Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Freischaltung Magenta tv stick im EU Ausland
vor 3 Jahren
Hallo, ich bin Magenta TV Kunde und habe u.a. zusätzlich einen Magenta TV Stick mit monatlicher Miete. Für den Mietvertrag wurde eine eigene Kundennummer vergeben (ich weiß nicht warum). Ich habe nun mit meinem "Hauptvertrag" auf der Magenta TV Seite eingeloggt und die EU-Freischaltung vorgenommen, dies wurde auch sofort bestätigt. Logge ich mich nun für den Miet TV Stick ein, wird angezeigt, dass für diesen keine EU-Freischaltung vorliegt. Was mache ich falsch? Es müsste doch eigentlich alles unter einem Vertrag und unter einer einzigen Kundennummer laufen? Kann man da evt. helfen? Vielen Dank schon mal
1579
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
302
0
2
vor einem Jahr
377
0
5
vor 3 Jahren
1684
0
1
1283
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Probiere es mal hier > https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben
2
0
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@r.grafschaft
Wieso, du hast doch für den Stick einen eigene Vertrag.
So wie du das gemacht hast, würde das nur funktionieren, wenn du einen MagentaTV-Vertrag mit Stick-Nutzung hättest.
Also Smart oder Netflix.
In deinem Fall mußt du also die EU-Freischaltung mit der Vertragsnummer des Stick vornehmen.
2
0
r.grafschaft
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo und vielen Dank, habe ich probiert, nimmt es nicht an, es wird gezeigt keine Berechtigung für diese Aktion, viele Grüße
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Louisa G.
Antwort
von
r.grafschaft
vor 3 Jahren
Hallo @denise.diekmann,
ich spring einfach mal für Jürgen ein. 😄
Es gab eine Rückmeldung aus der Fachabteilung:
Wenn ein Kunde jetzt im Ausland ist und Probleme mit der Wiedergabe hat, brauchen wir die IP Adresse der Einwahl und den genauen Zeitpunkt um es prüfen zu können.
Oft ist die Ursache ein Hotel-WLAN welches VPN oder Proxys verwendet mit einer nicht-europäischen IP Adresse.
Beste Grüße
Louisa G.
0
denise.diekmann
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo Luisa, ich bin in vier Wochen wieder im eu Ausland und werde es ausprobieren, meld mich sonst.
danke
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Antwort
von
denise.diekmann
vor 3 Jahren
Sehr gut, danke für die Rückmeldung @denise.diekmann. Leider gibt es bei bestimmten TV-Inhalten aus lizenzgründen sogenannte Ländersperren. Das musste ich vor einiger Zeit im Urlaub mal schmerzhaft feststellen, als ich ein sportliches Großereignis nicht schauen konnte.
Viele Grüße und allzeit gute Reise
Jonas J.
0