Gelöst
Für diese Nutzer erhöht die Telekom das Datenvolumen , Telekom: schnelles Internet bis Ende 2018 fast flächendeckend
vor 7 Jahren
Hallo liebe Telekom,
wenn man die Schlagzeilen liest in den Medien, überall schnelles Internet mit mindestens 50mbit und mehr Datenvolumen in den Handytarifen Magente S und M die nach April 2017 abgeschlossen wurden wird mir als langjähriger Kunde echt schlecht.
wir sind in unserem Dorf wohl die einzige Straße die kein schnelles Internet bekommt, und bleiben irgendwo bei 12mbit hängen im Gegensatz zu dem Rest des Dorfes was mindestens 50 mbit hat oder sogar Glasfaser bekommt. das kotzt mich echt an .. Warum werden einzelne Straßen ausgelassen ? Vergiß die paar Leute die da wohnen oder wie ist ihre Philosophie ?
Handyvertrag. ja habe eine Vertrag bei euch schon seid Jahrzehnten genauso wie den festnetzvertrag , und jetzt liest man das nur die jetzt abgeschlossenene Verträge mehr Datenvolumen bekommen . was soll das ? was ist mit Bestandskunden die immernoch mit 500mb Datenvolumen rumdümpeln ? Bezahlen darf ich monatlich das selbe wie die Gewinner jetzt mit den neuen Verträgen .
Mich würde mal interessieren wie sie zu den Kunden stehen ?
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen ? Glauben Sie mir die Kündigungswelle wird kommen .
Ich bin bedient . ehrlich .
1389
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
328
0
5
vor 4 Jahren
309
6
2
vor 5 Jahren
282
0
2
vor 7 Jahren
@Florian39 Am Ausbau Deines Dorfes ist auch Deine Gemeinde beteiligt, hast mal den Bürgermeister gefragt? Es gibt noch Gemeinden die mit einem 2000 Ram angeschlossen sind, glaube das diese in nächster Zeit ausgebaut werden und nicht die bereits 12000 bis 16000 haben.
Ein anderer Anbieter wird Dir auch nicht eine schnellere Leitung bereitstellen, außer er baut das Gebiet aus. Hast es mal mit Hybrit probiert?
Gruß Andi
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Frage ist doch jetzt welchen Mobilfunktarif du hast und warum du nicht in den Magenta Mobil S wechselst wo du 2 GB hast?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich besitze den Magenta mobil s mit 500 MB Datenvolumen.. Es geht nicht darum wie ich wechsele oder sonst was.. Das weiß ich wie das funktioniert.. Ich habe sogar einen businesstarif.. Un den habe ich schon seid mindestens 7 Jahren.. Nächstes Jahr sogar schon seid 8 Jahren.. Und er heißt ebenfalls Magenta mobil s Business.. kostenlos wechseln ist nicht das selbe was dort geschrieben wird das die anderen Verträge aufgewertet werden.. Es geht ums Prinzip warum nur die Verträge die jetzt nach April abgeschlossen wurden aufgewertet werden und die alten nicht.. Dann müsste ich nämlich nicht wechseln oder sonst was.... Die anderen müssen ja deswegen auch nicht wechseln in einen anderen Tarif oder?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Weil man die alten Tarife vertriebseingestellt hat und die Kunden dazu bewegen möchte in die neuen Tarife zu wechseln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mobilfunk: Auch als Bestandskunden kannst Du über eine Vetragsverlängerung in eine aktuellen Tarif wechseln. Wer „Jahrzehnte“ seine Möchlichkeit eines Tarifwechsels nicht nutzt, hat dies selbst zu verantworten. Tarifwechsel ist jedenfalls im Kundencenter möglich.
Festnetz: Die Telekom ist ein Privatunternehmen und arbeit dementsprechend auch nach marktwirtschaftlichen Grundsätzen. Es gibt einfach Gebiete, bei denen sich eine Erschließung nicht rechnet. Eure Gemeinde könnte hier aber aktiv werden und den Ausbau „fördern“.
Die Androhung einer Kündigung wird Dir hier nicht helfen, da ja offensichtlich auch kein anderer Anbieter bereit ist bei euch auszubauen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Florian39,
vielen Dank, dass Sie sich angemeldet haben.
Bezüglich dem Ausbau im Festnetzbereich haben Sie von einigen User richtige Antworten erhalten. Über unsere Verfügbarkeitsseite haben Sie die Möglichkeit immer wieder nach der Internetverfügbarkeit zu prüfen.
Zum Mobilfunk:
Sie haben Ihre Daten hinterlegt, vielen Dank dafür. Sie nutzen aktuell den Tarif Complete Comfort S Business mit Handy und nicht den Tarif MagentaMobil S Business. In dem aktuellen Tarif haben Sie 500 MB Datenvolumen zur Verfügung. Wenn Sie auf den MagentaMobil S Business wechseln, erhalten Sie jeden Monat 2 GB Datenvolumen. Übrigens der Wechsel auf den Tarif MagentaMobil S Business mit Handy ist zu sofort möglich. Falls ich den Wechsel für Sie durchführen darf, sagen Sie mir bitte hier kurz Bescheid.
Es geht ums Prinzip warum nur die Verträge die jetzt nach April abgeschlossen wurden aufgewertet werden und die alten nicht.. Dann müsste ich nämlich nicht wechseln oder sonst was.... Die anderen müssen ja deswegen auch nicht wechseln in einen anderen Tarif oder?
Diese Frage hat @Mchgt408 bereits richtig beantwortet. Die alten Tarife dürfen bei Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen nicht mehr gebucht werden. Letztendlich möchten wir, dass unsere Kunden unsere aktuellen Tarif nutzen, welche mit mehr Leistungen verbunden sind, als die älteren Tarife.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Behiye G.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
Also wenn ich jetzt wechseln würde habe ich keinen Anspruch auf ein neues Smartphone? Läuft dann der jetzige Vertrag nebenbei noch bis März? Was ist der Unterschied zwischen verlängern und tarifwechsel?
Der Sinn ergibt sich mir nicht wirklich..
Natürlich hätte ich Interesse aber wie gesagt was der Unterschied ist, ob ich nun bis März warte oder jetzt den Tarif wechsle verstehe ich nicht so ganz..
Antwort
von
vor 7 Jahren
Verlängern bedeutet ja die alten Konditionen.. Darum geht es ja eben die sind mir zu schlecht also bleibt nur ein Wechsel bestehen aber was bedeutet das jetzt genau? Zwei Tarife bis März 2018.. Keinen Anspruch auf Smartphone? Das erklärt sich mir alles nicht so wirklich.. Verlängern tue ich auf keinen Fall sonst hätte ich ja nicht gekündigt wenn ich damit noch zufrieden wäre..
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Florian39
hier wird erklärt was ein Tarifwechsel bedeutet. Dabei ändert sich nicht die Vertragslaufzeit, der Tarif wird nur gewechselt. Die Voraussetzungen dafür können Sie sich in dem Link durchlesen. Da Sie in Ihrem Fall etwas mehr zahlen als bei dem jetzigen Tarif, müssen Sie keine Tarifwechselgebühren zahlen. Was wichtig ist, wenn Sie einen Tarif mit Handy nutzen, kann nur auf einen Tarif mit Handy gewechselt werden!
Ein neues Smartphone erhalten Sie nur mit einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung. Sie haben zuletzt Ihren Vertrag mit einem Handy im Jahr 2016 (Februar) verlängert. Erst ab dem 10. März 2018 ist erneut eine Vertragsverlängerung möglich.
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von