Gelöst

Galaxy S7 SIM-Lock kann nicht entfernt werden

vor 6 Jahren

Guten Abend Community,

 

folgendes Problem: Mein Vater hat ein Samsungs Galaxy S7 gebraucht gekauft, ca 2 Jahre alt und es kam nun die Tage an. Handy gestartet (es folgte ein TelekomStartfenster) und dann hat er seine SIM-Karte aus seinem alten Handy eingelegt (o2-Netz). Oben rechts in der Ecke keine Balken für Netzempfang, sondern nur ein durchgestrichener Kreis. Internet funktionierte ebenfalls nicht. Daraufhin habe ich meine TelekomSIM-Karte eingelegt und alles hat funktioniert. Netz und Internet haben funktioniert.
Habe dann mit der IMEI vom SGS 7 bei der Telekom angerufen und um Aufhebung vom SIM-Lock gebeten. Am Telefon wurde mir gesagt, so wie im Internet über Telekom ebenfalls, dass kein SIM-Lock bestünde oder es nicht bei der Telekom gekauft worden ist.

 

Nun ist meine Frage, wie kriege ich den vorhanden SIM-Lock vom Handy entfernt? Jegliche SIM-Karten von anderen Anbietern als der Telekom funktionieren nicht.

Wäre toll, wenn mir einer helfen kann.

Schöne Grüße

1325

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Julie5,

      ich habe mich noch mal bei der Technik informiert. Die sagen, das es wahrscheinlich an der SIM von O2 liegt.
      Wenn diese schon älter ist, kann es sein das sie sich mit dem Gerät nicht mehr versteht.

      Mache mal bitte einen Kartentausch bei O2 - in eine TripleSIM.

      LG Anna Lena L.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend Community:) 

      habe nun mich bisschen hingesetzt und es hat nun endlich funktioniert. 

      Es hatte wie schon von @FelixKruemel vermutet, keinen SIM Lock mehr. 

      Automatische netzsuche hat weiterhin nicht funktioniert und musste dann die manuelle Netzssuche einstellen und hat nach mehreren Minuten funktioniert.

       

      vielen Dank an alle! 

      Schönen Abend 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Juli5

      Es hatte wie schon von @FelixKruemel vermutet, keinen SIM Lock mehr.

      Es hatte wie schon von @FelixKruemel vermutet, keinen SIM Lock mehr.  

      Juli5

      Es hatte wie schon von @FelixKruemel vermutet, keinen SIM Lock mehr.  


      Eigentlich hat außer Dir vermutlich niemand wirklich vermutet, dass das Gerät einen Telekom SIM Lock haben könnte.

      Dachte ich mir doch, dass das Gerät per manueller Netzwahl aufs Telekom Netz fixiert war.

       

      Wenn das Gerät mit der Netzsuche nicht so ganz klar kommt dann ist das möglicherweise ein Grund dafür, warum es verkauft wurde. U.U. ein Teildefekt. Beobachtet mal wie gut der Empfang des Gerätes ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Juli5 Danke für deine Rückmeldung, schön, dass es nun funktioniert. Fröhlich

      Grüße
      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend Community:) 

      habe nun mich bisschen hingesetzt und es hat nun endlich funktioniert. 

      Es hatte wie schon von @FelixKruemel vermutet, keinen SIM Lock mehr. 

      Automatische netzsuche hat weiterhin nicht funktioniert und musste dann die manuelle Netzssuche einstellen und hat nach mehreren Minuten funktioniert.

       

      vielen Dank an alle! 

      Schönen Abend 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    526

    0

    2

    Gelöst

    in  

    3202

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1558

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2419

    0

    3

    Gelöst

    in  

    4828

    0

    4