Galaxy Watch LTE kann nicht telefnonieren

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

nach nun vielen vielen Telefonaten und Bemühungen der Damen und Herren der BSP Hotline, muss ich mein Anliegen nun hier mal versuchen zu lösen.

Ich habe seit kurzem eine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE im Einsatz. Dazu wurde eine meiner MultiSIM Karten in eine eSIM gewandelt. Nach kurzer Zeit wurde mir der dafür zu verwendende QR Code im BSP Kundencenter auch angezeigt. Die Einrichtung ging flott und so zeigte mir die Uhr nach kurzer Zeit auch vollen Empfang an. 

Nach dem Versuch mit der Uhr im Stanalone Betrieb zu telefonieren kam allerdings die erste Ernüchterung. Die Uhr bleibt auf "wählen" stehen und geht nach einiger Zeit auf "Anrufende". Auch wenn ich versuche die Uhr anzurufen und dafür extra mit dem Handy in den Flugmodus gehe, damit auch wirklich nur die Uhr den Anruf empfängt, funktioniert das nicht. Hier meldet sich die Mailbox.

 

Also nochmal:

voller Empfang

4G wird angezeigt

Netzmodus Telekom.de

Uhr mehrfach zurückgesetzt

sogar eine neue eSIM installiert

neuestes Softwareupdate vom Hersteller vorhanden

Funktionen vollumfänglich mit dem Handy gekoppelt möglich

 

und trotzdem ist eine Telefonie mit der Uhr im standalone Betrieb nicht möglich.

Vielleicht gibt es hier Erfahrungswerte oder Lösungsansätze. Die Suche nach dem Fehler hat jedenfalls nichts ergeben.

 

Vielen Dank schonmal

581

0

3

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2094

    0

    1

    Gelöst

    in  

    349

    0

    5

    in  

    361

    0

    4

    Gelöst

    in  

    4639

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...