FYI: Pin und PUK im Kundencenter anzeigen

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen

 

lange haben wir darauf gewartet und jetzt ist es endlich möglich. MIt der Überarbeitung des Mobilfunkkundencenters ist jetzt auch möglich die PIN und die PUK für seine Mobilfunkkarten anzeigen zu lassen.

 

Kundencenter - Vertragsdetails

Kundencenter_Pin_Puk_01.PNG

 

und so sieht das dann unter "Meine SIM-Karten" aus.

Kundencenter_Pin_Puk_02.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sollte man die PIN selbstständig geändert haben, bekommt man einen Hinweis darauf.

 

Jetzt kann man aber über die PUK 1 die PIN 1 wieder so einrichten wie man es mag.

 

Gruß

 

Ich bin´s

5212

12

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Bei allen SIM-Karten steht:

    Leider können wir Ihre PIN 1 nicht anzeigen.

    10

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo in die Runde!

    Es hat lange gedauert, aber nun gibt es eine Rückmeldung zu dem Thema!

    Es ist klar, dass die PIN 1 im Kundencenter nicht angezeigt wird, sobald diese geändert wurde. Nun gab es aber auch Kunden, die die PIN nicht geändert haben und sie dennoch nicht abfragen konnten. Das liegt daran, dass die PIN in einem "Hintergrundsystem" nicht erfasst ist und das spiegelt sich dann im Kundencenter wieder. Die PIN kann in dem System auch nicht händisch nachgetragen werden. Traurig Es ist doof, aber aktuell nicht zu ändern.

    Viele Grüße
    Romina D.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Hallo @Ich bin´s & @Has & @Mikko @Carolin L. & @Kugic,

    ich bekomme meine originale PIN1 auch nicht angezeigt.

    Alle anderen PIN & PUK werden angezeigt.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Experte

in  

13847

0

0

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2288

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

711

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1056

0

3

Gelöst

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

4