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FYI: Galaxy S20 5G Serie kann jetzt auch mit Telekom Branding 5G-NSA n1

vor 5 Jahren

Die Samsung Galaxy S20 5G Serie erhält seit gestern das Juli Update mit der Build-Nummer G98xBXXU3ATFG. Mit diesem Update wurde auch beim DTM Branding das von der Telekom beim Flächenausbau genutzte 5G-NSA n1 freigeschaltet.

Zur Verteilung des Updates beachte bitte hier die entsprechenden Hinweise.

 

Aus dem DTM /doc.html" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">Changelog geht diese Freischaltung nicht hervor, verbesserte Kamera Performance konnte ich auch nicht feststellen.

 

 

Nach dem Update kann es erforderlich sein, das Handy noch einmal neu zu starten, damit es sich im 5G-NSA n1 Netz einbuchen kann, das war bei mir der Fall.

Lässt sich 5G nicht aktivieren, schau bitte 5G -Reihe- 5G -laesst-sich-nicht-mehr-einschalten/ta-p/4562608" target="_blank">hier rein.

 

 

Meine Erfahrungen decken sich größtenteils mit den Erfahrungen aus diesem Video:

Der YouTuber Tobske konnte dies bereits frühzeitig testen, weil beim VD2 (Vodafone Deutschland) Branding schon länger 5G-NSA n1 freigeschaltet ist.

 

Hast du allgemeine Fragen zum Thema 5G , schau 5G /td-p/3864255" target="_blank">hier rein, Fragen speziell zu 5G-NSA n1 können dagegen 5G -Boost- 5G -ab-heute-fuer-ueber-16-Millionen-Menschen-in/td-p/4615051" target="_blank">hier besser aufgehoben sein.

 

 

Warum verkauft die Telekom gebrandete Geräte und keine Open Market Geräte für Deutschland oder EU, dann gäbe es keine Anliegen zu Brandingproblemen mehr?

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Ein herzliches "Hallo" in die Runde.

    Für die DTM -Variante (Telekom Variante) gab es von uns ein Software-Update für die Aktivierung des 5G Band n1.
    Die BDT-Variante (open market) obliegt dem Hersteller Samsung und dort gab es wie es scheint noch kein Update.
    Ein Software-Update ist notwendig, da zur technischen Freigabe im Februar 2020 das Band n1 noch nicht getestet und aktiviert war.

    Dementsprechend sollte der Hersteller hier auch mit einem Update nachziehen und das n1 Band freischalten.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ein herzliches "Hallo" in die Runde.

    Ich habe tatsächlich eine Antwort erhalten.
    "Generell kann ein Samsung S20, welches bei der Telekom gekauft wurde Ankerband B3 mit DSS ."

    Ich hoffe, dass euch die Rückmeldung weiterhilft und wünsche einen schönen Start ins Wochenende.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ab wann lasst ihr den die freien Geräte in euer 5G DSS Netz? Bisher klappt es ja nur mit Telekom Branding ...

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @patrick.D Das wird dir die Telekom logischerweise nicht beantworten können. Ist ja schließlich Sache von Samsung...

     

    Außerdem funktioniert DSS bei den freien Geräten. Nur eben noch nicht bei allen Ankerfrequenzen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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