Gelöst

Freenet unfähig, eSIM auf Apple Watch freizugeben

vor 7 Monaten

Hallo zusammen, 

 

leider bin ich bei Freenet Kunde. 

Ich habe seit Freitag (20.09.) das iPhone 16 pro und eine Apple Watch Ultra 2. 

 

bei meinem Vertrag (Telekom Netz) wurde eine esim hinzugefügt, welche auf der Watch aktiviert werden soll. 

leider funktioniert das nicht. Trotz zig Anrufe beim Kundenservice komme ich hier auch nicht weiter. Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte. 

Das Prozedere ist folgendes:

watch App -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren -> warten… 

 

dieses Fenster (siehe Anhang) schließt sich einfach nach einer Minute wieder ohne Erfolg. 

Lösungsversuche:

zurücksetzen beider Geräte und neuer Versuch ohne backup

Gleiches mit backup

Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

Cache von Safari leeren

Geräte aus und einschalten

etc. 

alles ohne Erfolg. 

nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. 

viele Grüße 

Alex

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    AChristl

    nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist.

    nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. 
    AChristl
    nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. 

    Wechsle zur Telekom 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    Grüße @AChristl

    Bitte an Freenet wenden, denn da hast du deinen Vertrag.

    Somit hat kein Teamie Zugriff auf deine Daten um dir helfen zu können.

    0

  • vor 7 Monaten

    AChristl

    Hallo zusammen, leider bin ich bei Freenet Kunde. Ich habe seit Freitag (20.09.) das iPhone 16 pro und eine Apple Watch Ultra 2. bei meinem Vertrag wurde eine esim hinzugefügt, welche auf der Watch aktiviert werden soll. leider funktioniert das nicht. Trotz zig Anrufe beim Kundenservice komme ich hier auch nicht weiter. Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte. Das Prozedere ist folgendes: watch App -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren -> warten… dieses Fenster (siehe Anhang) schließt sich einfach nach einer Minute wieder ohne Erfolg. Lösungsversuche: zurücksetzen beider Geräte und neuer Versuch ohne backup Gleiches mit backup Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen Cache von Safari leeren Geräte aus und einschalten etc. alles ohne Erfolg. nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. viele Grüße Alex

    Hallo zusammen, 

     

    leider bin ich bei Freenet Kunde. 

    Ich habe seit Freitag (20.09.) das iPhone 16 pro und eine Apple Watch Ultra 2. 

     

    bei meinem Vertrag wurde eine esim hinzugefügt, welche auf der Watch aktiviert werden soll. 

    leider funktioniert das nicht. Trotz zig Anrufe beim Kundenservice komme ich hier auch nicht weiter. Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte. 

    Das Prozedere ist folgendes:

    watch App -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren -> warten… 

     

    dieses Fenster (siehe Anhang) schließt sich einfach nach einer Minute wieder ohne Erfolg. 

    Lösungsversuche:

    zurücksetzen beider Geräte und neuer Versuch ohne backup

    Gleiches mit backup

    Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

    Cache von Safari leeren

    Geräte aus und einschalten

    etc. 

    alles ohne Erfolg. 

    nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. 

    viele Grüße 

    Alex

    AChristl

    Hallo zusammen, 

     

    leider bin ich bei Freenet Kunde. 

    Ich habe seit Freitag (20.09.) das iPhone 16 pro und eine Apple Watch Ultra 2. 

     

    bei meinem Vertrag wurde eine esim hinzugefügt, welche auf der Watch aktiviert werden soll. 

    leider funktioniert das nicht. Trotz zig Anrufe beim Kundenservice komme ich hier auch nicht weiter. Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte. 

    Das Prozedere ist folgendes:

    watch App -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren -> warten… 

     

    dieses Fenster (siehe Anhang) schließt sich einfach nach einer Minute wieder ohne Erfolg. 

    Lösungsversuche:

    zurücksetzen beider Geräte und neuer Versuch ohne backup

    Gleiches mit backup

    Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

    Cache von Safari leeren

    Geräte aus und einschalten

    etc. 

    alles ohne Erfolg. 

    nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. 

    viele Grüße 

    Alex


    Da nur Freenet Daten von Dir hat, kann auch nur Frennet Hilfe leisten.

    0

  • vor 7 Monaten

    @AChristl 

     

    Wer billig kauft, kauft meistens zweimal!

    0

  • vor 7 Monaten

    Die Telekom kann dir nicht helfen .. Freenet kauft Leistungen ein und bastelt damit eigene Tarife. (z.T. auch Telekom Tarife nach) 

    So kann es dir auch passieren, dass Sachen die direkt bei der Telekom kein Problem sind, nicht funktionieren. 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @AChritl,

     

    schön, dass du zu uns in die Community gefunden hast.

     

    Und sehr gerne hätte ich geholfen. 

    Meinen Vorrednern kann ich da nur zustimmen. Danke euch.

    In dem Fall musst du dich in der Tat an deinen Anbieter wenden.

     

    Wenn du es allerdings in Erwägung ziehst, zu uns zu wechseln, dann lass es mich gerne wissen und ich bin dabei behilflich, jederzeit. 

     

    Schönen Abend und viele Grüße

    Sabrina

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    AChristl

    Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte.

    Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte. 
    AChristl
    Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte. 

    Ich vermute, dass Freenet schuldig ist. Und selbst wenn die Telekom schuldig wäre, dann wäre für Dich trotzdem Freenet schuldig - die haben ein B2B Vertragsverhältnis mit der Telekom und sind Dein Vertragspartner.

    0

  • vor 2 Monaten

    Hi,

    da der Beitrag auf gelöst steht, wollte ich nachfragen was Sie gemacht haben, ich habe genau das selbe Problem.

    VG Alex

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @xxlmash,

     

    wenn Du einen Vertrag bei der Telekom hast, können wir behilflich sein. Dazu befülle bitte Dein Profil mit einer Rückrufnummer, und gib mir hier Bescheid, wann Du am besten zu erreichen bist. 

     

    Ansonsten musst Du Dich an Deinen Anbieter wenden. Wir haben keinen Zugriff auf die Daten anderer Anbieter. 

     

    Liebe Grüße

    Karin 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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