Solved
Fragwürdige Methoden um Kunden zu gewinnen?
5 years ago
Guten Tag,
vor einigen Tagen wurde ich bezüglich einer Vertragsverlängerung(Mobilfunk) von der "Rückgewinner Abteilung" Angerufen und mir wurde ein Angebot gemacht was ich dann auch angenommen hatte.
Dieses Angebot beinhaltete ein Samsung Galaxy S20+.
Laut dem Verkäufer sollte ich auf jeden Fall die Galaxy Buds+ dazu erhalten(was ich dann mit Samsung klären müsste), was meine Entscheidung für die Vertragsverlängerung maßgeblich beeinflusste.
Leider musste ich im Nachhinein feststellen, das diese Aktion mit den Galaxy Buds+ nur für Vorbesteller(bis zum 08.03.)war(meine Vertragsverlängerung war Anfang April), was im ersten Moment nicht schlimm war, da ich halt einfach zu spät war, jedoch mir der Telekom Mitarbeiter diese zugesichert hatte obwohl die Vorbesteller Aktion ja schon vorbei war.
Jetzt stellt sich mir die frage, ob ich nicht mein Recht auf "Rücktritt vom Vertrag" geltend machen sollte, da ich mich eh noch in der Widerrufsfrist befinde, alleine schon weil ich solche "Methoden" zur Kundengewinnung nicht unterstützten möchte.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, da ich wirklich JEDEM die Dienste der Telekom empfehle und auch lange Kunde bei der Telekom bin.
Hoffe das nicht noch andere darauf reingefallen sind.
307
4
This could help you too
3 years ago
672
0
3
183
0
2
5 years ago
536
0
8
5 years ago
(...) Jetzt stellt sich mir die frage, ob ich nicht mein Recht auf "Rücktritt vom Vertrag" geltend machen sollte, da ich mich eh noch in der Widerrufsfrist befinde, ...)
(...)
Jetzt stellt sich mir die frage, ob ich nicht mein Recht auf "Rücktritt vom Vertrag" geltend machen sollte, da ich mich eh noch in der Widerrufsfrist befinde, ...)
Klar, kannst du machen, dann befindet sich dein Vertrag wieder im gleichen Zustand wie vor der Vertragsverlängerung, also gekündigt.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Dieses Angebot beinhaltete ein Samsung Galaxy S20+. Laut dem Verkäufer sollte ich auf jeden Fall die Galaxy Buds+ dazu erhalten(was ich dann mit Samsung klären müsste), was meine Entscheidung für die Vertragsverlängerung maßgeblich beeinflusste. Leider musste ich im Nachhinein feststellen, das diese Aktion mit den Galaxy Buds+ nur für Vorbesteller(bis zum 08.03.)war(meine Vertragsverlängerung war Anfang April), was im ersten Moment nicht schlimm war, da ich halt einfach zu spät war, jedoch mir der Telekom Mitarbeiter diese zugesichert hatte obwohl die Vorbesteller Aktion ja schon vorbei war.
Dieses Angebot beinhaltete ein Samsung Galaxy S20+.
Laut dem Verkäufer sollte ich auf jeden Fall die Galaxy Buds+ dazu erhalten(was ich dann mit Samsung klären müsste), was meine Entscheidung für die Vertragsverlängerung maßgeblich beeinflusste.
Leider musste ich im Nachhinein feststellen, das diese Aktion mit den Galaxy Buds+ nur für Vorbesteller(bis zum 08.03.)war(meine Vertragsverlängerung war Anfang April), was im ersten Moment nicht schlimm war, da ich halt einfach zu spät war, jedoch mir der Telekom Mitarbeiter diese zugesichert hatte obwohl die Vorbesteller Aktion ja schon vorbei war.
Laut telekom.de gibt es die Galaxy Buds immer noch dazu:
https://www.telekom.de/unterwegs/samsung/samsung-galaxy-s20plus/cosmic-black-128gb?tariffId=15486
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
es tut mir leid, dass du eine negative Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht hast. Ich würde mir dein Anliegen gerne genauer anschauen. Befülle bitte dein Kundenprofil und gib mir danach eine kurze Rückmeldung. Vielleicht finden wir eine Lösung.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Unlogged in user
Ask
from