Garantiefall Airpods Pro2

vor 2 Monaten

Hallo, 

ich habe mir letztes Jahr im Telekom Onlineshop (https://shop.telekom.de/) Airpods Pro2 gekauft (als Gast). Nun haben diese einen Fehler und ich möchte gerne eine Reparatur/einen Austausch in Auftrag geben, kann dies jedoch nicht tun, weil sich anscheinend niemand zuständig fühlt. 

Ich habe das Gerät mit Paypal bezahlt  - einen Lieferschein/eine Rechnung von vor 1.5 Jahren kann ich nicht finden; ich habe lediglich den Nachweis von Paypal, dass ich das Gerät bezahlt habe. 

Die Dame beim Support meinte, dass sie nichts tun kann, das ich anscheinend irgendeine Nummer nicht habe - und über die Seriennummer vom Gerät kann ich bei Telekom auch keinen Retoureschein erstellen. 

An wen kann ich mich jetzt wenden, um von meinem Gewährleistungsrecht gebrauch machen? 

LG

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    • vor 2 Monaten

      Ist bei Paypal nichts zu finden mit rechnungsnummer oder dergleichen.

      Als Verwendungszweck.

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    • vor 2 Monaten

      Hallo @c4chen,

       

      vielen Dank für Deine Nachfrage. 

       

      Bitte frage doch mal bei telekom-onlineshop-service@brodos.de nach, ob die Dir eine Rechnungskopie zukommen lassen können. Die Firma Brodos ist für den online Versand zuständig.

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

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    • vor einem Monat

      Hallo @Karin Kr., 

      ich hab jetzt mal nach der Rechnung gefragt und schaue mal, ob und wann ich eine Antwort erhalte. 

      Was wären denn die nächsten Schritte, sobald ich die Rechnung habe? 

      LG Artjom 

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      von

      vor 27 Tagen

      Hi @c4chen das hat wirklich sehr geholfen. Schau mal in deine Mails. 🙂

       

      Herzliche Grüße und einen schönen Abend

      Julia

      0

      von

      vor 26 Tagen

      Hallo @Julia S., 

      ja ich hab die Rechnung erhalten! Vielen lieben Dank nochmals für die Unterstützung :) 

      0

      von

      vor 25 Tagen

      Hallo @c4chen,

       

      es freut mich, dass du die Rechnung erhalten hast. 🙂

       

      Melde dich gerne, falls noch Fragen offen sind.

       

      Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag. 

      Sarah

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Tagen

      Hallo nochmal, 

      @Julia S. @Sarah E. ich habe mich nun nochmals mit dem Apple-Support in Verbindung gesetzt und auch hier wurde mir nun mitgeteilt, dass die Gewährleistung über den ursprünglichen Verkäufer (in diesem Fall Telekom) läuft. Gibt es eine Rufnummer/Mail-Adresse, an die ich mich diesbezüglich wenden kann? 

      Vielen Dank! 

      0

      1

      von

      vor 6 Tagen

      Hi @c4chen,

       

      ich habe mir den genauen Prozess soeben nochmal angeschaut. In deinem Fall, haben wir allerdings genaue Prozessangaben, die wir einhalten müssen. ✅

      Wir haben hier jetzt verschiedene Möglichkeiten. Für deinen Fall ist Apple zuständig. Deine Garantierechte bei Apple direkt sind zwar abgelaufen (Apple bietet nur 1 Jahr). Da der Defekt allerdings nach diesem 1 Jahr aufgetreten ist, greifen hier (wie von dir korrekt genannt) die Gewährleistungsrechte. 😊

      Sollte Apple dennoch an uns verweisen, besteht die Möglichkeit deinen Telekom-Shop vor Ort aufzusuchen und dort den Austausch ggf. vornehmen zu lassen. Bitte beachte, dass die Kollegen im Shop dafür auch die Rechnung benötigen. Die Kollegen, informieren dich dann dort vor Ort über das weitere Vorgehen. ✅

      Bei weiteren Fragen hierzu kannst du dich gerne hier im selben Thread erneut melden.

      Beste Grüße
      Luke

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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