Gelöst
Freenet unfähig, eSIM auf Apple Watch freizugeben
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
leider bin ich bei Freenet Kunde.
Ich habe seit Freitag (20.09.) das iPhone 16 pro und eine Apple Watch Ultra 2.
bei meinem Vertrag (Telekom Netz) wurde eine esim hinzugefügt, welche auf der Watch aktiviert werden soll.
leider funktioniert das nicht. Trotz zig Anrufe beim Kundenservice komme ich hier auch nicht weiter. Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte.
Das Prozedere ist folgendes:
watch App -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren -> warten…
dieses Fenster (siehe Anhang) schließt sich einfach nach einer Minute wieder ohne Erfolg.
Lösungsversuche:
zurücksetzen beider Geräte und neuer Versuch ohne backup
Gleiches mit backup
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
Cache von Safari leeren
Geräte aus und einschalten
etc.
alles ohne Erfolg.
nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist.
viele Grüße
Alex
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vor 4 Monaten
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vor 6 Monaten
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Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
VoPo914
vor 7 Monaten
nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist.
Wechsle zur Telekom
3
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Akzeptierte Lösung
мαтαıмακı
akzeptiert von
VoPo914
vor 7 Monaten
Grüße @AChristl
Bitte an Freenet wenden, denn da hast du deinen Vertrag.
Somit hat kein Teamie Zugriff auf deine Daten um dir helfen zu können.
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holzher24
vor 7 Monaten
Hallo zusammen, leider bin ich bei Freenet Kunde. Ich habe seit Freitag (20.09.) das iPhone 16 pro und eine Apple Watch Ultra 2. bei meinem Vertrag wurde eine esim hinzugefügt, welche auf der Watch aktiviert werden soll. leider funktioniert das nicht. Trotz zig Anrufe beim Kundenservice komme ich hier auch nicht weiter. Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte. Das Prozedere ist folgendes: watch App -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren -> warten… dieses Fenster (siehe Anhang) schließt sich einfach nach einer Minute wieder ohne Erfolg. Lösungsversuche: zurücksetzen beider Geräte und neuer Versuch ohne backup Gleiches mit backup Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen Cache von Safari leeren Geräte aus und einschalten etc. alles ohne Erfolg. nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. viele Grüße Alex
Hallo zusammen,
leider bin ich bei Freenet Kunde.
Ich habe seit Freitag (20.09.) das iPhone 16 pro und eine Apple Watch Ultra 2.
bei meinem Vertrag wurde eine esim hinzugefügt, welche auf der Watch aktiviert werden soll.
leider funktioniert das nicht. Trotz zig Anrufe beim Kundenservice komme ich hier auch nicht weiter. Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte.
Das Prozedere ist folgendes:
watch App -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren -> warten…
dieses Fenster (siehe Anhang) schließt sich einfach nach einer Minute wieder ohne Erfolg.
Lösungsversuche:
zurücksetzen beider Geräte und neuer Versuch ohne backup
Gleiches mit backup
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
Cache von Safari leeren
Geräte aus und einschalten
etc.
alles ohne Erfolg.
nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist.
viele Grüße
Alex
Da nur Freenet Daten von Dir hat, kann auch nur Frennet Hilfe leisten.
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fdi
vor 7 Monaten
@AChristl
Wer billig kauft, kauft meistens zweimal!
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CyberSW
vor 7 Monaten
Die Telekom kann dir nicht helfen .. Freenet kauft Leistungen ein und bastelt damit eigene Tarife. (z.T. auch Telekom Tarife nach)
So kann es dir auch passieren, dass Sachen die direkt bei der Telekom kein Problem sind, nicht funktionieren.
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Sabrina A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Monaten
Hallo @AChritl,
schön, dass du zu uns in die Community gefunden hast.
Und sehr gerne hätte ich geholfen.
Meinen Vorrednern kann ich da nur zustimmen. Danke euch.
In dem Fall musst du dich in der Tat an deinen Anbieter wenden.
Wenn du es allerdings in Erwägung ziehst, zu uns zu wechseln, dann lass es mich gerne wissen und ich bin dabei behilflich, jederzeit.
Schönen Abend und viele Grüße
Sabrina
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
muc80337_2
vor 7 Monaten
Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte.
Ich vermute, dass Freenet schuldig ist. Und selbst wenn die Telekom schuldig wäre, dann wäre für Dich trotzdem Freenet schuldig - die haben ein B2B Vertragsverhältnis mit der Telekom und sind Dein Vertragspartner.
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xxlmash
vor 2 Monaten
Hi,
da der Beitrag auf gelöst steht, wollte ich nachfragen was Sie gemacht haben, ich habe genau das selbe Problem.
VG Alex
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
xxlmash
vor 2 Monaten
Hallo @xxlmash,
wenn Du einen Vertrag bei der Telekom hast, können wir behilflich sein. Dazu befülle bitte Dein Profil mit einer Rückrufnummer, und gib mir hier Bescheid, wann Du am besten zu erreichen bist.
Ansonsten musst Du Dich an Deinen Anbieter wenden. Wir haben keinen Zugriff auf die Daten anderer Anbieter.
Liebe Grüße
Karin
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
xxlmash
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
AChristl