Galaxy Watch LTE kann nicht telefnonieren

6 years ago

Hallo zusammen,

nach nun vielen vielen Telefonaten und Bemühungen der Damen und Herren der BSP Hotline, muss ich mein Anliegen nun hier mal versuchen zu lösen.

Ich habe seit kurzem eine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE im Einsatz. Dazu wurde eine meiner MultiSIM Karten in eine eSIM gewandelt. Nach kurzer Zeit wurde mir der dafür zu verwendende QR Code im BSP Kundencenter auch angezeigt. Die Einrichtung ging flott und so zeigte mir die Uhr nach kurzer Zeit auch vollen Empfang an. 

Nach dem Versuch mit der Uhr im Stanalone Betrieb zu telefonieren kam allerdings die erste Ernüchterung. Die Uhr bleibt auf "wählen" stehen und geht nach einiger Zeit auf "Anrufende". Auch wenn ich versuche die Uhr anzurufen und dafür extra mit dem Handy in den Flugmodus gehe, damit auch wirklich nur die Uhr den Anruf empfängt, funktioniert das nicht. Hier meldet sich die Mailbox.

 

Also nochmal:

voller Empfang

4G wird angezeigt

Netzmodus Telekom.de

Uhr mehrfach zurückgesetzt

sogar eine neue eSIM installiert

neuestes Softwareupdate vom Hersteller vorhanden

Funktionen vollumfänglich mit dem Handy gekoppelt möglich

 

und trotzdem ist eine Telefonie mit der Uhr im standalone Betrieb nicht möglich.

Vielleicht gibt es hier Erfahrungswerte oder Lösungsansätze. Die Suche nach dem Fehler hat jedenfalls nichts ergeben.

 

Vielen Dank schonmal

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    • 6 years ago

      Guten Abend @Janek7926,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.

      Ihr Anliegen habe ich an meine Kollegen aus der Technik weitergeleitet.

      Sie werden sich direkt telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen und die Einstellungen durchgehen.

      Sollten Sie bis morgen Mittag noch keinen Anruf erhalten haben melden Sie sich bitte.


      Freundliche Grüße
      Marita W.


      2

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      6 years ago

      Guten Tag, das Thema wurde nach mehr als 20 Telefonaten mit dem Kundendienst durch einen sehr kompetenten Mitarbeiter aus der Technik erledigt. Es fehlte ein Haken in der Option über LTE telefonieren bei den Einstellungen der eSIM. Daher funktioniert aktuell alles. Bitte nicht mehr in den Einstellungen rumstellen, es geht bereits alles!

      Danke

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Janek7926,


      klasse, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Es freut mich, dass es jetzt funktioniert.


      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Marita W.

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