Gelöst

Galaxy S20 Plus Sicherheitspatch Oktober vergessen?

vor 4 Jahren

Hallo Telekom, wo finde ich das Update mit dem Sicherheitspatch für Oktober für das S20plus? Kommt das noch bis Weihnachten? Was ist denn los bei euch? Seit Ihr auch alle auf Kurzarbeit? Reicht jetzt. Sobald ich Zeit habe wird auf DBT geflasht. Update Abteilung 6 setzen. 

664

12

    • vor 4 Jahren

      m-bubeck

      Reicht jetzt. Sobald ich Zeit habe wird auf DBT geflasht.

      Reicht jetzt. Sobald ich Zeit habe wird auf DBT geflasht. 

      m-bubeck

      Reicht jetzt. Sobald ich Zeit habe wird auf DBT geflasht. 


      Das wird die Telekom bis auf die Grundfeste erschüttern.

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi zusammen,

       

      mich hat gerade folgende Rückmeldung von unseren Experten erreicht, welche den Hintergrund der aktuellen Verzögerung erklärt:

       

      "In der Samsung Endgeräte Software befinden sich Telekom spezifische Einstellungen, um die bestmögliche Netzinteraktion – wie zum Beispiel 5G oder auch VoLTE / VoWiFi – zu gewährleisten.

       

      Diese Telekom Netz-spezifischen Einstellungen werden bei jedem Software Update – speziell aber bei OS -Upgrades -  von unseren Fachabteilungskollegen hinsichtlich unserer Qualitätsansprüche getestet. Falls diese nicht erfüllt werden, bessert Samsung nach und der Prozess beginnt erneut. Verzögerungen, die hierdurch entstehen, versuchen die Deutsche Telekom zusammen mit Samsung zu vermeiden, sind aber nicht völlig auszuschließen. Das Telekom Qualitätsversprechen wollen wir auch nach einem Software Update weiterhin einlösen. Leider ist in diesem speziellen Fall beim Samsung G. S20 ein Fehler für die Unterstützung des Feature "eCall via VoWiFi " aufgetreten, der vor der Software Freigabe seitens der Telekom zwingend behoben sein muss, um den gesetzlichen Anforderungen nachzukommen.

       

      Es wird versucht, das Android 11 Update inklusive aller neusten Security Updates bis zum 14.12. bereitzustellen."

       

      Beste Grüße und einen schönen Freitag

      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      danke für die info - lese und verstehe ich das richtig:
      "...das Android 11 Update inklusive aller neusten Security Updates bis zum 14.12. bereitzustellen"

      heißt also, dass nun auch das 'große' update praktisch vor der tür steht? (ja, selbstverständlich habe ich das "wird versucht" auch gelesen... Zwinkernd )

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @b3nch,

      so verstehe ich die Nachricht unserer Fachabteilung auch.

      Liebe Grüße
      Tim D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi zusammen,

       

      mich hat gerade folgende Rückmeldung von unseren Experten erreicht, welche den Hintergrund der aktuellen Verzögerung erklärt:

       

      "In der Samsung Endgeräte Software befinden sich Telekom spezifische Einstellungen, um die bestmögliche Netzinteraktion – wie zum Beispiel 5G oder auch VoLTE / VoWiFi – zu gewährleisten.

       

      Diese Telekom Netz-spezifischen Einstellungen werden bei jedem Software Update – speziell aber bei OS -Upgrades -  von unseren Fachabteilungskollegen hinsichtlich unserer Qualitätsansprüche getestet. Falls diese nicht erfüllt werden, bessert Samsung nach und der Prozess beginnt erneut. Verzögerungen, die hierdurch entstehen, versuchen die Deutsche Telekom zusammen mit Samsung zu vermeiden, sind aber nicht völlig auszuschließen. Das Telekom Qualitätsversprechen wollen wir auch nach einem Software Update weiterhin einlösen. Leider ist in diesem speziellen Fall beim Samsung G. S20 ein Fehler für die Unterstützung des Feature "eCall via VoWiFi " aufgetreten, der vor der Software Freigabe seitens der Telekom zwingend behoben sein muss, um den gesetzlichen Anforderungen nachzukommen.

       

      Es wird versucht, das Android 11 Update inklusive aller neusten Security Updates bis zum 14.12. bereitzustellen."

       

      Beste Grüße und einen schönen Freitag

      Katharina S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      236

      0

      1

      vor 4 Jahren

      in  

      582

      0

      3

      Gelöst

      in  

      323

      0

      1