Fristen für Neu-Handys bei Business Premium Tarifen

10 years ago

Hallo Telekom-Team,

 

ich bin zur Zeit ziemlich gefrustet mit meinem Magenta L Plus Business Premium Vertrag. Ich wollte den Vertrag sobald möglich (12.09.) mit einem iPhone 6s verlängern und in diesem Zuge auch gleich auf den Complete Business Premium upgraden.
Bis letztes Jahr hatte ich einen Complete L mit neuem Handy alle 24 Monate. Das hatte auch immer gut funktioniert, ich konnte alle 24 Monate ein neues iPhone direkt zum Erscheinen in den Händen halten.

Mein erstes T-Mobile Handy (irgend ein Nokia) habe ich im November 2006 erworben, danach alle zwei Jahre ein iPhone.

 

Nun heisst es aber, dass bei den Premium Verträgen ein neues Handy (iPhone 6s) erst ab dem November 2015 für mich möglich wäre und nicht direkt bei erscheinen wie die Jahre zuvor. Maßgeblich dafür ist der Tag an dem ich damals das erste Handy erworben habe und nicht das Datum an dem ich auf den Magenta L Plus Premium Vertrag gewechselt bin.

 

Das empfinde ich als ungerecht. Ich zahle den Mehrpreis (=Subvention für Handy alle 12 Monate) bereits seit September 2014 also seit 12 Monaten. Warum soll ich 14 Monate zahlen um dann endlich ein Handy in den Händen zu halten was alle anderen schon seit 6 Wochen nutzen?

Ich habe bereits bei der Service Hotline angerufen. Der Kollege war belustigt-ironisch, konnte mir in jedem Fall nur sagen, dass ich vor November kein Handy bekommen würde. War von seiner Seite aus nicht weiter tragisch. Meinen Einwand, dass jemand der 150 Euro (L Plus mit div. Extras) im Monat für ein Handyvertrag ausgibt, das ziemlich offensichtlich anders sieht hat ihn zumindest amüsiert, mehr hat es aber nicht gebracht.

Im T-Shop haben die Kollegen zumindest Verständnis für meine Position gehabt, konnten aber auch nicht mehr für mich tun als mir den Tipp zu geben mehrmals bei der Service Hotline anzurufen bis ich jemanden an der Leitung habe der gewillt ist zu helfen.

 

Ich versuche es nun zunächst über Euch. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Kunde (ich) will gerne 30 Euro mehr pro Monat ausgeben und sich weitere zwei Jahre vertraglich binden, dafür aber das Premium-Handy (Austausch alle 12 Monate) bereits nach 12 Monaten auch wirklich austauschen und nicht erst nach 14 Monaten. Wichtig wäre mir, dass die Frist auch zukünftig 6-8 Wochen nach vorne verlagert wird (z.B. Mitte September), damit ich nicht jedes Jahr wieder mein Leid klagen muss Zwinkernd

 

Ich danke Euch vielmals und sorry für das lange Posting...

 

Viele Grüße

Sascha

1679

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...