Defekte Powerbank aus Magenta Moments Bundle

vor 2 Tagen

Hallo, am 26.11.2024 habe ich über die Telekom App im Rahmen von Magenta Moments ein Bundle von Anker erworben, das unter anderem eine Powerbank enthielt. Leider funktioniert die Powerbank bereits nach eineinhalb Monaten nicht mehr. Da ich davon ausgehe, dass es sich um einen technischen Defekt handelt, und nicht um unsachgemäßen Gebrauch, möchte ich bitten, mich über die weiteren Schritte zu informieren. Besteht in diesem Fall ein Garantieanspruch, und wie kann ich diesen geltend machen? Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.

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  • vor 2 Tagen

    user_ba5822

    Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.

    Hallo, am 26.11.2024 habe ich über die Telekom App im Rahmen von Magenta Moments ein Bundle von Anker erworben, das unter anderem eine Powerbank enthielt. Leider funktioniert die Powerbank bereits nach eineinhalb Monaten nicht mehr. Da ich davon ausgehe, dass es sich um einen technischen Defekt handelt, und nicht um unsachgemäßen Gebrauch, möchte ich bitten, mich über die weiteren Schritte zu informieren. Besteht in diesem Fall ein Garantieanspruch, und wie kann ich diesen geltend machen? Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.

    user_ba5822
    Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.

    Hallo @user_ba5822 

    du hast alle emails entsorgt?

    was steht auf dem Lieferschein/Rechnung?

     

    in der Regel kommt die Ware von brodos.

     

    https://shop.telekom.de/infos-zum-online-kauf

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    user_ba5822

    Besteht in diesem Fall ein Garantieanspruch,

    Hallo, am 26.11.2024 habe ich über die Telekom App im Rahmen von Magenta Moments ein Bundle von Anker erworben, das unter anderem eine Powerbank enthielt. Leider funktioniert die Powerbank bereits nach eineinhalb Monaten nicht mehr. Da ich davon ausgehe, dass es sich um einen technischen Defekt handelt, und nicht um unsachgemäßen Gebrauch, möchte ich bitten, mich über die weiteren Schritte zu informieren. Besteht in diesem Fall ein Garantieanspruch, und wie kann ich diesen geltend machen? Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.

    user_ba5822
    Besteht in diesem Fall ein Garantieanspruch,

    die Telekom gibt generell keine Garantie.

    Du hast aber selbstverständlich einen Anspruch im Rahmen der Gewährleistung, leider macht es die Telekom da den Kunden gerne etwas schwerer den passenden Ansprechpartner zu finden.

    Mein erste Idee wäre deshalb auch zuerst im Schriftverkehr zur Lieferung zu schauen ob dort etwas angegeben ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    @user_ba5822,

     

    bitte besuche hierfür den nächsten Telekom-Shop in deiner Nähe. 

     

    Bewahre alle Unterlagen auf, die du zu der Bestellung hast und halte diese parat, sobald du den Shop besuchst. 

     

    Der Shop wird einen Ersatz für dich zur Verfügung stellen oder eine Retoure veranlassen. 

     

    Probiere es bitte auch hier. Wenn es darüber klappt, achte bitte auf die korrekte Kennzeichnung -> UN3480 des Pakets.

     

    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden. 

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung.

     

    Liebe Grüße 

     

    Leila 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    Guten Tag und herzlich willkommen in unserer Community @user_ba5822,

     

    vielen Dank, dass du bei uns nachfragst. Tut mir leid, dass die Powerbank schon kaputtgegangen ist. 

     

    Haben wir dir das Anker-Bundle zugesendet, oder war das unsere Partner-Firma, die Brodos AG? Schau da doch bitte nochmal auf deinem Lieferschein nach. 

     

    Du kannst auch gern schonmal eine Rückrufnummer in deinem Communityprofil hinterlegen, damit wir dich kontaktieren können. 

     

    Herzliche Grüße

    Julia

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Ich hab den Lieferschein nicht mehr hab nur noch die Bestellbestätigung. Da steht aber nichts von Brodos AG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    user_ba5822

    Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.

    Hallo, am 26.11.2024 habe ich über die Telekom App im Rahmen von Magenta Moments ein Bundle von Anker erworben, das unter anderem eine Powerbank enthielt. Leider funktioniert die Powerbank bereits nach eineinhalb Monaten nicht mehr. Da ich davon ausgehe, dass es sich um einen technischen Defekt handelt, und nicht um unsachgemäßen Gebrauch, möchte ich bitten, mich über die weiteren Schritte zu informieren. Besteht in diesem Fall ein Garantieanspruch, und wie kann ich diesen geltend machen? Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.

    user_ba5822
    Ich finde keine passende Email weder Rufnummer für den Telekom Online Shop.

    Das steht doch alles auf der Rechnung drauf @user_ba5822 .

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    user_ba5822

    Ich hab den Lieferschein nicht mehr hab nur noch die Bestellbestätigung. Da steht aber nichts von Brodos AG

    Ich hab den Lieferschein nicht mehr hab nur noch die Bestellbestätigung. Da steht aber nichts von Brodos AG

    user_ba5822
    Ich hab den Lieferschein nicht mehr hab nur noch die Bestellbestätigung. Da steht aber nichts von Brodos AG

    @user_ba5822 

    und die Rechnung?

    mit Bestellbestätigung ist Eingangsbestätigung gemeint?

    dann sollten als pdf die AGB und das Widerrufsformlar dranhängen.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    user_ba5822

    Ich finde in den Emails keine Rechnung nur die Eingangsbestätigung und Versandbestätigung

    Ich finde in den Emails keine Rechnung nur die Eingangsbestätigung und Versandbestätigung

    user_ba5822
    Ich finde in den Emails keine Rechnung nur die Eingangsbestätigung und Versandbestätigung

    Da wirst Du auch lange suchen, die lag als Papier der Lieferung bei, Rechnung / Lieferschein @user_ba5822 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    user_ba5822

    Ja genau Eingangsbestätigung meinte ich. 

    Als PDF ist nur eine Datei von
    Brodos Service Team in dem drin steht ob man seine Altgeräte Verwerten möchte

    Ja genau Eingangsbestätigung meinte ich. 

    Als PDF ist nur eine Datei von
    Brodos Service Team in dem drin steht ob man seine Altgeräte Verwerten möchte

    user_ba5822
    Ja genau Eingangsbestätigung meinte ich. 

    Als PDF ist nur eine Datei von
    Brodos Service Team in dem drin steht ob man seine Altgeräte Verwerten möchte

    @user_ba5822 

    das steht nicht dabei?

     

    versuche es einfach mal bei Brodos.

    https://shop.telekom.de/infos-zum-online-kauf

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Das Anker Bundle kam nicht von Brodos @cannondaleMuc sondern von arvato in Landsberg.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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