Solved
Galaxy S20 Plus Sicherheitspatch Oktober vergessen?
4 years ago
Hallo Telekom, wo finde ich das Update mit dem Sicherheitspatch für Oktober für das S20plus? Kommt das noch bis Weihnachten? Was ist denn los bei euch? Seit Ihr auch alle auf Kurzarbeit? Reicht jetzt. Sobald ich Zeit habe wird auf DBT geflasht. Update Abteilung 6 setzen.
664
12
This could help you too
4 years ago
581
0
2
4 years ago
582
0
3
868
0
2
4 years ago
Reicht jetzt. Sobald ich Zeit habe wird auf DBT geflasht.
Reicht jetzt. Sobald ich Zeit habe wird auf DBT geflasht.
Das wird die Telekom bis auf die Grundfeste erschüttern.
10
Answer
from
4 years ago
Hi zusammen,
mich hat gerade folgende Rückmeldung von unseren Experten erreicht, welche den Hintergrund der aktuellen Verzögerung erklärt:
"In der Samsung Endgeräte Software befinden sich Telekom spezifische Einstellungen, um die bestmögliche Netzinteraktion – wie zum Beispiel 5G oder auch VoLTE / VoWiFi – zu gewährleisten.
Diese Telekom Netz-spezifischen Einstellungen werden bei jedem Software Update – speziell aber bei OS -Upgrades - von unseren Fachabteilungskollegen hinsichtlich unserer Qualitätsansprüche getestet. Falls diese nicht erfüllt werden, bessert Samsung nach und der Prozess beginnt erneut. Verzögerungen, die hierdurch entstehen, versuchen die Deutsche Telekom zusammen mit Samsung zu vermeiden, sind aber nicht völlig auszuschließen. Das Telekom Qualitätsversprechen wollen wir auch nach einem Software Update weiterhin einlösen. Leider ist in diesem speziellen Fall beim Samsung G. S20 ein Fehler für die Unterstützung des Feature "eCall via VoWiFi " aufgetreten, der vor der Software Freigabe seitens der Telekom zwingend behoben sein muss, um den gesetzlichen Anforderungen nachzukommen.
Es wird versucht, das Android 11 Update inklusive aller neusten Security Updates bis zum 14.12. bereitzustellen."
Beste Grüße und einen schönen Freitag
Katharina S.
Answer
from
4 years ago
"...das Android 11 Update inklusive aller neusten Security Updates bis zum 14.12. bereitzustellen"
heißt also, dass nun auch das 'große' update praktisch vor der tür steht? (ja, selbstverständlich habe ich das "wird versucht" auch gelesen...
Answer
from
4 years ago
so verstehe ich die Nachricht unserer Fachabteilung auch.
Liebe Grüße
Tim D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hi zusammen,
mich hat gerade folgende Rückmeldung von unseren Experten erreicht, welche den Hintergrund der aktuellen Verzögerung erklärt:
"In der Samsung Endgeräte Software befinden sich Telekom spezifische Einstellungen, um die bestmögliche Netzinteraktion – wie zum Beispiel 5G oder auch VoLTE / VoWiFi – zu gewährleisten.
Diese Telekom Netz-spezifischen Einstellungen werden bei jedem Software Update – speziell aber bei OS -Upgrades - von unseren Fachabteilungskollegen hinsichtlich unserer Qualitätsansprüche getestet. Falls diese nicht erfüllt werden, bessert Samsung nach und der Prozess beginnt erneut. Verzögerungen, die hierdurch entstehen, versuchen die Deutsche Telekom zusammen mit Samsung zu vermeiden, sind aber nicht völlig auszuschließen. Das Telekom Qualitätsversprechen wollen wir auch nach einem Software Update weiterhin einlösen. Leider ist in diesem speziellen Fall beim Samsung G. S20 ein Fehler für die Unterstützung des Feature "eCall via VoWiFi " aufgetreten, der vor der Software Freigabe seitens der Telekom zwingend behoben sein muss, um den gesetzlichen Anforderungen nachzukommen.
Es wird versucht, das Android 11 Update inklusive aller neusten Security Updates bis zum 14.12. bereitzustellen."
Beste Grüße und einen schönen Freitag
Katharina S.
0
Unlogged in user
Ask
from