Garantie für defekte Powerbank
vor 9 Stunden
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem, dass Mark_Medlock geschildert hat.
Ich habe eine Anker Nano Powerbank mit Ladegerät und Kabel im Telekom-Shop gekauft
(Rechnung - siehe Anhang)
Diese lädt nicht mehr. Im T-Punkt in Fulda konnte man mir nicht helfen.
Die Seite von Anker verweist auf den Verkäufer.
Wie bitte kann man Garantieansprüche geltend machen?
Vielen Dank für Rückinfo
MfG, Dietmar L.
Anm: Anhang gelöscht da sensible Daten ersichtlich (CobraCane)
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vor 11 Monaten
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vor 9 Stunden
Wie bitte kann man Garantieansprüche geltend machen?
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem, dass Mark_Medlock geschildert hat.
Ich habe eine Anker Nano Powerbank mit Ladegerät und Kabel im Telekom-Shop gekauft
(Rechnung - siehe Anhang)
Diese lädt nicht mehr. Im T-Punkt in Fulda konnte man mir nicht helfen.
Die Seite von Anker verweist auf den Verkäufer.
Wie bitte kann man Garantieansprüche geltend machen?
Vielen Dank für Rückinfo
MfG, Dietmar L.
Anm: Anhang gelöscht da sensible Daten ersichtlich (CobraCane)
Gewährleistung geht über den Verkäufer, da solltest du dich beeilen damit da laut Rechnung das Versanddatum der 8.12.24 war. (nach einem Jahr musst du nachweisen dass der Fehler beim Kauf schon war, davor nicht)
Garantie geht über den Hersteller, hier weiß ich nicht wie lange der Hersteller Garantie gibt.
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vor 9 Stunden
Hier muss man zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden.
Der Händler ist für die Gewährleistung zuständig.
Die Garantie ist eigentlich die Sache des Herstellers. (In Art und Umfang freiwillige Leistungen)
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vor 8 Stunden
@Dietmar Link / @CobraCane
Anker gibt 24 Monate Garantie auf Nano-Powerbanks.
https://www.anker.com/eu-de/policies/refund-policy?ref=naviMenu
Und statt sich mit mit der Telekom herumzustreiten - da morgen die Gewährleistung abläuft -, würde ich mich nicht von Anker
abwimmeln lassen.
https://service.anker.com/de/article-description/Wie-reiche-ich-einen-Garantieanspruch-f%C3%BCr-mein-Anker-Ladeger%C3%A4t-ein?ref=Home_Page
Ich habe - leider - schon mehrere hundert Defekte während der Garantie - oder Gewährleistungszheit erlebt -
und meist wird man zw. Hersteller u. Verkäufer hin- und hergereicht.
Erst ein freundliches, aber bestimmtes Auftreten macht den serviceunwilligen Gesprächspartner:innen klar, wozu sie verpflichtet sind
Allein im Jahre 2024 / 2025 erhielt ich vom Servicepartner eines der größten Discounter in Deutschland 3 fehlerhafte Geräte des gleichen Typs -
erst das vierte war i.O.
Alle drei stammten aus fehlerhaften Serien - so kann man auch Kunden zu Beta-Testern degradieren...
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