Fujitsu Lifebook U939X mit EM7455 - kein Internet trotz richtig verbunden

vor 6 Jahren

Hi,

ich versuche verzweifelt mit meinem Telekom SIM Karte und dem Fujitsu Lifebook U939X mit dem EM7455 Modem und Windows 10 eine Internet Verbindung herzustellen.

 

- Die SIM Karte hat kein SIM PIN aktiviert (im Tablet ausgeschaltet)
- Die SIM Karte funktioniert einwandfrei in meinem Samsung Tab S2
- Treiber von Fujitsu/Sierra/windows wurden mehrmals deinstalliert / neugestartet und installiert
- Skylight von Sierra wurde mehrmals installiert/deinstalliert/neu gestartet
- APN wurde in Windows von der SIM Karte richtig erkannt und in konfiguriert. Aber auch manuelle Konfiguration (https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk) klappt nicht.

 

Skylight und auch der Windows Netzwerk sagt, dass es mit dem LTE bzw 3G (kommt darauf an, wo ich das versuche) von Telekom verbunden ist. Ich sehe auch bei Skylight, dass ein paar Daten bereits gesendet und empfangen worden ist. Aber nichts destotrotz kann ich nach einer erfolgreichen Verbindung nicht im Internet surfen.

 

Haben Sie da noch weitere Ideen wie ich über LTE bzw. generell über die SIM Karte surfen kann?

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