Freigabe der Mobilfunkrufnumner

vor 4 Jahren

Guten Tag, die sofortige Mitnahme der Rufnummer ist für mich sehr wichtig. Da sind einige private Aufträge die in Auftrag gegeben wurden und alles läuft über meine Rufnummer.

Der Vertrag wurde ordentlich zum 11.12.2021 gekündigt und nun soll ich bis 20.12.2021 warten bis die Rufnummer auf den neuen Mobilfunkbetreiber übergeben wird. Warum.

mit freundlichen Gruß 

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    • vor 4 Jahren

      Hast du OPT-IN beantragt?

       

      Am schnellsten geht es über die Hotline
      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden

      Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine Zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

      Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

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    • vor 4 Jahren

      RobertoBaerschneider

      die sofortige Mitnahme der Rufnummer ist für mich sehr wichtig

      die sofortige Mitnahme der Rufnummer ist für mich sehr wichtig
      RobertoBaerschneider
      die sofortige Mitnahme der Rufnummer ist für mich sehr wichtig

      Schreibt er doch @Marcel2605 

       

      @RobertoBaerschneider 

      Bist Du unter der Rufnummer noch zu erreichen?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      RobertoBaerschneider

      Den Antrag habe ich schon früher gestellt. Das habe ich über meinen neuen Anbieter gemacht

      Den Antrag habe ich schon früher gestellt. Das habe ich über meinen neuen Anbieter gemacht 
      RobertoBaerschneider
      Den Antrag habe ich schon früher gestellt. Das habe ich über meinen neuen Anbieter gemacht 

      Dann hat der neue Anbieter was falsch gemacht.

      Normalerweise ist bei rechtzeitiger Beantragung ein nahtloser Übergang möglich.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      RobertoBaerschneider

      Den Antrag habe ich schon früher gestellt. Das habe ich über meinen neuen Anbieter gemacht

      Den Antrag habe ich schon früher gestellt. Das habe ich über meinen neuen Anbieter gemacht 

      RobertoBaerschneider

      Den Antrag habe ich schon früher gestellt. Das habe ich über meinen neuen Anbieter gemacht 


      Dann frag mal deinen neuen Anbieter,.....

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Okay 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      RobertoBaerschneider

      Warum.

      Warum.
      RobertoBaerschneider
      Warum.

      Ich nehme an, weil du keinen regulären Anbieterwechsel durchgeführt hast, sondern erst selber gekündigt hast und anschließend eine neuen Vertrag gemacht hast.

      Dabei kann es zu Unterbrechungen kommen, das es dann eben kein Anbieterwechsel im Sinne des TKG war.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Seit September habe ich schon einen neuen Anbieter, habe nur die Laufzeit abgewartet 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo und guten Abend, @RobertoBaerschneider.

      In diesem Fall hat der neue Anbieter die Nummer wohl erst zum Ende der Laufzeit angefragt.
      Danach braucht eine Portierung noch einmal ca. 5-10 Werktage.
      Deshalb ist das Portierungsdatum leider auch erst so spät.
      Bei einer unterbrechungsfreien Portierung (und wäre die Anfrage noch vor der Kündigung bei uns eingegangen), dann hätten wir dich auch noch bis zum Portierungstag weiterversorgt, damit du durchweg erreichbar bist.
      So kann ich an dieser Stelle leider nur um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten bitten und dich mit diesem Problem an deinen neuen Anbieter verweisen, da der Auftrag bei uns nicht rechtzeitig eingegangen ist. Besorgt

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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