Galaxy a70 geht nicht mehr

vor 5 Jahren

 


Hallo. Ich habe zu meinen Vertrag das Samsung Galaxy S70. Vor kurzem ist es so gewesen das ich heim kam von der Arbeit und das Handy lag da. Bildschirm hat Sprünge und das Display ist kaputt. Ich weiß nicht was dem Handy passiert ist. Es funktioniert so noch wie man es soweit hören konnte durch den vorgestellten Wecker. Aber man sieht nichts mehr. Das Display ist immer schwarz. Was kann ich da machen? Ich habe den Vertrag seit Mitte 2019. Kann ich das über die Garantie einsenden? Was muss ich beachten?  Vg

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  • vor 5 Jahren

    Unwahrscheinlich das sich da kostenfrei etwas machen lässt, ein Displaybruch / riss fällt nicht unter die Garantie und wird auch nur in begründeten Einzelfällen anerkannt sofern vom Hersteller eine Warnung oder Anweisung an die Händler geht.

    Insofern steht deine Aussage erstmal im Raum und beweisen musst du es, ich sehe da keinerlei Handlungsspielraum oder Möglichkeit außer einer kostenpflichtigen Reparatur.

    Und Nein,es macht keinen Unterschied ob du jetzt auf was weis Ich schwörst und sagst es ist so gewesen, DU musst es beweisen und das kannst du nicht.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die Antwort. Ich will ja nichts schwören oder irgendwas beweisen. Mir ging es da um die Garantie ob das noch darunter fällt und was ich da beachten muss. Kosten für die Reparatur sind auch kein Problem. Aber darf ich es auch von einer ansässigen handywerkstatt reparieren lassen oder muss ich es zu Telekom einschicken so das im Anschluß die Garantie für das Gerät nicht entfällt? 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wenn du das Gerät bei der Telekom tauschen lässt, behälst du die Gewährleistung der Telekom. Lässt du es von einem externen Dienstleister reparieren ist dieser in Zukunft für Gewährleistungsfragen zuständig und nicht mehr die Telekom, musst du entscheiden was dir sinnvoller erscheint.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @andyl32,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Einige Hinweise zum Vorgehen haben Sie im Verlauf vom Thread ja bereits erhalten. Sofern weitere Rückfragen offen sind, so nehme ich diese gerne entgegen.

    Viele Grüße
    Timo N.

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