Freigabe der Mobilfunkrufnumner
vor 4 Jahren
Guten Tag, die sofortige Mitnahme der Rufnummer ist für mich sehr wichtig. Da sind einige private Aufträge die in Auftrag gegeben wurden und alles läuft über meine Rufnummer.
Der Vertrag wurde ordentlich zum 11.12.2021 gekündigt und nun soll ich bis 20.12.2021 warten bis die Rufnummer auf den neuen Mobilfunkbetreiber übergeben wird. Warum.
mit freundlichen Gruß
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
Hast du OPT-IN beantragt?
Am schnellsten geht es über die Hotline
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine Zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
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vor 4 Jahren
die sofortige Mitnahme der Rufnummer ist für mich sehr wichtig
Schreibt er doch @Marcel2605
@RobertoBaerschneider
Bist Du unter der Rufnummer noch zu erreichen?
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Den Antrag habe ich schon früher gestellt. Das habe ich über meinen neuen Anbieter gemacht
Dann hat der neue Anbieter was falsch gemacht.
Normalerweise ist bei rechtzeitiger Beantragung ein nahtloser Übergang möglich.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Den Antrag habe ich schon früher gestellt. Das habe ich über meinen neuen Anbieter gemacht
Den Antrag habe ich schon früher gestellt. Das habe ich über meinen neuen Anbieter gemacht
Dann frag mal deinen neuen Anbieter,.....
Antwort
von
vor 4 Jahren
Okay
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Warum.
Ich nehme an, weil du keinen regulären Anbieterwechsel durchgeführt hast, sondern erst selber gekündigt hast und anschließend eine neuen Vertrag gemacht hast.
Dabei kann es zu Unterbrechungen kommen, das es dann eben kein Anbieterwechsel im Sinne des TKG war.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Seit September habe ich schon einen neuen Anbieter, habe nur die Laufzeit abgewartet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
In diesem Fall hat der neue Anbieter die Nummer wohl erst zum Ende der Laufzeit angefragt.
Danach braucht eine Portierung noch einmal ca. 5-10 Werktage.
Deshalb ist das Portierungsdatum leider auch erst so spät.
Bei einer unterbrechungsfreien Portierung (und wäre die Anfrage noch vor der Kündigung bei uns eingegangen), dann hätten wir dich auch noch bis zum Portierungstag weiterversorgt, damit du durchweg erreichbar bist.
So kann ich an dieser Stelle leider nur um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten bitten und dich mit diesem Problem an deinen neuen Anbieter verweisen, da der Auftrag bei uns nicht rechtzeitig eingegangen ist.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von