erfolgte ohne Probleme, gegen Nachmittag war der Auftrag lt. Kundencenter abgearbeitet und der neue Tarif eingepflegt.

      Tarif ist weiter unter "GK" gelistet, aber ich wollte, obwohl von Tanja angeboten, keinen neuerlichen Anlauf unternehmen, diesen von meinen bestehenden GK-Produkten zu entbündeln.

      Grüße an Alle

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen