Gelöst
Galaxy S7 SIM-Lock kann nicht entfernt werden
vor 6 Jahren
Guten Abend Community,
folgendes Problem: Mein Vater hat ein Samsungs Galaxy S7 gebraucht gekauft, ca 2 Jahre alt und es kam nun die Tage an. Handy gestartet (es folgte ein TelekomStartfenster) und dann hat er seine SIM-Karte aus seinem alten Handy eingelegt (o2-Netz). Oben rechts in der Ecke keine Balken für Netzempfang, sondern nur ein durchgestrichener Kreis. Internet funktionierte ebenfalls nicht. Daraufhin habe ich meine TelekomSIM-Karte eingelegt und alles hat funktioniert. Netz und Internet haben funktioniert.
Habe dann mit der IMEI vom SGS 7 bei der Telekom angerufen und um Aufhebung vom SIM-Lock gebeten. Am Telefon wurde mir gesagt, so wie im Internet über Telekom ebenfalls, dass kein SIM-Lock bestünde oder es nicht bei der Telekom gekauft worden ist.
Nun ist meine Frage, wie kriege ich den vorhanden SIM-Lock vom Handy entfernt? Jegliche SIM-Karten von anderen Anbietern als der Telekom funktionieren nicht.
Wäre toll, wenn mir einer helfen kann.
Schöne Grüße
1315
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
FelixKruemel
vor 6 Jahren
@Juli5
Da ist auch kein Simlock drauf. Das macht die Telekom schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Das Telekom Branding hat keinen SIM Lock (zumindest in der Regel).
Das durchgestrichene Kreissymbol zeigt an, dass kein Netz da ist. Wenn man also an der Stelle einfach kein O2 Netz hat ist das eben so.
Bei SIM Lock würde (zumindest normalerweise) eine Warnmeldung nach einstecken einer anderen SIM erscheinen.
8
7
4 ältere Kommentare laden
muc80337_2
Antwort
von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
Also dann kann ich mir ja fast nur noch vorstellen, dass das S7 ursprünglich aus einem anderen Land von einer Telekomtochter in Umlauf gebracht wurde.
0
Juli5
Antwort
von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
@Tanja R. werde ich machen. Und ein danke nochmal an deine Kollegin. Hatte das überlesen.
Ja hilft vielleicht wohl nichts. Hatte gehofft, dass jemand vielleicht eine Lösung wüsste wie ein Hard reset oder neues Betriebssystem Rauf spielen.
Vielen Dank an alle!
0
FelixKruemel
Antwort
von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
@Tanja R. werde ich machen. Und ein danke nochmal an deine Kollegin. Hatte das überlesen. Ja hilft vielleicht wohl nichts. Hatte gehofft, dass jemand vielleicht eine Lösung wüsste wie ein Hard reset oder neues Betriebssystem Rauf spielen. Vielen Dank an alle!
@Tanja R. werde ich machen. Und ein danke nochmal an deine Kollegin. Hatte das überlesen.
Ja hilft vielleicht wohl nichts. Hatte gehofft, dass jemand vielleicht eine Lösung wüsste wie ein Hard reset oder neues Betriebssystem Rauf spielen.
Vielen Dank an alle!
@Juli5
Neues Betriebssystem ohne Branding kannst du natürlich drauf flashen. Aber ich bin mir sicher, dass es sich hier nicht um einen SIM-Lock handelt sondern z.B. einfach die automatische Netzwahl ausgeschaltet ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
muc80337_2
vor 6 Jahren
@Juli5
Ich würde mal die automatische Netzwahl aktivieren!
5
0
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.
Meine lieben Kollegen vom Mobilfunk sind erst am Montag wieder hier.
Ich gebe das Anliegen gerne weiter.
Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
1
0
Akzeptierte Lösung
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna Lena J.
vor 6 Jahren
ich habe mich noch mal bei der Technik informiert. Die sagen, das es wahrscheinlich an der SIM von O2 liegt.
Wenn diese schon älter ist, kann es sein das sie sich mit dem Gerät nicht mehr versteht.
Mache mal bitte einen Kartentausch bei O2 - in eine TripleSIM.
LG Anna Lena L.
2
6
3 ältere Kommentare laden
Juli5
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 6 Jahren
Guten Abend Community:)
habe nun mich bisschen hingesetzt und es hat nun endlich funktioniert.
Es hatte wie schon von @FelixKruemel vermutet, keinen SIM Lock mehr.
Automatische netzsuche hat weiterhin nicht funktioniert und musste dann die manuelle Netzssuche einstellen und hat nach mehreren Minuten funktioniert.
vielen Dank an alle!
Schönen Abend
3
muc80337_2
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 6 Jahren
Es hatte wie schon von @FelixKruemel vermutet, keinen SIM Lock mehr.
Es hatte wie schon von @FelixKruemel vermutet, keinen SIM Lock mehr.
Eigentlich hat außer Dir vermutlich niemand wirklich vermutet, dass das Gerät einen Telekom SIM Lock haben könnte.
Dachte ich mir doch, dass das Gerät per manueller Netzwahl aufs Telekom Netz fixiert war.
Wenn das Gerät mit der Netzsuche nicht so ganz klar kommt dann ist das möglicherweise ein Grund dafür, warum es verkauft wurde. U.U. ein Teildefekt. Beobachtet mal wie gut der Empfang des Gerätes ist.
1
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 6 Jahren
Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna Lena J.
Akzeptierte Lösung
Juli5
akzeptiert von
Ludwig II
vor 6 Jahren
Guten Abend Community:)
habe nun mich bisschen hingesetzt und es hat nun endlich funktioniert.
Es hatte wie schon von @FelixKruemel vermutet, keinen SIM Lock mehr.
Automatische netzsuche hat weiterhin nicht funktioniert und musste dann die manuelle Netzssuche einstellen und hat nach mehreren Minuten funktioniert.
vielen Dank an alle!
Schönen Abend
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Juli5