Solved

Freiminuten Prepaid Magenta M, warum nur 100 statt 200?

5 years ago

Hallo,

ich nutze Prepaid Magenta M (seit Ende Dezemeber 2019) bei dem 200 Freiminuten beinhaltet sein sollten. Warum werden mir nur 100 Freiminuten zum monatlichen Laufzeitanfang freigeschaltet? Ich komme mir leicht vereppelt vor...

 

Grüße

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    • 5 years ago

      Hallo und ♥️ Willkommen in der "Community" @Jack.the.ridda,

       

      weil du den Tarif der 1. Generation hast, du müsstest mal in den aktuellen wechseln per Kundenservice.

       

       

      VG

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Jack.the.ridda,

      Jack.the.ridda

      Hallo, ich nutze Prepaid Magenta M (seit Ende Dezemeber 2019) bei dem 200 Freiminuten beinhaltet sein sollten. Warum werden mir nur 100 Freiminuten zum monatlichen Laufzeitanfang freigeschaltet? Ich komme mir leicht vereppelt vor... Grüße

      Hallo,

      ich nutze Prepaid Magenta M (seit Ende Dezemeber 2019) bei dem 200 Freiminuten beinhaltet sein sollten. Warum werden mir nur 100 Freiminuten zum monatlichen Laufzeitanfang freigeschaltet? Ich komme mir leicht vereppelt vor...

       

      Grüße

      Jack.the.ridda

      Hallo,

      ich nutze Prepaid Magenta M (seit Ende Dezemeber 2019) bei dem 200 Freiminuten beinhaltet sein sollten. Warum werden mir nur 100 Freiminuten zum monatlichen Laufzeitanfang freigeschaltet? Ich komme mir leicht vereppelt vor...

       

      Grüße


      Da kommt es darauf an, welche Generation der Tarif hat.

      Du musst aktiv in die neue Generation wechseln um die 200 Minuten zu erhalten.

      Ebenso gibt es dann statt 1,5GB 2GB Datenvolumen.

       

      Unbenannt.png

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      Answer

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      5 years ago

      Vielen Dank, das löst mein Problem.

      Schade nur, dass man aktiv wechseln muss und nicht jeder Kunde automatisch von den über die Zeit verbesserten Option profitiert. Das bin ich so von anderen (billigeren) Anbietern gewohnt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Jack.the.ridda

      Schade nur, dass man aktiv wechseln muss und nicht jeder Kunde automatisch von den über die Zeit verbesserten Option profitiert. Das bin ich so von anderen (billigeren) Anbietern gewohnt.

      Schade nur, dass man aktiv wechseln muss und nicht jeder Kunde automatisch von den über die Zeit verbesserten Option profitiert. Das bin ich so von anderen (billigeren) Anbietern gewohnt.

      Jack.the.ridda

      Schade nur, dass man aktiv wechseln muss und nicht jeder Kunde automatisch von den über die Zeit verbesserten Option profitiert. Das bin ich so von anderen (billigeren) Anbietern gewohnt.


      Das sehe ich genauso.

      Man kann nur vermuten, warum das so ist.

      Dass man den 5G Zugang zahlenmäßig limitieren will, weil nur gewisse Prepaid-Generationen den erhalten können.

      Dass man den VoLTE /WLAN Call (so er denn irgendwann mal für Prepaid zur Verfügung steht bei der Telekom) Zugang zahlenmäßig limitieren will weil nur gewisse Prepaid-Generationen den erhalten können.

      ...

       

      Man will ja meist nicht, dass das Netz überrannt wird - aber wenn man das mit z.B. VoLTE halt verpennt hat und da viel zu spät dran ist, dann muss man damit rechnen, dass eine enorme Welle aufs Netz hereinbricht, wenn man das automatisch allen einfach ermöglicht.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Jack.the.ridda 

       

      Und willkommen hier im Forum.

      Die richtigen Antworten hast du ja bereits bekommen. Ergänzend würde ich noch sagen, wechsel bitte erst in die neueste Tarifgeneration, wenn dein Datenvolumen sowie Freiminuten aufgebraucht sind. Ein angestoßener Tarifwechsel beginnt nämlich per SOFORT, sobald er beauftragt ist. Du kannst natürlich auch an der 2202 ein Wunschdatum eintragen lassen, zB zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums. Einsehbar unter (mobile Daten an) pass.telekom.de oder deine MeinMagenta App oder im Kundencenter. 

       

      Beste Grüße 

       

      Merlin 

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    • 5 years ago

      Hi @Jack.the.ridda,

      herzlich willkommen in unserer Community. Die richtigen Antworten und sogar zusätzliche nützliche Infos hast du nun schon. Falls du noch Unterstützung bei der Umsetzung benötigst, sag einfach kurz bescheid und füll vorher noch dein Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) aus.

      Viele Grüße
      Michael

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