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FRITZ!Box und Multisim - keine eingehenden Anrufe mehr möglic
vor 7 Jahren
Hallo, ich hab voll das Problem und bin am verzweifeln.
Ich habe insgesamt drei Karten (Multi Sinn) von der Telekom. Eine Karte dabei steckt zeitweise in der FRITZ!Box 6820 LTE .
Wenn diese aktiv ist kommen keine eingehenden Gespräche an meinem iPhone mehr an. Erst, wenn ich wieder am iPhone LTE empfange, was bei mir im Haus aber sehr schlecht empfangbar ist, funzt es und alle Gespräche kommen wieder an. Aber nicht im Edge Bereich.
Meine Frau kann mit der Telekom Karte (keine Multi Sinn) alle eingehenden Gespräche normal annehmen.
Sobald ich die FRITZ!Box abklemme, geht es wieder und alle Gespräche kommen an, auch wenn ich nur EDGE empfange.
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Dominik Letica
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Good-to-know: Wenn dein Handy VoLTE beherrscht und dieses im Vertrag aktiv ist, läuft der eingehende Anruf über LTE und nicht über das Sprachnetz. Deshalb kommen dort die Anrufe auch durch
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Das Problem dürfte daher kommen, dass die Fritzbox sich beim Netz für Sprach- und Datendienste registriert und eingehende Sprachanrufe dann ablehnt. Für das Netz sieht das genauso aus als läge die MultiSIM in einem Handy und bei jedem Anruf würde dort jemand auf "abweisen" drücken. Es gehört zum Funktionsprinzip der MultiSIM, dass dann auch auf allen anderen Karten des Set der Ruf abgestellt wird
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit der Fritzbox dieses Verhalten abzugewöhnen, ob das geht kann dir aber nur der Support von AVM sagen.
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Anonymous User
vor 7 Jahren
@SörenCorbach
Welche Firmwareversion hat die FB 6820 LTE - 6.83?
Wenn ja, ist es sinnvoll, den AVM-Support zu informieren. - Vielleicht ein bis dato unbekannter
und noch nie aufgetretenter Firmwarebug...
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CS5
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
@Dominik Letica: Ich habe soeben nochmal offiziell mit der Telekom telefoniert und direkt nach dieser "Klingeln" Funktion gefragt, da ich diese bereits im Kundencenter einsehen aber nicht bedienen kann (Button kann nicht geklickt werden). Laut Auskunft des Mitarbeiters und Rücksprache mit der Technik seinerseits, werden Multi SIM Karten, selbst wenn die Klingeln funktion aktiviert / auswählbar ist, so mit der Hauptkarte verknüpft sein, dass wenn man "Klingeln" ausschaltet, dies für alle Multi SIM UND die Hauptkarte gilt. Somit bleibt meine Entscheidung beim Netgear Router. Ich vermute mal, dass die Telekom sich hier nicht selbst ihren Profit reduzieren möchte, da die Nutzung der Multi SIM ja eine ansonsten eventuell anfallende extra Daten Sim Karte mit zusätzlichen Kosten überfällig machen könnte. Ob dies jedoch auch aus Verbraucherschutzsicht in Ordnung ist, wage ich mal zu bezweifeln. Schließlich erwirbt man ja durch seinen Mobilfunkvertrag ein Highspeed Volumen und durch Option der Multi SIM auch die Erlaubnis dies auch auf anderen Geräten nutzen zu können. Durch diese Einschränkungen versucht die Telekom jedoch seinen Kunden Steine in den Weg zu legen.. schade
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Stefan57
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Und, wie ist die Lösung? Habe hier genau das selbe Problem....
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Stefan57
Antwort
von
Stefan57
vor 7 Jahren
Da liegt das von mir auch schon. Für sie ist der Fehler nicht nachvollziehbar, für mich aber schon
Es ist für mich sehr enttäuschend, dass AVM hier keine Lösung anbietet. Ist ja nicht so ein Sonderfall, dass man mit Multi-SIM so ein Gerät betreibt.
Der Beitrag der Telekom zum Problem war übrigens, dass man die Karte einfach mal rausziehen und wieder reinstecken soll, dann könnte es wieder gehen. Puh.
Als würde auf der FritzBox Windows laufen...
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